Was hoffe ich, dass Ford nicht auffliegt!
...und ich mit meinem Bluefin durch die AU komme. Ich glaube bei uns in A wird nix ausgelesen, da wird noch hinten am Rohr gemessen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas hoffe ich, dass Ford nicht auffliegt!
...und ich mit meinem Bluefin durch die AU komme. Ich glaube bei uns in A wird nix ausgelesen, da wird noch hinten am Rohr gemessen
solange das AGR nicht abgeklemmt ist sollte da auch mit Bluefin nix passieren...
...und ich mit meinem Bluefin durch die AU komme. Ich glaube bei uns in A wird nix ausgelesen, da wird noch hinten am Rohr gemessen
Das ist doch der Vorteil von Bluefin. Wenn man unsicher ist einfach runter spielen. Ist zwar unnötig (zumindest bislang gewesen), aber man kann es eben machen.
Das mein ich auch,das hat die ganze Chefetage gewusst.Da wollte man sich mal wohl das goldene Lenkrad in punkto sauberste Abgase verdienen.Bei Autobild steht ja so eine Wahl wieder an.
Komisch, unsere Politiker und Führungskräfte in den entsprechenden öffentlichen Ämtern, denen dieser Sachverhalt ebenfalls nachweislich bereits länger bekannt war, haben hier keine Konsequenzen zu befürchten. Die Frage stellt sich ja eigentlich nicht, aber dennoch: Was ist denn hier schwerwiegender? Manipulation an den Autos oder trotz des Wissens nichts dagegen zu unternehmen?
Die bewusste Täuschen ist kriminelles strafrelevantes Handeln, und solange keine Dokumente existieren dass die Politiker davon wussten kann es höchtens auf Fahrlässigkeit rauslaufen (und selbst das werden die Nebelwerfer wegbekommen).
Naja, machen wir uns aber nichts vor: Die ganze Panikmache!
Also ob die Mehrzahl derer, die jetzt laut aufschreien der Schadstoffausstoß der Fahzeuge nicht sonstwo vorbei gehen würde!
Da fand ich die defekten Airbags von Takata irgendwie schlimmer
Alle reden von CO² Emmisionen der Autos, welche durch die Maniupulationen im alltagsbetrieb REDUZIERT wurden. Jetzt ist NOx wieder so schlimm auf einmal!
Jeder, der jetzt zum Sturm bläst (und damit meine ich ausdrücklich nicht, dass man das eine oder andere gemeine Foto im Internet verbreitet), sollte verpflichtet werden sein Auto mit Verbrennungsmotor zu verkaufen und den Verkaufserlös an Greenpeace oder irgendwelche anderen Müsli-Fresser (so, jetzt haben alle ihr Fett weg )zu spenden.
Die waren doch alle froh, dass die Kisten "spritzig" sind und der Verbrauch - naja - zumindest ok.
Jetzt Sammelklage?!
Aber ok, wenn es Geld zu holen gäbe, würden auch hier die Wenigsten von uns sagen: "Och, armes VW, ich klage mal lieber nicht!".
Scheinheiligkeit und (Selbst-)Betrug also auf allen Seiten!
Die waren doch alle froh, dass die Kisten "spritzig" sind und der Verbrauch - naja - zumindest ok.
Das waren sicher die Kriterien, die zum Kauf beitrugen. Man kann aber nicht stillschweigend davon ausgehen, das Abgas-Beschiss damit automatisch dazu gehört. Der technische Laie kann beim Kauf nur den Verlautbarungen des Herstellers Glauben schenken. Wenn der sagt "Meine Fahrzeuge laufen wie Nachbars Lumpi, verbrauchen quasi nix und trüben kein Wässerchen!" warum sollte man dann ein solches Megaprodukt nicht kaufen? Da muss man sich schon in einem gallischen (Ford)Dorf befinden.
OH
Man wird beim Abgaswert beschissen, beim Verbrauch beschissen, beim Kofferraumvolumen beschissen...
Achso, nach der Wahl wird man beschissen und im täglichen Leben dauerhaft.
Das weiß man als erwachsener Mensch. Leider kann man bei den meisten Dingen auch nichts dran ändern.
Ich verstehe nicht wie sich auf einmal alle aufregen, über ein Problematik, die eigentlich jedem klar gewesen sein sollte.
Ich hoffe andererseits nur das der Gesetzgeber jetzt nicht zur geistigen Amöbe mutiert und weit übers Ziel hinausschießt.
Das VW (und wahrscheinlich alle anderen auch) Mist gebaut hat ist unbestritten.
Aber das die Richtwerte nicht eingehalten werden können (mit vertretbarem Aufwand) sollte auch jedem klar sein.
Dafür bräuchten wir eine vollkommen andere Technik, die wir noch nicht haben, nicht bezahlbar ist oder die einfach noch nicht funktioniert. Siehe E-Auto.
Man wird beim Abgaswert beschissen, beim Verbrauch beschissen, beim Kofferraumvolumen beschissen...
Achso, nach der Wahl wird man beschissen und im täglichen Leben dauerhaft.Das weiß man als erwachsener Mensch. Leider kann man bei den meisten Dingen auch nichts dran ändern.
Ich verstehe nicht wie sich auf einmal alle aufregen, über ein Problematik, die eigentlich jedem klar gewesen sein sollte.
Wenn es so einfach wäre, müsste ja keiner die beim Kauf zugesicherten Eigenschaften eines Produkts tatsächlich liefern. Wenn du ein Liter Milch kaufst, hast du auch ein Recht darauf, dass in der Tüte ein Liter Milch drin ist. Mit Abgaswerten ist das nicht anders. Es hat gute Gründe für die Grenzwerte gegeben und ob die realistisch waren, steht auf einem völlig anderen Blatt.
Klar kann man argumentieren, dass mehr oder eine andere Technik für den Käufer auch deutlich teurer wäre. Der Verzicht auf diese Technik bedeutet aber, dass die Kosten für Gesundheits- und Umweltschäden u.Ä. auf die Allgemeinheit umgelegt werden. Es ist ja nicht so, dass mehr Abgase für lau zu haben sind, sondern deren Preis wird nur an anderer, nicht sofort sichtbarer Stelle bezahlt.
OH
gut das wir kein VW fahren
Hoffentlich trifft das VW richtig hart
So das keiner mehr so eine Kiste fährt,
kann ich nur sagen selber schuld
Man kann es aber auch kurz fassen das ganze, ich finde die Diskussion gleitet schon wieder vollkommen ab.
Es ist doch egal was mit den Airbags ist, es ist egal ob die amerikanischen Autos mehr Ausstoss haben etc .
Fakt ist doch VW hat seine Software so manipuliert das diese andere Werte haben dies ist Betrug ... Punkt
Um mehr geht es nicht, damit hat VW Behörden getäuscht und Käufer von Autos .. ob danach noch andere folgen ist im Moment egal da es um VW geht.
Der Betrug ist fakt und darum geht es doch nun mal.
Ob die Höhe der Strafe nachher zu hoch ist muss man sehen ...
Was ich aber eine viel schlimmere Sauerei finde ist, das VW durch Verschiebungen nachher jetzt weniger Gewerbesteuer zahlen muss .. und davon sind wir alle hier betroffen.
Die bescheissen .. und zahlen am Ende dafür auch noch weniger Steuern.
ZitatTja Leute
gut das wir kein VW fahren
Hoffentlich trifft das VW richtig hart
So das keiner mehr so eine Kiste fährt,
kann ich nur sagen selber schuld
Sorry wenn ich das mal so direkt sage .. aber solche Aussagen sind genau so beschissen ... die VW sind nicht schlechter als Ford ... dieses Scheiss Markenhassgeschreibe nervt auch auf Dauer ein bisschen.
Am Ende bauen se alle gleich gut, aber auch genau so viel Mist.
Da gibts doch keine Unterschiede mehr.
Hast Recht Mark war ein bisschen hart
aber trotzdem es bleibt halt immer an denn
kleinen Autofahrer hängen, da kann man sich
Scho aufregen....
an wem auch sonst is doch klar woher
In Deutschland sind ca 2,8 Millionen Fahrzeuge mit dem Motor betroffen. !!!!
Selbst bei Nutzfahrzeugen wurde geschummelt
Das wird ein schönes Konjunkturprogramm. 2,8 Millionen Autos für die Tonne.
OH
Mist ... oder gut Ford hat doch gerade Umweltprämie im Programm
Frau Merkel wird fein VW unter die Arme greifen.
Frau Merkel wird fein VW unter die Arme greifen.
Nein, wird sie nicht. Sie stellt es aber so hin.
Wir werden das tun und man wird uns verkaufen, dass wir damit etwas super tolles geleistet haben.
Das alte Spiel wird also weitergehen. Das System runter fahren, formatieren und mit einem komplett neuem Betriebssystem wieder aufbauen.
Das Problem ist, dass wir unsere Zäune immer höher bauen und hoffen, es wird mich schon nicht treffen. Dabei wird nicht gemerkt, umso man sich duckt, desto mehr wird man verar......
Ja ja, ich weiß. Wen sonst wählen, sind doch alle gleich, wer weiß was dann kommt, usw. Der Trog heißt Berlin, nur die Schweine wechseln?
ganz klar wieder Monarchi einführen......wenns nicht mehr klapppt..ruckzuck Rübe ab!! [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
Wäre aber mittlerweile auch wieder für ne Diktatur..........!!! da weiß ich woran ich bin!!.....
Ich möchte wetten die olle geht auch noch in Runde 3......
Ps. Genug OT [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
Zurück zum Thema.....ich denke mal da will endlich jemand günstig VW kaufen...das ist alles!!
MfG
das gute ist ja jetzt Ford mit seiner Umweltprämie .. ma gucken ob die Marke Ford von diesem Skandal auch mal profitieren kann was Neuwagen angeht, wäre ja schön.
Wird sicherlich davon abhängen wie VW hier verfahren wird und ob es nur ein Softwareupdate geben wird, ober komplett neue Module oder was überhaupt geschieht... das interessiert mich im Moment am meisten was und wie es gelöst wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!