Beiträge von Marc060280

Zitat

Ohne Start/Stop wirst du kein gescheites Auto mehr bekommen

Nein ... gar keins mehr ... mit den neuen Normen gibt es sie nur noch mit in Zukunft.

Zitat

Aber ich hab doch meine Hilfe bekommen... - ich wollte wissen wie man vorglüht, ich kann vorglühen!!!
    Die Glühkerzen sind TOP ok sagte die Werkstatt - nie benutzt *g*.

na wenn Ihr "beide" das so sagt wird das schon so stimmen  :D  :D

wobei man ihm da ggf. helfen könnte wenn er wo hinfährt ... aber gehn tut es die Frage ist ob man es so machen will überhaupt noch dann.
    Aber gehen tut es definitiv.
    Es gibt ja sogar Navis mit Steuerung ... siehe MCA ob es das fürs NX gibt weiss ich jedoch nicht jetzt.

Und die Vorglühanlage kann trotzdem kaputt gehen sie sitzen ja dennoch zum Brennraum .. und ein wenig glühen sie dann trotzdem Glühkerzen sind heutzutage nicht nur beim vorglühen aktiv sondern auch beim fahren kann ggf. vorgelüht werden.

Zitat

Kommente neue "... Glühkerzen neu und gut ist" finde ich blöd, wenn ich vorher schon geschrieben habe das ich kein Geld mehr in das Auto stecken möchte. Der hat 211tkm runter und das Navi ist kaputt.
    Also besten dank noch mal. Morgen früh dann 2 mal vorglühen, dann müsste er ja richtiggut angehen.

ja mal ehrlich was willst Du denn sonst hören ? ich mein dann ist es noch einfacher gesagt ... Du willst kein Geld mehr ins Auto stecken ... naja dann leb damit wie es jetzt ist das wäre die gegenteilige Antwort.

Nur dann brauchst auch nicht fragen was man machen kann weil ... egal womit man anfängt es kostet Geld.
    Auch selbst das prüfen kostet nun mal Geld.

Und statt nem originalen Navi hätte man ja auch was anderes nehmen können z.b. Pumpkin Navi oder andere die überall angeboten werden, da hätte man sich nicht so sehr auf das Originale versteifen müssen

Zitat

bhilfe schaffte nur das blind machen und weg programmieren. nicht
    "erlaubt" aber hilfreich und besser für den motor. Geht aber wohl beim
    mondeo nicht.

doch, aber nicht bei Ford

Zitat

Marc wird jetzt sagen das zms kann man nur bei demontiertem getriebe testen was auch für eine 100%ige aussage zutrifft.

Aber tritt mal die kupplung und löse sie ganz langsam und achte mal konkret auf die geräusche und das federn/vibrieren im Pedal.

Muß kein gang eingelegt sein geht auch im leerlauf. bei mir war es so und ist gerade ein knappes 3/4 jahr her.

richtig :D eine endgültige Diagnose ist nur dann möglich

es kann halt leider vieles sein .... von A-Z wie sven auch schreibt ...

Über was diskutieren wir hier grad eigentlich ?

wie Norbert schrieb das Auto hat 211.000km ... Glühkerzen neu und gut ist, vielleicht noch mal vorher Stromaufnahme prüfen dann hat man Gewissheit.

Also ich habe meine Blenden hinten abgeschnitten mit der Flex und mir zwei Foxendstücke gekauft und angeschweißt siehe auch Bilder da müsste man es sehen auf einem.

Der Grund ist einfach das die beiden Endrohre bzw. die Blenden nur kurz sind, schaut man seitlich unters Auto siehste das es nur dämliche Blenden sind, von hinten alles toll .. seitlich naja schrecklich halt.
    Deswegen hab ich se entfernt und die beiden Stücke von Fox direkt am Endschalldämpfer angeschweißt und nun sieht es auch nach was aus.

Willkommen von mir hier hier _Welcomehier142_ _Welcomehier142_ _Welcomehier142_

Zitat

6 Mondeo Turniere von 1986 bis 1995,

das mit Sicherheit aber nicht ... das Modell hieß Mondeo`93 ^^ folglich auch ab 1993 zu bekommen  :D  :D

Zitat

st es nun ein Mondeo Titanium 5Türer mit Biturbo Diesel Motor und Sportfahrwerk und Sportpaket und vielen, vielen Extras geworden. Ich kann nur sagen, ein Superauto, das m

und Dir ist es schon bewusst das Du Dich hiermit nicht so im ganz richtigen Forum angemeldet hast ?
    wolltest Du nicht eher zum Forum und Seite mondeo-mk5.de ?

weil hier wirst Du nichts über deinen jetzigen erfahren leider  :)

Lg Marc

Bei nem Diesel hören sich Zündaussetzer eigentlich nicht so an ... schwierig wahrzunehmen auf diesem Video müsste man wahrscheinlich selbst sehen, hören spüren ... Zündaussetzer würdest beim Diesel aber auch sehen hinten am schwarzen Rauch der doller wäre.
    So aus diesem Video heraus würde ich eher keine Aussage treffen wollen und Dir lieber raten lass es vor Ort jemanden anschauen.

Alles andere ist wildes spekulieren und raten und unseriös .. im FB hast es ja auch gepostet ...

Nein das stinkt eben nicht immer ... wenn es nur minimal ist im Verdampfer riechst gar nichts von dem Zeug.
    Kommt aber nur noch zu selten vor und glaube ich auch nicht.

Ich glaube eher in der Tat Kondensator oder ein Anschluss von der Leitung etc. oder übern Kompressor.
    Müsste man halt mal mit UV Leckmittel befüllen oder halt eben zusätzlich mit nem Kältemittelspürgerät gucken ob wo was ist.
    Oder halt eben mit Stickstoff befüllen und vollpumpen und dann mit nem Spürgerät gucken ob was zu finden ist.
    Ist das Leck so klein so könnte man an allen Anschlüssen sprich Kodensator, Klimakompressor, und Verbindungen einmal die Dichtringe tauschen und dann halt wieder probieren.

Nein das stinkt eben nicht immer ... wenn es nur minimal ist im Verdampfer riechst gar nichts von dem Zeug.
    Kommt aber nur noch zu selten vor und glaube ich auch nicht.

Ich glaube eher in der Tat Kondensator oder ein Anschluss von der Leitung etc. oder übern Kompressor.
    Müsste man halt mal mit UV Leckmittel befüllen oder halt eben zusätzlich mit nem Kältemittelspürgerät gucken ob wo was ist.
    Oder halt eben mit Stickstoff befüllen und vollpumpen und dann mit nem Spürgerät gucken ob was zu finden ist.
    Ist das Leck so klein so könnte man an allen Anschlüssen sprich Kodensator, Klimakompressor, und Verbindungen einmal die Dichtringe tauschen und dann halt wieder probieren.

Zitat

Ich bin jetzt kein KFZler, vielleicht kann ja jemand aus der Branche nochmal etwas dazu sagen. Aber wenn das alles so stimmt was man mir damals erzählt hat, dann sollte das vielleicht nochmal gecheckt werden. Nicht das die neuen Scheiben bei Dir auch langfristig wieder Schaden nehmen.

gehabt habe ich das selbst auch noch nie ... aber davon hab ich auch schon mal gehört woanders, nachdem die eine Radnabe getauscht haben war es wieder vollkommen okay.
    Gar nicht mehr daran gedacht  :D aber wo Du es geschrieben hast ist mir das auch wieder eingefallen