naja nicht zu vergessen die Schirmung .. die muss auch weiter bestehen.
Beiträge von Marc060280
-
-
kannst das Gerät auch auf 1,5 oder 2 stehen lassen ... aber genau so ist es richtig ... wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß ob man immer zwei aufmacht.
Ich mach das ja selbst nicht
-
Zitat
Die kannst Du bei jedem Ford-Händler oder bei E..y erwerben, die aktuelle wär dann die hier
bei Ford ist es aber mit 99,-€ günstiger.
-
Die neue Camera beim Mondeo hat ja so nen grünen Stecker aussen viereckig innen rund.
-
beim Mondeo den wir hier haben .. die neue Camera ist Mama und Kabel der Papa
ist aber auch so ein Fakra Stecker beim neuen und rund -
also das passiert bei dem Modell ab und an mal das die entsprechende Düse langsam raus und reinfährt.
Düsentausch hilft da meist.
Zu Anfang kann man ja mal den Scheinwerfer ausbauen und gucken ob soweit die Schläuche okay sind. -
ich leite es mal vom Galaxy ab ... wenns denn gleich ist, ausn Kopf ohne zu gucken weiß ich das gar nicht beim Galaxy ist die Kabelbelegung ...
Pin 1 ist Camera Power
Pin 2 ist Masse
Pin 3 ist LVDS Shield
Pin 4 ist LIN Bus
Pin 5 ist LVDS -
Pin 6 ist LVDS +
Pin 7 ist Shieldich denke so groß weichen beide nicht voneinander ab ...
LVDS ist ein Schnittstellen Standard für schnelle Datenübertragung ... sprich das Camerabild selbst.
Diese gehen 1 zu 1 zum Cameramodul und dies schickt das Videosignal normal über Signal und Masse zum Navi. -
naja im Grunde genommen ist es ja überall so teuer wenn man ehrlich ist, nur bei Autoteilen merken wir es mehr.
Rechne doch mal um was Lebensmittel im Einkauf kosten oder andere Dinge wie Zigaretten etc.da haste auch manche Sachen locker 400 - 800% Gewinn ... nur da meckert keiner weil es um kleine Beträge geht ! ist aber genau dasselbe Prinzip.
Und beim Auto ist es nun mal nicht anders.Bei vielen Teilen gebe ich Dir Recht da müsste Ford mal seine Preise anpassen und was machen,
um Ford jetzt mal in Schutz zu nehmen bei vielen Teilen haben sie es schon gemacht das sich für uns nicht mal mehr der Zubehör lohnt wie Trost ( Bosch ) oder Matthies.Selbst bei WSS ist es teilweise günstiger bei KS sollte ne Scheibe vorgestern 692,-€ kosten und bei Ford habe ich sie für 362,-€ bekommen.
Was man nun sagen könnte ist ... es müsste mehrere Teile geben aber nun muss man auch fair sein und mal vergleichen wie OE und Zubehör.
Teilweise ist OE teuerer aber auch bessere Qualität ... hast im Zubehör ja auch gute Zubehörteile und halt nicht so gute wo man den Preisunterschied auch merkt an der Qualität.Und manche Teile sind so teuer weil sie sich an der Konkurrenz orientieren was die so nehmen und dann sitzen da Menschen die bestimmte Teile im Leben noch nie gesehen haben ... und dann wird der Preis am grünen Tisch beschlossen.
Es ist falsch aber es ist nun mal so -
spätere Jahre so wie deiner haben keine Vorbereitung mehr.
-
naja woher soll er es wissen ? deshalb fragt er ja.
im übrigen kostet das Teil bei Ford 809€
aber hier z.b. für die Hälfte
-
Zitat
abe mein auto leider nicht dort gekauft, und die Gebrauchtwagen Garantie stell sich auch immer doof an.!
das hat nichts mit doof anstellen zu tun ...
sondern einfach nur damit ob das jeweilige Teil in der Garantie abgedeckt ist oder halt eben nicht.
Wenn Du nun immer Wartung etc. bei nem Händler machen lässt kann man da sicherlich was mit auf Kulanz machen. -
ne Du musst mitn Druckgerät zusätzlich arbeiten wenn man es mit dem Bleedmaster macht.
-
Jetzt ist Star Wars ja schon alt ....

um zu gucken braucht man eigentlich nur Fahrgestellnummer ... Schlüsselnummern helfen da nicht wirklich.
Aber nehmen wir mal an ZMS ist es nicht aber er hat eins würd ich es auch so machen.
So zahlst nur das Teil plus 0,5 fürs erneuern. -
wo jetzt ? hier oder da wo ihn her hast ? weil wenn Du den hier meinst kann ich ggf. schon vorbereiten oder wenn Tage kurz rumkommst schon bestellen dafür etc.
-
Die TSI bringen Dir ja nur was wenn Du in der Lage bist das Getriebe auch auszubauen und zu prüfen

-
Als erstes wäre zuerst einmal interessant wie viel Volt anliegen wenn die LED leuchtet damit fängt es eigentlich an.
Und ich persönlich würd an die Masseseite gehen, und dann kann man das vielleicht auch anders regeln noch. -
wieso ? das mitn Transistor gibts doch auch fertig als Schalter schon ist ganz klein .. und damit schaltest Du denn dein Relais ...
ich zeichne es Dir ggf. sonst noch mal auf -
sonst muss man mal gucken mit bissl Zwickel Zwackel passen die Schienen ja auch für deinen .. nur muss man bissl anders machen dann.
Bei Dir kommt ja noch aber hinzu das Du noch in den 6 Monaten bist nachn Kauf.Die Frage ist ob der andere Händler das auch wieder so mitmachen würde.
Wärst ja schoen doof wenn Du das jetzt selbst machst. -
beim FL gibts das so nicht mehr und ist anders gelöst worden weil man ja eben die Probleme aus dem vFL erkannt hat.
-
Zitat
Interessant wäre eine Quelle für "passendere" Relais.
wieso ? das große ist doch vollkommen okay nach deiner Aussage
.. kann doch so bleiben