Beiträge von Marc060280

lool die Frage ist nun nicht dein Ernst oder ?

Du fährst zu Ford ... und die beauftragen dann einen Gutachter wo Du nur die Abtretungserkläung unterschreiben musst erstmal damit der Gutachter mit der Versicherung abrechnen darfst

hoffentlich wars noch die erste Füllung ohne Kontrastmittel sonst leuchtet er nu bunt bei UV Licht :D :D :D
    Bekommt man auch nur mit extra Mittel weg .. .mit Wasser und Bremsenreiniger kommst nicht weit.

Und achso dachtest da kommt gar nichts raus

Zitat

Ich schraube auch nen radbremszylinder auseinander um zu gucken wie der
    funktioniert. Wenn was daneben geht, ist halt pech.

Sorry was ist denn das für ne doofe Einstellung ... das Kältemittel ist Umweltschädigend und im übrigen wird es mit bis zu 30.000,-€ bestraft beim ablassen in die Umwelt.

Generell weiß ich natürlich was Du meinst .. aber dennoch ist es ja ein geschlossenes System.

Beim Austausch des Kompressors soll das alte Öl durch drehen heraus gelassen werden sogar umd zu sehen wie viel drin war/ist

Also Ja und Nein ...
    es gibt Bauteile dafür braucht man eine Vorabgenehmigung, anbei mal eine Liste welche Teile das sind ...
    alle anderen laufen normal über die Systemdiagnose und können abgearbeitet werden ohne Probleme.

SKMBT_C28015102309130.pdf

Leihwagen gibt es bei Ford nur wenn Assistance Fall oder halt Teile nicht lieferbar sind und auch da muss der Händler erst ma schön 7 Tage bezahlen ^^

Das EGR und oder gehört nicht zu den Teilen also stimmt es so nicht ganz was er sagte ... aber die werden schon wissen was sie tun.
    Man kann es aus der Ferne aus nicht beurteilen

Alex aber mal ehrlich gefragt wie kann man aus Neugier auch nur am Klimasystem drehen ?
    ich mein die Frage kommt ja auch auf... man weiß doch eigentlich das es ein geschlossenes System ist.

ich glaube aber auch nicht das so viel Öl ausgetreten ist jetzt, sieht nur so schlimm aus weil es mit viel Druck rauskommt.
    Neubefüllung ist klar ... die Ölmenge ja muss man bisschen pi mal daumen nachfüllen.

Die Rubrik Klimaanlage hätte ich auch mal gerne gehabt ... aber gibts leider nicht

das is wohl wahr ... im Moment ist nu Winterreifen Saison schlechthin.
    Zwei Wochen Vorlauf haben wir meist auch nur in der Reifensaison ...

wie lautete heute ein Spruch im Facebook " Nach der Woche brauch ich kein Wochenende, sondern eine Delphintherapie "  :D  :D  :D

wichtig ist ja die SIM Karte einsetzen ohne das Strom da ist.
    dann reinsetzen, mit Strom verbinden und dann gibts eine Tastenkombination die man drückt dann blinkt Leuchte schneller.
    Dann ruft man mit der Nummer an die man anlernen möchte ... das blinken verändert sich, dann halt alle anderen Nummern die man haben möchte ( max. 6 Stk. ) und dann wars das schon.

Wenn man die SH anruft bekommt man eh nur ein "besetzt"

Falk gleich immer mitn doofen Anwalt ... das verzögert doch nur unnötig... man braucht doch nicht für jeden Scheiss nen Anwalt.

Normalerweise reicht ein Gutachten vom Gutachter und reparieren lassen ... wozu selbst machen ? so viel bekommst doch auch nicht raus bei Kotflügel und Stoßfänger zu mal sie dir ja die Mehrwertsteuer nicht geben.

Wenn die Schuldfrage zu 100% geklärt ist läuft es eigentlich ohne jegliche Probleme.
    Zumal die meisten Fordbetriebe eh Rahmenverträge haben mit den Versicherungen.

eben .... bei Ford ist das gesamte System immer auf Starten können ausgelegt ( siehe Start/Stop System ) VW hingegen tut alles fürn Komfort und geht halt eher das Risiko ein das nen Fahrzeug nicht mehr startet.

Aber davon ab kann man echt nur empfehlen das mit ner Fernbedienung zu machen oder mit huckys GSM Modul.
    Nutz ich nur noch so ... seitdem immer warm und nicht vielleicht.

ja da muss man nun aufpassen mit den 20°C bei Ford Original ist es etwas anders, er heizt nach Bedarf und auch nicht immer genau eine halbe Stunde.

Seitdem ich das GSM Modul jedoch drin habe läuft sie wirklich 30min der Motor hat dann 60°C und innen ist es mollig warm