hat mit VW nix zu tun .. das V denk mal weg dann ist es AG9N --- ne normale Ford Teilenummer
Beiträge von Marc060280
-
-
-
Ja das ist die Niveauregulierung dann.
Ja musst halt schauen bei der AHK ob sie dafür ist .. nicht geeignet heißt ja nicht verboten. -
-
nee.. das ist eher Unwissenheit ,die wissen gar nicht teilweise was so alles geht
-
Also auch hier wieder auf die Sachlage bezogen ...
Dein Händler ist ein Idiot ohne Ahnung.
Das neue Navigationssystem kostet bei Ford in der Tat so viel Geld.
Aber dafür gibt es ja das Reparaturaustauschprogramm.Und da kostet das Gerät dann um genau zu sein 670,-€ Netto im Tausch
-
-
Alles gut und schön aber nur halb erklärt.
Wenn man es vernünftig machen will geht man folgendermaßen vor...
Batterie abklemmen
Kabel Mutlimeter anschliessen eins am Pol eins am Kabel, Stecker entsprechend stecken und einstellen
Fahrzeug verschließen dann ...
und abwarten denn bis alle Module runtergefahren sind kann es gut und gerne schon mal 45min dauern.
Wenn das Multimeter also eine Abschaltung hat ist es doof ... meins hats auch aber es schaltet sich ein sobald ich Knopf drücke und hat dann den richtigen Wert.Der Wert sollte dann nicht viel höher als 0,03A sein ... normal sind immer so um die 20 - 30mA an Stromverbrauch.
Wenn man es ganz richtig macht kommt eigentlich noch ein Kabel am Multimeter zwischen die beiden, man schließt ab etc. und dann entfernt man diese Brücke.
-
Mehrere halt wie Du schon sagst .. High, Mid und dann hast ja auch noch den LIN Bus
Wie genau das nachher wirklich ist kommuniziert Ford aber auch gar nicht nach aussen ( auch Werkstätten )ich denke aber diese Sachen befriedigen erst einmal deine Neugier

-
das kann ich Dir sagen Freigegeben ist nur 5W-30 und beim 5.0l nur das 5W-20
-
also nee ..nix einstellen bei Automatik gehts automatisch an die WSS
-
sagt mal was erzählt ihr hier eigentlich alle ?
da muss man gar nix zerlegen.
Wenn es Blindstopfen sind sind sie komplett schwarz ... und komplett Plastik, und wenn es echte Sensoren wären dann wäre dahinter was silbernes erkennbar sieht man doch mit ner Lampe.Zumal hat DeltaF es doch gesagt entweder gibt es nen Menüpunkt im Kombiinstrument oder halt nicht.
Eigentlich einfach und easy oder ? -
Zitat
Bei meinem Mondeo ist die Lenkung äusserst präzise. Selten so ein Auto
gefahren, bei dem ich so eine gute Rückmeldung von der Lenkung hatte.
Die Karre fährt genau da hin, wo ich es will und zwar, wenn ich es will.
diese Aussage kann man eigentlich nur zu 500% unterstützen ! .. .die ist wirklich sehr genau.
Ich glaube auch eher das das schwammige durch irgendetwas anderes kommt wie ein defekt oder was anderes. -
Zitat
War es nich so, daß Ford bei den ecoboost- Motoren einzig aus "verbrauchsreduzierenden" Gründen auf das 5w20 umgeswitcht is?
Ford verspricht sich davon lt. Tests einen Minderverbrauch von 0,9 bis
1,1%. Die Schmierung soll damit im Kaltstartbetrieb wesentlich
verbessert werden.Was passiert aber bei höheren Drehzahlen, oder bei längeren
Vollgasfahrten, die man den Fahrern eines >200PS- Fahrzeuges durchaus
mal zugestehen sollte?!?Vermutlich kommt da der dünnere Oelfilm schnell an seine Grenzen, mit oben beschriebenen Folgen.
beim ecoboost 1.0 ist es vorgeschrieben als einziges da ist es nicht nur wegen dem Verbrauch.
Ihr könnt es also nicht generell auf alle ecoboost Motoren ummünzen. -
Zitat
estätigen tut er es in dem kurz die Ladekontrollleuchte aufleuchtet.
Nein ! blinkt 2-3 mal
-
Zitat
Vielleicht kann mir ja auch noch jemand seine Erfahrungen mit dem TDCI-Partikelfilter schildern. Fahre schon überwiegend Kurz-Strecken, nur 4-5 x im Jahr Langstrecken über 400 Km. Die günstigen Unterhaltskosten lassen mich bei diesem Modell trotzdem mit dem Diesel liebäugeln...
die interessanste Frage jedoch ist ... was fährst Du sonst so ? und lohnt sich nen Diesel überhaupt für Dich ?
-
Zitat
n der Praxis bedeutet das aber bei überwiegendem Stadtverkehr eine enorme Belastung für Batterie und Generator. Beide sind dann sicherlich wieder von der Garantie ausgenommen
also das ist quatsch, nun laufen schon so viele Autos mit Start/Stop System rum und keiner der Autos hat eher ein Problem mit der Batterie oder dem Generator oder defekten Anlasser.
Die Batterie ist ja eh nicht die selbe wie ohne Start/Stop denn die mit dem System haben bei Ford AGM und sind anders.
Noch von niemanden in der Fordwelt gehört das er Anlasser deswegen tauschen musste etc.
Habe ich anfangs auch gedacht mit den Komponenten aber das sind eher so alte Märchen. -
-
ja klar ärgerlich ist es allemal das es schon so früh für ihn kommt.
Keine Frage mit sowas rechnet man ja auch nicht ... ist ja auch keine 3.70€ aber naja nun ist sie leider defektanderseits ist es ein 2007er und das Auto ja nun nicht mehr sooo jung
-
Zitat
Naja ein Auto vor 9 Monaten kaufen und jetzt 60% eines Lenkgetriebes und
einer Servopumpe bezahlen finde ich schon der Hammer.wieso ? das ist nun mal nach deutschen Recht alles okay so ...
im ersten halben Jahr ist es anders, und im anderen halben Jahr musst Du es nachweisen eben ... das der Mangel beim Kauf vorlag.
Und wenn der Wagen nun mal über 100.000km hat sind es nun mal die Garantiebedingungen.
Das ist halt so