Zitat
Allerdings haben diese, ich würde sie langsam Profi-Werkzeuge nennen wollen, natürlich ihren Preis. Wir liegen da schon in der Preisgruppe 250-350 €. Aber man sieht den Qualitätsunterschied bereits an der Beschaffenheit der Halter. Diese haben eine ganz andere Führung und wirken in der Tat deutlich vertrauenswürdiger. Zudem sind diese Geräte in der Regel Schlagschrauber geeignet, was man bei allen oben gesehenen tunlichst vermeiten sollte!
FALSCH !
eigentlich geht man gar nicht mit dem Schlagschrauber an Federspanner sondern macht es manuell ... auch wenns da steht ... natürlich mache ich es auch mit wer hat schon mit der Knarre Lust .. aber gedacht ist es eigentlich nicht so ! auch bei den teuren nicht.
Zumal da eigentlich auch ein Splint drin ist der mitdreht und wegbricht wenn die Kraft zu hoch wird.
Ansonsten diese Teile wo die Stangen sind deine Nummer 2 gehört für mich verboten der Müll weil das extremst unsicher ist eigentlich.
3+4 sind ja nett aber braucht keiner.
Der beste Federspanner kommt von der Firma KLANN nur das kann niemand bezahlen .. das lohnt sich nicht mal bei uns.
Das kostet der Spannerbackensatz schon 200,-€ und das gibt zig Stück
ansonsten diese Standteile da wollen sie dann 1.900 - 3.700€ für haben.
SW Stahl will für einen wie Du ihn zuletzt gezeigt hast um die 800,-€ haben dann
Die von Gedore liegen alle um die 800 - 1.600€
Also Qualität hat schon ihren Preis nur das gibt ja niemand aus der es nun einmal macht.
Nun kann man aber sicherlich die Frage stellen ... wenn man ne Feder spannt und das Material ist Müll und die springt raus ... meist ist ja ne Kraft bis 1.800kg dahinter
ob die Sicherheit nicht höher zu bewerten ist als solch ein billiger Federspanner und ob ausleihen dann nicht die bessere Alternative ist einfach.