Nein macht auch niemand ...
wenn ich dran denke sage ich das aber oder schreib es mit aufn Auftrag, schaden tut es nach Jahren definitiv nicht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNein macht auch niemand ...
wenn ich dran denke sage ich das aber oder schreib es mit aufn Auftrag, schaden tut es nach Jahren definitiv nicht.
Mit Triscan hätte ich Dich bei mir rausgejagd
... also sowas bau ich bei mir ja nicht mal ein ... aber wenn jemand mit solchen Teilen kommt ist das nen absolutes No Go
Ich muss sagen ich finde Dich mehr als dreist ! Dich als Kunde Nein Danke ! bringst deinen Kram mit und willst das die Werkstatt da noch was macht und gibst ihnen noch die Schuld ? also irgendwann ist auch mal gut bei sowas.
Und diese TSI ist keine Pflicht beim Einbau nur mal so am Rande bemerkt machen müssen sie es nicht ! es geht da um orignal verbaute Wellen wo solche Geräusche kommen dann.
Zumal was soll man an beiden Wellen falsch montieren ? und nur weil man sie nicht einklebt schlagen sie nicht aus.
Definitiv nicht !
ZitatMoin,
Exakt gleich würde ich ja nun nicht gerade sagen / schreiben. Der RS hat andere Kolben, diese haben Ventiltaschen. Auch andere Pleuel. Der RS Block ist auch ein Closed Deck, wobei der ST ein Open Deck ist. Mit der Nockenwelle gebe ich Dir recht.
ja aber Kopf ist der gleiche, Ventile die gleichen, sonstige Teile die gleichen. Hauptsächlich dem dem Closeddeck sind die Zylinderwände noch anders beschichtet.
Aber sonst ist es das gleiche von der Sache her der Block ist nicht weiter versteift oder so.
Den ST könntest auf Closed ja umbauen den Einsatz gibts ja dafür, wobei die Zylinderkopfdichtung schon anders ist jetzt.
Und Du bekommst div. Teile bei Volvo besser als bei Ford ... für Ford bekommst div. Schrauben gar nicht.
Bei Volvo Null Probleme damit.
und 700PS waren auch nie das Ziel sondern Langlebigkeit und bisschen Leistung.
Er soll ja halten und nicht 700PS leisten.
Ja da haste ja echt Glück gehabt.
Mit dem Fordtester bekommst das auch nicht wirklich raus ... das Ding misst auch den Innenwiderstand und die Batterie kann noch so fertig sein er sagt eisern Batterie ok Bitte laden...
deswegen heißt das Teil auch Garantieabweisgerät
denn ohne den TestCode gibts keine neue Batterie und das Ding kannst echt in die Tonne treten.
Will ich ne Batterie prüfen nehm ich lieber den 30 Jahre alten Belastungstester der kennt nur rote, grüne und gelbe Lampe, aber das was er zeigt stimmt wirklich
Zitat...weder vorher irgendwo lesen können, dass man sich in bestimmten intervallen aktiv melden muss.
muss man ja auch nicht !
Zitat...auf mein freundliches ansinnen (incl. verständniserklärung für umbau und aufräumen) per mail (ob es ggf. möglich wäre, den acount zu reaktivieren) keine
antwort bekommen.
habe keine Mail von Dir bekommen jemals auf meinen Account.
und zur Aktivität ... Du vergisst das immer weniger MK4 fahren nun mal bedingt durch das Alter der Fahrzeuge und viele auf den MK5 umsteigen oder andere Modelle oder gar Marken das ist nun mal so.
Und zum anderen was soll ich mit über 3.000 toten Mitgliedern ? dessen was ich damit mache ist doch mein Ding ob ich sie inaktiv setze oder gar lösche ist ja im Grunde so wie ich es für gut erachte.
Was sollen diese gelogenen Userzahlen bringen ?
und selbst von den JETZT Aktiven sind keine 1.300 Leute aktiv beteiligt hier wirklich.
Über Jahre hinweg halten die gleichen Leute diesen Betrieb hier aktiv am Leben ! und nicht die Anzahl der angemeldeten.
gedacht habe ich es auch schon
nur wir sind ja dennoch keine Hellseher ![]()
aber nein wenn er es anzeigt ist KAT defekt
das mit dem Spannband mache ich gerne mit der vom unteren Bild ... oder mit ner größeren Kneifzange oder auch mal mit dem Seitenschneider wie ich gerade Lust habe oder nahe am Werkzeug bin wenn ich es mal mache ![]()
kannst Du die Frage auch ausformulieren ?
Es wäre schön gewesen, wenn es vorher eine Info bezüglich der Aufräumarbeit gegeben hätte...
sehe ich hier etwas anders ..... wer sich lange nicht einloggt und zuerst habe ich auch nur die gekickt die länger als ein Jahr nicht aktiv waren.
Wer nen Jahr nicht aktiv ist .. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich dann jemand noch mal einloggt
ZitatMoin, interessant.
Welches Maß wurde gebohrt ?. Welche Kolben wurden verbaut ?. Welcher Turbolader wurde eingebaut ?. Welche Kraftstoffpumpe wird dann benutzt ?. Mit oder ohne Return System. Mit welchen Einspritzdüsen wird gefahren ?.
Schöne Grüße Marc
Hi,
also
das Originalmaß ist ja 83mm
gebohrt wurde auf 83,5mm
bekommen hat er die Wössner Schmiedekolben mit 83,43mm für den Focus RS
und die PEC H-Schaft Pleuel
und die verbesserten Pleuel und Motorlager von PEC
und die Kopfdichtung von Athena fürn RS 84mm und Dicke 1.6mm so konnte man das planen ausgleichen und minimal dicker trotzdem um etwas mit der Verdichtung runterzukommen... ist beim RS ja auch so gegenüber dem ST
Der Turbolader ist der vom Turbozentrum Stage2 Software hat er ja logischerweise bekommen.
Die alte Pumpe wird benutzt gibt doch hier nen User oder gab der sie umbaut auf die grössere Fördermenge etc.
Die Düsen sind aktuell die vom RS drin .. sollen aber wohl auch noch mal die noch grösseren rein die 550er
Motor Talk .. steht auch viel Mist ... das wird immer für die große Bibel gehalten.
Im übrigen it es so, dass der 2.5T Motor exakt gleich ist wenns ein ST oder RS ist ... einzig die eine NW ist anders und der Motorblock leicht anders aber nichts wirklich wichtiges.
Der Motor hat genügend Reserven für alles
und gib mir mal deine Fahrgestellnummer zwecks der Federn
den brauchst nicht zwingend ... wenn Du das auch mit ner Zange machen willst oder Schraubenschlüssel das geht auch wenn man das so bisschen drauf hat ... wichtig ist nur das Werkzeug was eingesteckt ist.
bis auf das fehlende Werkzeug fuer die Spurstangen und die Gefahr das Lenkgetriebe zu schrotten ist es so vollkommen richtig
Fortsetzung Bilder ....
Hi,
dachte ich schreib es auch mal hier rein da es sicherlich doch den einen oder anderen interessierten gibt.
Die letzten Wochen hatten wir bei einem Mondeo 2.5T etwas umgebaut.
Der Motorinstandsetzer hat die
- Kurbelwelle poliert und gewuchtet
- Motorblock gereinigt
- Zylinderbohrungen aufgebohrt und gehohnt
- Block oben geplant
Wir haben ...
- neuen Zylinderkopf
- VCT Einheiten und Ventile ern.
- Kolben Pleuel und Co erneuert
- Blockmode
- alles neu abgedichtet
- neuen größeren Turbo vom Turbozentrum verbaut
- Kühlmittelschläuche erneuert alle
-Kurbelgehäuseentlüftung ern.
- und zig andere Sachen erneuert.
- RS Nockenwellen
- Ölpumpe erneuert
Aktuell ist er abgestimmt auf 350PS
demnächst kommt noch der Pumpenumbau und anderes
nebenher noch eingebaut
-Gewindefahrwerk KW V3
Werkstatt hin oder her... die noch einzige Spez. für den Mondeo2007.5 ist und bleibt die LV aufgrund des ESP Systems.
Alles andere ist veraltet und schlichtweg verkehrt !
machen kann man ja vieles, nur es bleibt verkehrt
es sagt ja auch niemand das sie nicht geht.
Nur auch deine Werkstatt des "Vertrauens" sollte mal darüber nachdenken wieso der Hersteller auf LV aus ist dann in Verbindung mit ESP etc.
das hat ja seine Gründe wieso man auf niedrigviskose Bremsflüssigkeiten wechselt bei den Systemen.
nur den Fehler bieten AC Tronics und ECU nicht an in ihrem Programm
Jo, Teilenummer ist korrekt und Preis stimmt auch.
Normal kostet es 1.244,-€ und muss dann ja noch programmiert werden natürlich
naja eigentlich haetten sie es automatisch mitmachen sollen/muessen haben sie ja vllt.