Beiträge von Marc060280

Also Rücklaufmenge ist ja top .. besser gehts ja nicht.... heißt aber am Ende nicht das sie nicht doch bissl tropft etc. aber nun hast wenigstens schon mal das erste so in dieser Richtung gemacht was offensichtlich ist.

Ja Rest muss man halt gucken nun wo das Geräusch herkommen könnte ...

Leute sorry aber was disktuiert man das hier eigentlich zig Posts lang ?

entweder ihr wisst es besser ! oder ihr glaubt es einfach mal das man die Wellen überdehnen kann .... .

also das verstehe ich nicht wieso man das ellenlang und breit diskutiert es ist einfach so, läst man sie nicht besteht die Gefahr das sie überdehnt und Punkt.

Entweder man glaubt das und beachtet das oder man hat halt ggf. Pech so einfach ist das doch am Ende ! :D

Zitat

Nur" vorn Federbein ausbauen wäre die drei Schräubchen oben ab am Federteller und die eine unten am Schwenklager. Das dürfte in Summe nur ne halbe Stunde für beide Seiten dauern.

das kannst vergessen ... eben mal nur so ... da kommst bei weitem nicht hin ! zumal Du das ohne Achswelle raus und Querlenker ab und so nicht ma eben in der Zeit hinbekommst.

Zitat

Allerdings haben diese, ich würde sie langsam Profi-Werkzeuge nennen wollen, natürlich ihren Preis. Wir liegen da schon in der Preisgruppe 250-350 €. Aber man sieht den Qualitätsunterschied bereits an der Beschaffenheit der Halter. Diese haben eine ganz andere Führung und wirken in der Tat deutlich vertrauenswürdiger. Zudem sind diese Geräte in der Regel Schlagschrauber geeignet, was man bei allen oben gesehenen tunlichst vermeiten sollte!

FALSCH !

eigentlich geht man gar nicht mit dem Schlagschrauber an Federspanner sondern macht es manuell ... auch wenns da steht ... natürlich mache ich es auch mit wer hat schon mit der Knarre Lust .. aber gedacht ist es eigentlich nicht so ! auch bei den teuren nicht.

Zumal da eigentlich auch ein Splint drin ist der mitdreht und wegbricht wenn die Kraft zu hoch wird.

Ansonsten diese Teile wo die Stangen sind deine Nummer 2 gehört für mich verboten der Müll weil das extremst unsicher ist eigentlich.

3+4 sind ja nett aber braucht keiner.

Der beste Federspanner kommt von der Firma KLANN nur das kann niemand bezahlen .. das lohnt sich nicht mal bei uns.

Das kostet der Spannerbackensatz schon 200,-€ und das gibt zig Stück

ansonsten diese Standteile da wollen sie dann 1.900 - 3.700€ für haben.

SW Stahl will für einen wie Du ihn zuletzt gezeigt hast um die 800,-€ haben dann

Die von Gedore liegen alle um die 800 - 1.600€

Also Qualität hat schon ihren Preis nur das gibt ja niemand aus der es nun einmal macht.

Nun kann man aber sicherlich die Frage stellen ... wenn man ne Feder spannt und das Material ist Müll und die springt raus ... meist ist ja ne Kraft bis 1.800kg dahinter

ob die Sicherheit nicht höher zu bewerten ist als solch ein billiger Federspanner und ob ausleihen dann nicht die bessere Alternative ist einfach.

Zitat

man kann sie auch nicht bei jedem fahrzeug hinten einstellen.

das kann man kurzfassen ... bei allen Fahrzeugen mit ner Verbundlenkerachse wie z.b. Fiesta oder Transit.

ansonsten klar ist die Spur hinten wichtig ... sonst laufen ja die Reifen zumeist innen einseitig ab nur.

Je älter allerdings der Mondeo je höher die Wahrscheinlichkeit das die Schwingen neu müssen da die Exenterschrauben immer in der Buchse leider festgammeln.

Dann hilft nix und man braucht die Schwingen und die Bolzen etc.

Meine hatte ich mal ausgebaut, gereinigt und schön fett mit Never Seez eingepinselt seitdem gammelt da garnix mehr.

Zitat

Ah, also soll das Gummi kleinste Vibrationen vom Fahrwerk aufnehmen damit diese nicht in die Karosserie übertragen werden? Offensichtlich wurde das ab dem FL Modell hinzuoptimiert.

Komisch nur das ich meine Stoßdämpfer genau nach VIN gekauft habe, aber das ist dann wohl meinem Übergangsmodell grschuldet?! Eigentlich hätte ich ja eine AG9-Dämpfer bekommen müssen und keinen 6G9...

Vom fahren her merke ich bislang nichts negatives, eher im Gegenteil, der Wagen liegt trotz Winterreifen deutlich straffer in der Spur. Mir scheint (aber das kann täuschen) als wäre etwas höher vorn. Im ausgebauten, vormontierem Zustand waren die alten und Neuen Federbeine gleich lang, darauf hatte ich schon geachtet. Ich war anfangs nicht sicher ob die obere Schraube am Dämpfer voll reingedreht wird, aber ja, sie muss wohl damit es stimmt :)

Vermutlich lassen die Federn im laufe der Jahre etwas an Spannung nach und das Fahrzeug sinkt damit vielleicht 5-10mm ab... aber ich kann mich auch täuschen, hab den Bodenabstand vorher nicht ausgemessen.

Und ich muss ja auch noch die Hinterachse machen!

Was Du für ne Geschichte aus so nem beschissenen Fahrwerk machst :D ^^ .... andere hätten das schon in 2h getauscht fertig und kein Wort mehr drüber verloren :doublethumbsup:

wenn Du jemanden findest Dir sie Dir überholt wirklich.

Eigentlich ist die Fertigung ja bei der HD Pumpe so extremst das es keiner so wirklich macht und man nur Tauschpumpen bekommt.

Wo sie im Werk wirklich überholt werden.

Ich bezweifel einfach die Qualität eines örtlichen weil er ja nicht die gleichen Bedingungen hat wie im Werk weils hier ja nicht um Zehntel oder Hunderstel geht.

aber es geht dabei ja auch nicht immer um das brauchen ... sondern um das machen aus Spass etc. und dem Hobby.

Meinen fahre ich momentan mit der Stage 1 Ver. sind um die 220PS und 30Nm mehr ... ich hab auch schon die Stage 2 drauf gehabt die ist noch netter muss aber nicht sein.

Ich kann sie ja aber lustig hin und her spielen je nach Laune von daher... was sich ganz komisch fährt ist Original dann ^^ das ist dann wie stehenbleiben immer

deswegen gibts für die Querlenker ja auch nen Spezialwerkzeug ... damit man Druck auf den Kopf ausüben kann ... damit gehts eigentlich ganz gut immer.

Beim neuen einsetzen hau ich immer Kupferpaste drauf damit wenn man es lösen will nicht so extremst schwer hat