Fernbedienung für Standheizung

• Zitat

von Go4IT:
    Ich habe eine aktivierte SIM die im Handy einwandfrei funktioniert.

Hast Du das Handy mal auf "GSM only" gestellt und damit eine SMS empfangen (an der selben Location, wo Du dann das GSM-Modul probierst)?
    Dann sollte eigentlich mit dem GSM-Modul alles genauso funzen.
    Wenn nicht, würde ich mal noch eine 2. SIM probieren. Wenn es dann immernoch nicht funzt, muss man eigentlich einen Defekt des GSM-Moduls annehmen.
    Welche Frequenzbänder unterstützt das GSM-Modul? 850/1900 ist z.B. nicht für Europa, wir haben 900/1800.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• fragt doch erst mal hucky der baut sie doch und kennt sich bestens aus Leute.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Bevor ich jetzt anfange, zu suchen. Gibt es eigentlich Vor-Facelifts, die den richtigen Stecker haben? Oder war der erst ab Facelift? Kabelbäume aufschneiden möchte ich selber nicht, da hab ich Schiß vor.

• Zitat

Bevor ich jetzt anfange, zu suchen. Gibt es eigentlich Vor-Facelifts,
    die den richtigen Stecker haben? Oder war der erst ab Facelift?
    Kabelbäume aufschneiden möchte ich selber nicht, da hab ich Schiß vor.

Gute Frage, wahrscheinlich kann man das so pauschal gar nicht beantworten.
    Aufschneiden musste aber eh nicht viel, da man an den Stecker so rankommt ohne jegliche Probleme.
    Auch wenn er nicht da sein sollte, ist es nun kein so großes Drama wie man nun zuerst denken mag.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hat denn keiner einen Schaltplan und weiss wo im Handschuchfach nun wirklich permanent 12V anliegen?
    Ein extra Kabel ziehen kann doch keine Lösung sein?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• wo im Handschuchfach nun wirklich permanent 12V anliegen?

Garnicht!
    Strippenziehen wirst Du nicht vermeiden können.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• zu mal was willst Du denn .... der Sicherungskasten ist doch schon da... also noch näher geht es ja nun nicht mehr.
    Und hast Du hucky nun endlich mal befragt ? oder rätselst Du immer noch ?

• zu mal was willst Du denn .... der Sicherungskasten ist doch schon da... also noch näher geht es ja nun nicht mehr.
    Und hast Du hucky nun endlich mal befragt ? oder rätselst Du immer noch ?

Habe hucky schon mehrfach angeschrieben. Entweder isser verreist oder beleidigt?! jedenfalls bekomme ich keine Antwort. Irgendwo in der Nähe vom BCM muss es doch Kl.30 geben?!

Albert Einstein

• naja messen und gucken ... an die Schaltpläne kommst nicht ? oder hast nicht ?

• oh Pläne wären echt so hilfreich! Ich hab mir das wohl zu einfach vorgestellt, leider.

Albert Einstein

• ok per PN dann mal bitte Fahrgestellnummer such Dir dann was zusammen

• Leider komme mit dem GSM-Schalter nicht weiter. Ich bekomme das Teil einfach nicht zum leben erweckt. Vielleicht ist es defekt?!
    Ich habe wohl den Fehler begangen es vorher nicht zu testen, sondern gleich umgebaut. Daher weiss ich nun nicht ob ein Bedienungsfehler vorliegt oder ein Defekt. ?(

Ich kann machen was ich will, es blinkt immer nur die "SIG" LED im Sekundentakt. Ewig lange. Manchmal geht sie dann irgendwann auch ganz aus. Laut Anleitung sucht er dann das Netz, bzw. versucht sich einzubuchen. Normalerweise müsste die Blinkfrequenz dann auf alle 4 Sekunden runtergehen. Tuts aber net. Mit einem Handy und der SIM am gleichen Platz bekomme ich Netz (D1). Das Handy habe ich auch schon auf GSM-Only geschaltet und kann SMS senden/empfangen und ebenso Gespräche führen. Nur eben der GSM-Schalter will nicht. Beim drücken der "SW" Taste schaltet auch brav das Relais und im Auto, mit dem W-Bus verbunden, schaltet sich auch die SH ein.
    Beim betätigen der "SET" Taste blinkt die "STA"-LED heftig, was laut Anleitung den Lernmodus der Rufnummern einleitet. Da aber das Gerät nicht im Mobilfunknetz eingebucht ist, kann ich es natürlich auch nicht anrufen. Es kommt immer nur "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar".
    Habe es schon mit und ohne SIM-Sperre versucht. Bei SIM-Sperre sollte dsa Default-Password "0000" sein. Hat aber auch nicht funktioniert.

Jetzt kann ich entweder noch so'n Ding bestellen oder ich bastel mir gleich mit Hilfe eines Arduino, nem GSM-Empfänger und nem W-Bus Interface das ganze neu auf. Wäre sogar günstiger, da die Webasto-Uhr schon recht kostspielig ist und ihr einziger Zweck die W-Bus Ansteuerung ist...

Albert Einstein

• Das GSM-Modul hat keine Garantie?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Das GSM-Modul hat keine Garantie?

Ähm, also wie ich hier schrieb

Zitat

Ich habe wohl den Fehler begangen es vorher nicht zu testen, sondern gleich umgebaut.

ist es dafür sicher zu spät. Mein Fehler! Eigene Dummheit! :cursing:

Albert Einstein

• Was wurde da umgebaut, kann man das nicht zurückbauen?

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!