Motorruckeln 2.2 TDCI 200ps

  • ok.

    das set habe ich bereits hier liegen..

    werd ich morgen mal testen!

    Welches Set hast du zum reinigen der Injektor schächte?

    Wie gut gingen deine Injektoren raus?

  • Das sieht doch ganz gut aus.

    Was für ein Klappern?

  • dachte erst an ein "nageln" des injektors.

    Ist nur im leetlauf zu hören.

    Hab schon diverse leitungen neu mit kabelbinder befestigt, wird aber nicht besser.

  • mal richtung HD Pumpe geschaut?

    Meine rasselt auch, hab die dann mittels Stethoskop sicher identifizieren könne .

  • Die hd pumpe sitzt ja links?

    Mein geräusch kommt von rechts hinter /unter dem motor..

  • Die sitzt fahrerseitig, wird durch die Nockenwelle angetrieben.

    Durch die Hintere. Daneben bzw davor sitzt die Unterdruckpumpe, ebenfalls durch Nockenwelle angetrieben.

    Ich hatte auch echt Probleme mein Rasseln zu lokalisieren.

    Erst durch das Stethoskop bin ich mir mit der HD Pumpe sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von endeo (13. Januar 2020 um 17:41)

  • dann bin ich schon richtig so.

    Ja mal schauen.

    Zumindest laut rücklaufmenge, sind die Injektoren IO

  • Also Rücklaufmenge ist ja top .. besser gehts ja nicht.... heißt aber am Ende nicht das sie nicht doch bissl tropft etc. aber nun hast wenigstens schon mal das erste so in dieser Richtung gemacht was offensichtlich ist.

    Ja Rest muss man halt gucken nun wo das Geräusch herkommen könnte ...

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Also Rücklaufmenge ist ja top .. besser gehts ja nicht.... heißt aber am Ende nicht das sie nicht doch bissl tropft etc. aber nun hast wenigstens schon mal das erste so in dieser Richtung gemacht was offensichtlich ist.

    Ja Rest muss man halt gucken nun wo das Geräusch herkommen könnte ...

    Bringt der premium diesel doch was..

    Und das 2 takt öl.

    Hat zumindest damals beim alfa verbesserungen gebracht.

  • so ein kleines Update.

    Bin im moment leider im Stress.

    Das Auto nagelt nun noch mehr.

    Das Auto steht ab kommenden Montag in einer freien Werkstatt bei uns, die schicken die Injektoren für mich ein.

    Ich hab im moment einfach keine Zeit dafür.

    Ich hoff einfach, dass nicht alle 4 injektoren defekt sind.

  • das 2Takt Öl ist einfach heute Blödsinn .. vor allem nicht wirklich was für die Hochdruckpumpe noch die Injektoren was

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • das 2Takt Öl ist einfach heute Blödsinn .. vor allem nicht wirklich was für die Hochdruckpumpe noch die Injektoren was

    Sorry, aber diese Aussage trifft meiner Meinung nach nicht zu.

    Der Motor läuft definitiv ruhiger damit und der Regenerationsintervall ist auch um 50 bis 100 km länger.

    Ohne nagelt er auch mehr.

    Beim Vorgängerauto konnte ich die Korrekturwerte auslesen, da brachte das 2 takt Öl auch Verbesserungen!

    dann wär der Premium Diesel ja auch Blödsinn?

    Anhand welcher Fakten sollte das Blödsinn sein?

    Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber da bräuchte ich schon konstruktive Argumente gegen das Öl.

  • weil es einfach falsch ist diese Behauptungen die man dem 2Takt Öl zusagt heute ....

    es sind im Kraftstoff auch ohne viel Schwefel Lubrifrier drin das heißt die Eigenschaft oder die Aussage das es mehr schmiert ist damit hinfällig.

    Im Gegenteil an den Düsen führt das Öl eher zu Verkokungen an den Injektoren anstatt das es weniger macht ... selbst Aschearm bezieht sich ja eher auf den DPF aber das betrifft erstmal nicht die Verbrennung selbst.

    Es gibt ja dazu genug Aussagen und Untersuchungen zum jetzigen heutigen Diesel.

    Im Gegenteil man könnte jetzt sagen anhand deines eigenen Autos ist es kein konstruktiver Beitrag denn es ist ein Auto und ein paar Werte .

    Zumal Thema Schmierung Öl hat ne völlig andere Viskosität als Diesel ... und bei Drücken um die 2.000Bar macht es schon was aus ...

    zum Thema nageln .. Diesel hat ne Zündwilligkeit von 53 .. der Aral Premium 60 .. Öl hat immer weniger Zündwilligkeit ... also kann das im 2Taktöl ja logischerweise schon mal nicht besser sein und spricht dagegen deshalb hast Du auch das Gefühl das er weniger nagelt weil er einfach schlichtweg schlechter zündet und genau dieser ruhiger Lauf sorgt für Verkokungen und einer schlechteren Verbrennung.

    Es gibt also mehr als genug wirkliche Fakten heute die gegen das 2Taktöl sprechen als dafür.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • ok.

    So eine antwort wollte ich.

    Hab neuigkeiten zu meinen injektoren.

    2 außerhalb der toleranz

    1 irgendwas anderes

    Der 4te ist ein totalschaden.

  • Dann heb schon mal 1000-1200 Euronen vom Konto ab :blackeye:.

    Rücklaufmengentest ist halt n guter Anhalt für zuhause.

    Aber sicherheit gibts halt nur bei dee konkreten Prüfung.

    Willkommen im Club :doublethumbsup:

  • Dann heb schon mal 1000-1200 Euronen vom Konto ab :blackeye:.

    Rücklaufmengentest ist halt n guter Anhalt für zuhause.

    Aber sicherheit gibts halt nur bei dee konkreten Prüfung.

    Willkommen im Club :doublethumbsup:

    Soll er in den Urlaub? :phatgrin:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Mit den 4 neuen Injektoren kann er immerhin ruckelfrei in den Urlaub fahren :doublethumbsup:

  • Wieso, 4 erneuerte Injektoren Kosten doch „nur“ um die 300€. Bei meinem alten Focus hat die freie Werkstatt noch 150€ wechselgebühren genommen. Anlernen mit Forscan und alles zusammen hat dann nur 450 € gekostet und die Injektoren haben noch 190000 km gehalten, denke die laufen in Rumänien immer noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!