Kuppel von der Rückfahrkamera hat Risse, nun Nebel drin

• Oder ich schraube sie einfach fest....

Halte ich auch für die klügere Variante.
    Vielleicht ziehen die Niete (nicht Nieten ;) ) ja auch etwas zu fest an. Dann kommt das Gehäuse der Cam unter Spannung und in Folge kann dann ein Riß entstehen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• ne die Originaldinger sind nicht so stark und haben extra dieses Kunststoff drum ... also da passiert nix mit dem Plastik.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Also wenn nieten,dann edelstahl nieten verwenden!!sagt er übrigens auch im video ;) ...
    Ich seh im nieten auch keine probleme wer nich gerade zwei linke hände hat..

Festschrauben werd ich sie denk auch nach dem entfernen...allerdings ebenso Edelstahl verwenden und selbstsichernde mutter oder mit etwas loctite sichern...

Lg

• Weiss jemand die OEnr. Von der kamera bevor das kabel geändert wurde??finde nur die neue mit geändertem stecker bzw neuen kabelstrang...

9s7j 19g490-bc

für turnier.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Aber die Linien sind dann futsch.

Bist Du Dir da sicher?
    Ich habe neulich bei einem Skoda ein Navi nachgerüstet, aber nicht die optionale Kamera eingebaut, ergo: Bildschirm schwarz. Aber die Linienführung ist trotzdem zu sehen, auch bei Lenkeinschlag bewegen diese sich. Sollte also eher nichts mit der Kamera zu tun haben.

Aber mal was anderes, habe gestern einen Leihwagen gehabt, der hatte ein gestochen scharfes Bild. Bei meinem Lincoln war eine China Kamera montiert, nicht mal €20 gekostet, auch diese hatte ein gestochen scharfes Bild.
    Mein Mondeo hat eine nagelneue Kamera und das Bild ist echt super mies. Kann man das jetzt einfach machen, daß man da eine aus dem Zubehör anklemmt, oder geht das nicht?

• Die Linien kommen vom Kamera-Modul, welches zwischen Navi und Kamera hängt. Die Meldung "Das System kann die Aufmerksamkeit..." kommt vom Navi selbst.
    Da ich den Video Mod habe, kann ich das sicher sagen.

• Kann man das jetzt einfach machen, daß man da eine aus dem Zubehör anklemmt, oder geht das nicht?

Dies war auch mein Gedanke, muss man halt gucken wie das mit dem Steckerumbau realisiert werden kann.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Glaub habe an was passendes gefunden, hat jemand ein Foto von dem "alten " 3 pin Stecker?
    Will den Verkäufer fragen ob er mir diese gleich mir dem richtigen Stecker liefern kann.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Zitat

abe mein auto leider nicht dort gekauft, und die Gebrauchtwagen Garantie stell sich auch immer doof an.!

das hat nichts mit doof anstellen zu tun ...
    sondern einfach nur damit ob das jeweilige Teil in der Garantie abgedeckt ist oder halt eben nicht.
    Wenn Du nun immer Wartung etc. bei nem Händler machen lässt kann man da sicherlich was mit auf Kulanz machen.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Also bei mir haben die sich strickt geweigert diese auf kulanz zu taschen und in garantie is sie als luxusausstattung eben nich mit drin...wie schon des öfteren erwähnt werde ich ebenso nach ner alternative suchen..früher oder später werden alle wieder an dem punkt stehen dass diese verschissene kuppel reisst und jedesmal ne neue kaufen??nee danke!!
    Bei mir liegt der Kostenvoranschlag ebenso aif rund 600€...
    Lg

• Glaub habe an was passendes gefunden, hat jemand ein Foto von dem "alten " 3 pin Stecker?
    Will den Verkäufer fragen ob er mir diese gleich mir dem richtigen Stecker liefern kann.

Das is der alte..der hat aber nich nur 3 pin...kann sein dass einige tot sind?! Erste bild is der stecker von der Kamera!!
    Geb bescheid wenn was passendes hat!!
    Danke

• ich leite es mal vom Galaxy ab ... wenns denn gleich ist, ausn Kopf ohne zu gucken weiß ich das gar nicht beim Galaxy ist die Kabelbelegung ...

Pin 1 ist Camera Power
    Pin 2 ist Masse
    Pin 3 ist LVDS Shield
    Pin 4 ist LIN Bus
    Pin 5 ist LVDS -
    Pin 6 ist LVDS +
    Pin 7 ist Shield

ich denke so groß weichen beide nicht voneinander ab ...

LVDS ist ein Schnittstellen Standard für schnelle Datenübertragung ... sprich das Camerabild selbst.
    Diese gehen 1 zu 1 zum Cameramodul und dies schickt das Videosignal normal über Signal und Masse zum Navi.

• Ist mama oder papa kameraseitig?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• beim Mondeo den wir hier haben .. die neue Camera ist Mama und Kabel der Papa
    ist aber auch so ein Fakra Stecker beim neuen und rund

• Aber wenn das bildsignal über den viereckigen geht, wozu nochmal fakra?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Die neue Camera beim Mondeo hat ja so nen grünen Stecker aussen viereckig innen rund.

• So, nu bin ich ganz verwirrt ?(

Welcher stecker ist nun dran?
    Der viereckige, der " hdmi" mir rundem 4pin fakra oder wie jetzt?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!