în HH kostet das auch Geld ( 4,-€ ) und nur bis zu 7l
Beiträge von Marc060280
-
-
-
Man kann es aber auch kurz fassen das ganze, ich finde die Diskussion gleitet schon wieder vollkommen ab.
Es ist doch egal was mit den Airbags ist, es ist egal ob die amerikanischen Autos mehr Ausstoss haben etc .Fakt ist doch VW hat seine Software so manipuliert das diese andere Werte haben dies ist Betrug ... Punkt
Um mehr geht es nicht, damit hat VW Behörden getäuscht und Käufer von Autos .. ob danach noch andere folgen ist im Moment egal da es um VW geht.Der Betrug ist fakt und darum geht es doch nun mal.
Ob die Höhe der Strafe nachher zu hoch ist muss man sehen ...
Was ich aber eine viel schlimmere Sauerei finde ist, das VW durch Verschiebungen nachher jetzt weniger Gewerbesteuer zahlen muss .. und davon sind wir alle hier betroffen.Die bescheissen .. und zahlen am Ende dafür auch noch weniger Steuern.
ZitatTja Leute
gut das wir kein VW fahren
Hoffentlich trifft das VW richtig hart
So das keiner mehr so eine Kiste fährt,
kann ich nur sagen selber schuld
Sorry wenn ich das mal so direkt sage .. aber solche Aussagen sind genau so beschissen ... die VW sind nicht schlechter als Ford ... dieses Scheiss Markenhassgeschreibe nervt auch auf Dauer ein bisschen.
Am Ende bauen se alle gleich gut, aber auch genau so viel Mist.
Da gibts doch keine Unterschiede mehr. -
nun ist aber die Frage ... Shell z.b. hat einen gut bis zu 20-30% weniger Verschleiß als Castrol munkelt man auch so bei Tests ...
nun ist die Frage ja wie sieht es bei den billigen Ölen aus ? sind die genau so schonend wie das Öl von Shell ? man weiß ja nicht mal ob es sogar noch ein Öl gibt was weniger Verschleiß hat als Shell selbst, denn das wird Shell sicherlich nicht veröffentlichen

-
wenn Du mal Richtung Hamburg unterwegs bist kann ich Dir das gerne freischalten etc. ... gar kein Thema
-
-
-
-
das liegt daran das Teile von Ford ja nach Indien ausgelagert worden sind.
Und da gibts dann halt auch mal Übersetzungsfehler.Man merkt aber auch so das es ein amerikanischer Konzern ist, vor allem beim Tester so viele Sachen auf einmal in Englisch zwischen den ganzen deutschen Sachen.
-
ich kann mir nicht vorstellen das das PCM und Co mit zwei Sensoren klarkommt vor allem die Werte die wirklich unterschiedlich sind ... eben voll und jetzt leer ? da wird das System ja erkennen das die Werte nicht plausibel sein können.
Und das System prüft ja ständig nur nach plausibel ja oder nein
Ohne Batteriesensor geht das mit Sicherheit. -
-
-
-
Zitat
Dies ist richtig. Anhang der dort angegeben Beschreibung weiß man nicht obs richtig ist. Dies ist bei Ford aber leider auch nicht anders, ein Antennenverstärker heißt hier Isolator.
ja schon, aber das spielt ja so für Ford keine Rolle ich suche ja z.b. nicht nach Isolator Teile raus sondern nachn Bild ... da kann das Ding auch Küche heissen ... es bleibt ja das gleiche Teil am Ende.
Und wenn das Teil nicht eindeutig zu identifizieren oder zu finden ist, so hat ja jedes verbaute Teil eine Teilenummer aufgedruckt oder einen Aufkleber.
Also finden tut man am Ende bei Ford alles.Die Bremsscheiben heißen ja im Programm nachher teilweise Rotor etc.

-
das ist seit zig Jahren bei allen Automatikfahrzeugen so.
Die haben ja eine Sperre drin, fast ausschließlich ein Magnetschalter mit einem Sperrstift.
Dieser Magnetschalter kann natürlich auch mal defekt sein, nur dafür gibt es dann eine Notentriegelung meist zum raufdrücken durch die Seite etc.und schalten lässt es sich dann nur ab Zündung ein bei allen.
-
-
das BCM sprich das Karosseriesteuergerät was unterm/hinterm Handschuhfach sitzt
-
hier die 2015er :
https://www.dropbox.com/s/ekb4nwignv0zhyr/SP2015.iso?dl=0
auch vorne schon geändert
Alle Downloadlinks angepasst, müsste auch jetzt für alle erreichbar sein, gab ja da Probleme.
Diese sollten nun der Vergangenheit angehören aber
Service Pack 2013 habe ich entfernt da ja nicht mehr notwendig durch 2015
und auch gleichzeitig ein wenig aufgeräumt hier -
Bei dem Schwarzrauch ist es wirklich ein Dodge oder ein neuer VW ?

-