Den Bereich fülle ich ggf. nebenher oder heute Abend.
Beiträge von Marc060280
-
-
Super

Dankeschön

aber ich bin auch sehr zufrieden mit dem febi Öl ... es hat ja minimal eine andere Viskosität als dieses teure Fordöl, eigentlich sollte das Getriebe mit dem febi Öl nun besser halten sogar weil das Öl besser haftet.
Der Verschleißschutz ist ein wenig höher.Und wenigstens hast eine Ford Werkstatt gefunden die nicht dumm rumschnackt sondern es auch macht und vor allem auch begreift anscheinend um was es geht.
-
Hallo,
hier eine Zusammenfassung aller Unbedenklichkeitsbescheinigungen für den Mondeo
-
aber auch da hätte man nicht solche Symptome
-
Hiho,
die Injektoren einfach zu tauschen war aber auch unnötig ... für mich wäre die richtige Folge gewesen die Injektoren ausbauen und zu einem Boschladen geben der Prüfstände hat und diese prüfen kann.
Also das ja schon mal kein guter Anfang irgendwie.
Kein Fehler vorhanden ist ja schon mal nicht so gut, aber okay ist nun mal so.Meine Frage wäre jetzt warst Du damit schon mal bei Ford ?
ist vielleicht der Kraftstofffilter dicht ?
könnte ja theoretisch der Turbolader sein bzw. die Verstellung dran.
Aber auch das Abgasrückführventil wäre eine Möglichkeit.Gibt ja vieles was es sein könnte.
Man müsste eine Testerfahrt machen mit allen Werten und wenn er ruckelt mal schauen ob sich die Werte groß verändern.
ZMS kann es eigentlich nicht sein, es wird nicht dazu führen wenn es defekt ist das die Leistung schlagartig weg ist.
Da begibt man sich meiner Meinung nach aufn falschen Weg der Suche.Eine andere Frage wäre auch 2012 ... rein theoretisch könnte er ja noch FGS haben falls mit abgeschlossen ?
-
Zitat
Die Garantieverlängerung hätte ich mir sparen können. 530€ bezahlt. Turboschlauch selber gelöhnt für 210€ und jetzt Külwasserschlauch für 240€ . Bin ich bei 450€ für dieses Jahr aus eigner Tasche
Wenn nächstes Jahr nix passiert hätte ich sogar noch 80€ übrig gehabt 
ok das die Garantie das nicht trägt ist ja klar, diese Teile sind ausgeschlossen halt.
Du gehst auch zur Wartung immer hin oder ? ich mein hast ja schon viel machen lassen dort.
Man hätte vom Autohaus ja dafür Kulanz machen können jetzt.Schlauch lohnt allein nicht Thoralf wegen der 150,-€ Selbstbeteiligung.
-
Zitat
am 25.10 könnte ich auch, am 13.11-15.11 ist meine Lanparty die ich Organisiere in Güstrow.
wie viel Leute ?
-
-
-
wenn er es verbrennen würde hätte Ossi ja nicht immer wieder steigende Kühlmittelstände und er würd es im Behälter auch sehen oder im Behälter riechen können.
In erster Linie müsste man das System mal abdrücken und gucken ob wirklich alles dicht ist, vielleicht nen CO2 Test machen und dann mal mit nem Gerät entlüften und dann schauen ob es okay ist.
-
genau das ist es... und rausfinden gar nicht .. so doof das klingt hatten wir nun auch schon paar mal.
Es gibt leider Teile am Auto und so wo man blind tauschen muss.Weil es bleibt dann ja auch nicht mehr viel übrig was einen Einfluß auf den Partikelfilter hat.
Und solange kein Fehlercode sagt EGR Ventil hängt ist es blind getauscht halt und geraten eher.
Aber in erster Linie ist der verstopfte Partikelfilter noch immer das Problem auch. -
-
Zitat
Hätte auch nix gegen eine Regelmäßige Variante in form von Stammtisch. So alle 4-8 Wochen mal Treffen..Wenn jemand Bock hat
für sowas wäre ich auch ....
ZitatSo ich schieb den Fred mal außem Keller!
Na wie schauts aus, schaffen wir es dies Jahr noch das die Nordlichter sich treffen?!... Du Spacken hast ja im Moment nicht mal nen eigenes Auto
*grins
aber Termine da find ich gut
-
-
Zitat
Aber warum sollte der DPF schon wieder zu sein, auch wenn der verdampfer jetzt nicht ging in dem moment? Es wurde ja ein neuer gereinigter DPF eingebaut und die Werte vom FFH zurück gesetzt!!!
weil Du wieder P2463 hattest ...
Du weißt ja nicht wie er gearbeitet hat oder kannst reingucken ? also ich nicht
und da Du ja nun gefragt hast ... hast ja nun die Antwort bekommen wie man am besten vorgehen kann.
Wenn der Fehler nach allem KM wiederkommt ist doch logischerweise was nicht in Ordnung.Zitatwurde ja ein neuer gereinigter DPF
und was denn nun ... ein neuer ? oder gereinigter ? oder meinst Du damit werksüberholter ?
-
Der ganze Ablauf ist ja echt blöde ... okay DPF neu und Werte zurücksetzen kann man machen ...
ok Fehler kam wieder aber da hätte man sehen müssen das P269F der Verdampfer ist und nicht die Glühkerzen.Die Glühkerzen zu tauschen ist bei dem KM Stand zwar nicht schlecht aber war nicht notwendig in erster Linie.
Ich glaube der neue Filter hat sich wieder zugesetzt.
Du musst aber noch mal gucken ob die Sicherung für den Verdampfer in Ordnung ist, ist dieser defekt geht sie manches mal doch kaputt.
Natürlich geht dann auch keine Regneration.Wenn sie jetzt heil ist ... DPF ausbauen und zu DPF24 schicken zum reinigen kostet Dich 382,50€
dann bekommst ihn wieder reinsetzen, DPF Werte und DPF Sensor Wert löschen und Fehler entfernen.Damit sollte das ganze dann wieder in Ordnung sein und funktionieren.
-
Zitat
kann jeder (Getriebe)-Hufschmied reparieren und überholen.
also auch da gibt es viel Kruppzeugs an Werkstätten ... die es nur verschlimmbessern da sollte man schon genau gucken wo man es hingibt und wo lieber nicht
-
noe ist schon alles vollkommen in Ordnung.
-
Falk ich muss auch sagen das mit dem VW nervt so langsam ... kein Post mehr ohne VW Skandal von Dir das nervt doch schon auf Dauer.
Außerdem ist deine These da gerade rein spekulativ was Du erzählst.
Und ich bin davon nicht überzeugt das Du weißt was Du da erzählst.
Die Strategie kann auch eine ganz andere sein fürs regenerieren einfach.
Und die Motormanagementstrategie ist auch eine vollkommen andere.
Fängt damit an das Ford wert drauf legt bei Start/Stop das das Fahrzeug starten immer Vorrang hat vor der eigentlichen Funktion.VW wiederrum legt darauf wert das die Funktion immer vorhanden ist.
u.s.w. und sofort
-