das Logo war glaub ich egal das hatte ich damals auch gelesen über all ... weil die Heizungen sind die gleichen
Beiträge von Marc060280
-
-
Zitat
Querlenker
wenn er denn defekt ist oder die Buchsen nicht mehr okay wären ja, wenns beim beschleunigen nur wäre eher Spur auch das die nicht stimmt
-
ich hab schon div. mal aus Neugier zerlegt bin ich ja wißbegierig
und bissl dran rumprobieren schadet ja nie und hält fit.
bei etlichen waren die Dichtungen noch absolut okay .. nur an der Aussenkante defekt durch den Rost rübergeschoben und da defekt.selbst beim 40 Jahre alten Galaxy XL von uns waren die vorderen Dichtgummis noch okay ... wieso auch immer

-
das stimmt so nicht ... denn durch die Dichtungen der Radbremszylinder geht genug Luft durch bzw. vorbei.
Gerade die Fiestas oder Ka`s waren davon mehr betroffen, wieso meinst Du gehen Radbremszylinder immer kaputt ? wenn man sie mal öffnet ist es immer ein Korrosionsschaden in den Zylindern -
da gibts momentan div. Meldungen zum neuen Mondeo 2014.75 und S-Max etc.
-
Ja die gehen ganz gut ...
es gibt zwei Arten von Testern.
einmal messen per Widerstand und einmal per verdampfen der Flüssigkeit durch erhitzen.
In der Regel misst man heute aber eigentlich nur den Wassergehalt geht schneller und Geräte kosten um die 30 - 50,-€
Die Anzeige passt ganz gut, generell ist es ja bei Ford alle zwei Jahre dran ( eigentlich jeder Hersteller fast )
wenn Autos älter sind und der Kostenfaktor mehr eine Rolle spielt dann messen wir auch schon nach ob es wirklich sinn macht die Flüssigkeit zu erneuern oder noch nicht.Man muss natürlich eins sagen und das darf man nicht vergessen man misst die FLüssigkeit im Behälter nicht am Sattel oder z.b. wie bei Fiesta und Ka in den Trommeln hinten im Radbremszylinder ob die Flüssigkeit da schon schlechter ist kann man nicht bewerten.
Fakt ist jedoch mit der Zeit sammelt sich immer mehr Wasser im Bremssystem.Nun spielt es auch noch eine Rolle ob man in Flensburg wohnt oder in den Alpen wo man höher wohnt und sich der Siedepunkt verschiebt.
-
ich habe meine Liste komplettiert eben nebenher mit Preise und Bezeichnung
-
klingt normal und nicht schlecht dafür
-
also neu kommen tuen definitiv diese Schrauben :
2 x 1 382 597 Sechskantschraube a 2,65€
2 x 1 377 206 Halter a 6,26€
2 x 1 382 574 Einstellmutter a 1,67€
2 x 1 381 995 Sechskantmutter a 1,22€alle Preise sind Netto und ohne Teilepreisaufschlag
das sind nu alle wichtigen Schrauben die man schon neu nehmen sollte, also wenn es daran scheitert dann weiß ich auch nicht

-
also wer mit Wifi programmiert dem gehört das Modul zerschossen
ne im Ernst ... niemals mit Wireless programmieren nur mit Kabel alles andere ist fahrlässig. -
-
naja ... ich war es nicht der sich hingestellt hat und es einfach so behauptet hat ...
da könnte ich genau so den Ball zurückspielen ... stelle deine Behauptung so rein nach dem Motto ich habe es so erlebt .... und nicht es ist so und so ....denn der Auslöser war diese Aussage ...
aber egal Thema nun erledigt der TE hat seinen Code und damit ist diese Aufgabe erledigt.
-
Zitat
Der Unfug beruht schlichtweg auf meine Erfahrung. Was Maßt du dir denn an, meine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen.
kurz und knapp ... weil ich es besser weiß

und anbei in pdf der Beweis SKMBT_C28015120712390.pdf
ich kann mir also sehrwohl ohne dies überheblich zu sein leisten meine Aussage so zu treffen wie ich sie getroffen habe.
Was Sie Dir dann gesagt haben ist so dann einfach nicht korrekt.FL = Code mit Ausbau sofort ( kein FAX beim MCA )
vFL = kann dauern von 1/2h bis 1-2 Tage ( FAX ) -
also zwei Fehler .. das is ja schon mal etwas ...
Gurtwarner ja entweder Kabel dann oder halt eben die Gurtpeitsche, in dieser ist der Schalter für den Gurt integriert. -
Zitat
Die haben einen direkten Draht zum Werk. Ich hatte meinen Code nach 15 Minuten.
Alle anderen FFH faxen das idr halt nach Köln. Da kann die Antwort dann etwas dauern.
Ob du das ganze dann selbst verschuldet hast oder nicht sollte denen realtiv Wurst sein.
Ist schließlich ne Serviceleistung, welche die sich ein paar Euro kosten lasseSorry aber was ist denn das für eine blöde Antwort die jeglicher Wahrheit entbehrt.
Also so ein Quatsch woher hast Du denn so einen Unfug
Fakt 1 : jeder Händler hat einen Onlinezugriff für Radiocodes und kann sie abrufen
Fakt 2 : jeder Händler muss die Seriennummer faxen wenn es sich um eine bestimmte Serie beim NX handelt im vFL weil es da halt nicht anders geht wegen dem Hersteller.
Da gibt es auch keine Ausnahmenalso wenn man was verbreitet dann bitte korrekt und nicht sowas
-
-
Hallo Biker ...
ich habe eben dein Bild gesehen ... ich würde dazu gerne noch was erwähnen wollen.
Die Mobilitätsgarantie hätte es von Ford gar nicht geben dürfen den Bedingung sind Originalteile von Ford
.. aber dafür kannst Du ja nix.Du hast alles mitgebracht kann ich menschlich natürlich komplett verstehen, anderseits finde ich es auch nicht gut.. seh es mit zwei Persönlichkeiten ... einerseits sag ich ja klar würd ich auch machen vllt. anderseits weiß ich nicht ob ich dann ne Wartung machen würde, wahrscheinlich würd ich sagen dann mach mal lieber selbst und würde auf diesen Auftrag verzichten.
Schwierig Schwierig für mich weil ich beide Seiten seh und ja auch sehn muss
-
http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=17696
guck Dir das doch mal an, dass soll auch toll sein und es gibt viele Updates mit Verbesserungen wo sich echt was tut.
Da fragst Du am besten hier das Mitglied Wlad89 er hat so eins und macht da viel mit und beschäftigt sich damit intensiv.Wenn es Dir reicht okay ... willst Du natürlich echte Qualität musste bissl mehr ausgeben und sowas wie Clarion, Pioneer etc. nehmen.
Das Pioneer gibts auch oval bei Ford liegt ca. bei 600,-€ im Netz wiederrum -
Hallo,
wie Ossi schon schrieb ... manchmal muss es ja nicht der gleiche Fehler sein ...
manchmal sind auch die Gurtpeitschen selbst defekt wenn der Warner angeht.ansonsten müsste ich jetzt auch überlegen diese Fehler aus der Ferne und dazu noch Elektrik/Elektronik sind meist sehr schwierig aus der Ferne.
Und Du schreibst ja folgendes selbst ...
ZitatFolgendes ich hab überhaupt keine Ahnung was Autos betrifft
heißt Du muss es machen lassen, aber dann muss man auch ne Fehlersuche in Betracht ziehen und die kostet nun mal Geld das ist ja so auch die Werkstatt ernährt sich nicht von Liebe und Luft.
Anders natürlich wenn Du einen Bekannten hast der Ahnung hast dann frag ihn doch ruhig.
Ansonsten bleibt Dir ja nur die Werkstatt erst einmal.Aus der Ferne wird man da leider weniger helfen können erst einmal.
-