Beiträge von Marc060280

ich habe das was Du beschreibst auch ... zwischen 100 - 140km/h genau das gleiche.
    Es ist nicht viel zittern eher minimal aber man merkt es halt.

Ich habe es mit den Sommerreifen und den Winterreifen also das fällt als Ursache komplett weg.
    gewuchtet natürlich auch schon mehrmals.

Achsvermessung stimmt alles, Querlenker neu etc. also die komplette Achse fällt als Ursache bei mir raus.

Ich kann mir auch nur noch die Antriebswellen als Ursache erklären ansonsten habe ich so im Moment auch keine Idee mehr.
    ist zwar ein 2.2er mit Automatik aber da wir das beide haben muss es eine Verbindung geben.
    Von der Sache her kann ich mir jetzt auch nur noch die Antriebswellen vorstellen.
    Mal gucken vielleicht fange ich mal irgendwann mit einem Stumpf an aussen und tausche ihn.

Bei Dir ist es ja noch Garantie da geht ja nichts ... wobei vielleicht ist es schlauer und ich warte bis Du was machen hast lassen.
    Dann habe ich Gewissheit was es ist denn für dich kostet es ja rein gar nichts.

Bremsscheiben ... hm jein ... ja die ändern sich ja nicht wäre natürlich noch eine Möglichkeit die noch mal zu tauschen

Bin sehr gespannt auf das Ergebnis

Zitat

auch wenn du hier Moderator bist, normalerweise gehören die Schrauben von den Gleitbolzen getauscht!!! Deswegen sind die bei jedem neuen Satz dabei! Und oh
    ne Bremsseil entfernen bekommst die obere nicht raus...hier hast nen Link und schaust bei Minute 1:20 und redest dann weiter über kein einziger Mensch ! Wenn du die Schraube ohne aushängen rausbekommst, dann verstehe ich dich. Wenn nicht, kann ich es nicht Nachvollziehen.

Das Thema ist ja erledigt eigentlich, heisst das hier können wir lieber schliessen bevor es endlos weitergeht wieder.

Ist ja alles zu diesem Thema gesagt worden was wichtig ist oder halt auch nicht.
    Du weißt ja auch ob sie beim dritten mal oder so reißen okay dann ist das so ... naja ich weiss ja nix aus der praktischen Arbeit da ich nur Müll sammel aufn Hof seit Jahren  :D

Grundsätzlich stimmt es natürlich das die Schrauben immer neu kommen ..aber es geht auch ohne Seil aushängen, wenn man das immer machen würde geht viel zu viel Zeit drauf daher entwickelt man für sich ja Wege wie es auch ohne geht

Der TE hatte sich ja nun auch abschliessend bedankt daher ist es beendet

das mit den Zahnräder stehen stimmt für diese Art Getriebe nur nicht ...
    Die Getriebe sind alle schräg verzahnt geht also so an und für sich immer rein, nur Fiesta z.b. mit dem 5 Gang da geht der Rückwärtsgang schwerer rein da gerade verzahnt und da kann Zahn auf Zahn kommen.

Man könnte mal anderes Öl probieren z.b. Kroonoil das hat schon damals bei meinem Mondeo 93 geholfen.

naja bisschen Öl brauchst Du ... ehrlich gesagt weiß ich so nicht ob und wie viel rausläuft beim Welle ziehen.
    Das würde ja wiederrum bedeuten man braucht noch Getriebeöl und halt das einfüllen etc.
    und Ölstand prüfen machen etc.

Ansonsten ja ... halt Querlenker losnehmen und rausziehen
    Lenkgetriebe abmachen auf der Seite ....
    Die Zentralschraube und radseitig würd ich erst mal drin lassen und dann sehen ob Du ne große Nuss hast .. kann man aber so machen vorsichtig jo

so nun atmen egal wer alle wieder tief durch .....
    Recht hat dahle aber schon ein bisschen soweit auch dazu, nun aber zum Thema

Diese Forumsversion ist zu alt und gibt es leider nicht mehr her.
    Eine Modernisierung würde ich mir auch wünschen insgesamt aber ist auch nicht gewünscht.
    Also damit leben einfach :) das ist die kurze und schmerzlose Antwort.

Zitat

na da haben die diesel auf kurzstrecke ist schlecht sager wieder ein argument weniger.

Sorry aber was ist das denn für ein Blödsinn wenn ich das so sagen darf ? die Aussage ist ja vollkommen unüberlegt.
    Während der Kaltlaufphase hat er doch trotzdem mehr Sprit rein ... auch da heißt es das Gemisch kann durch warmes Öl nicht verdampfen und sammelt sich immer weiter.

Somit hat man auch bei solch Dieseln natürlich weiterhin eine Ölverdünnung !

Zumal bei Kurzstrecke bleibt nun mal die Tatsache bestehen das es keine richtige Regneration geben kann.
    Also sowas zu erzählen .. Sorry ich weiß nicht aber irgendwas raushauen kann jeder und ist einfach (weissnicht)

Zitat

CHIP4Power? Wenn ich das richtig sehe Marc, haben wir den genau vor unser Haustür, in Rellingen. Zudem kenn ich die Jungs da sehr gut. Ich denke, im Doppelpack, also 2 Autos, würden wir sogar einen superspecialprice bekommen. Was meinst Du?

wir könnten ja mal beide gemeinsam hinfahren und uns das zusammen anhören oder ? wäre ich auch mal dafür.
    Ich bin der Meinung mit einem aus Rellingen hatte ich auch da mal AU Schulung in Elmshorn.
    War ganz nett und klang auch soweit gut was er so erzählt hat.