Beiträge von Marc060280

ich möchte betonen ich habe am Auto in Kelbra nix manipuliert :D :D

Aber ist ja in der Tat sehr ärgerlich wie es abgelaufen ist.
    Also schlechter kann es von A bis Z eigentlich nicht laufen wobei man hier auch ein wenig zerpflücken muss in der Masse.
    Das die Car Garantie nix übernimmt an Turboschlauch ist klar, denn das ist halt nicht drin.
    Das der Fordladen wieder so komisch war ... naja das ist natürlich Mist.

Ist allerdings auch das erste mal das ich es so schlimm höre, bisher haben die Sachen die bei uns eingeschleppt werden eigentlich auch immer geklappt.
    Du hättest Dir allerdings auch ein Hotel nehmen können zum übernachten denn das beihnhaltet die Mobi ja.
    Steht ja alles in den Bedingungen drinnen.

Also ich habe sie ja auch gesehen ... die erste Version war doof weil die hat die Haube gedrückt, und in der jetzigen aktuellen wie Ralf sie mir gezeigt hat drückt gar nichts mehr, sie liegen flach an und sitzen super ! ... auch ist die Kraft eine völlig andere als bei der Heckklappe wer da schlechte Erfahrungen gemacht hat das das mit der Motorhaube nicht mischen.

Gibt da nix zu meckern vom ansehen und Mechanismus.

Zitat

Da gibt es ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder fehlerhafter Einbau oder eine beschädigte Dichtfläche (die beim Einbau aber genauso auffallen sollte).
    OH

stimmt so nicht, nen defekt am KWS erkennt man nicht unbedingt, hatten wir auch schon 2 mal gehabt ... naja macht man halt Ford Ersatzteilgarantie und gut ist.

so ... Projekt Alarmanlage nachrüsten konnte ich gestern beenden.

Kabel verbaut ... 11,-€
    Hupe mit Akku und Neigungssensor neu von Ford 130,-€
    2x Ultraschallsensoren von Corad 10,-€ einlöten in vorhandene Platine da diese ausgebaut war wegen Fehler.

ja oben zerlegt, Kabel zum BCM gezogen und angeschlossen, Radhausverk. links vorn ausgebaut Hupe rein, Kabel durchgezogen Batterie kurz a+e angeschloßen und nun alles endgültig programmiert.
    Haubenschloßstecker überbrückt.

Dank Delta noch paar mal abgeglichen und div. Dinge gefragt Danke noch mal.

Es sind ja in der Tat 3 Werte im ELM
    ein mal Thatcham, einmal Movement Sensor und Level Sensor.

nun gibt es noch einen Eintrag Retrigg an / aus was auch immer das für die Alarmanlage ist ... das wüsste ich gerne.

nebenher habe ich mal rausgefunden was eigentlich die Cat1 ist die er nun hat.

Zitat

@ MarcvieleZahlen : Gibt es eigentlich zu dem 2015er Update auch wieder eine Anleitung, also ne offizielle.

Wenn ja, vielleicht auch noch mal zum download anbieten. Viele Leute haben sowas gerne vor sich, wenn sie am Navi rumbasteln... :P

Sollte die Anleitung die gleich sein wie 2013, dann hat sich das ja erledigt, ist ja auf Seite 1 zum downloaden....

is die gleiche wie 2013er ... wie sie hier vorhanden ist schon

Zitat

hallo, weiß man schon einen preis ? und wie sieht es mit einer sammelbestellung aus für ein paar euros zu sparen?

also bitte .... Leute ihr müsst doch echt mal in der Lage sein alles zu lesen !!!! und nicht nur die Hälfte ein bisschen selbst gucken muss man schon :thumbdown:

siehe jetzt auch Post 1 habe ich editiert eben.
    Edit 2 :alle Postings dazu gelöscht und auf Seite 1 verlagert mit allen Infos

Jein...

die einzige Fahrzeughistorie die man bei Ford sieht sind halt Garantiearbeiten ... mehr nicht, und auch nur dann wenn der Tester angeschlossen wurde, denn bei inneren Trim und Lack und Co braucht man das nicht, aber es erscheint dennoch später drin als Eintrag.

Der digitale Nachweis ist halt die andere Historie und das mit der Mobi wissen die auch so ohne den digitalen Nachweis zu haben.

Zitat

Ich dachte eigentlich bisher immer das brave Ultimate tanken schont den DPF..

trotzdem arbeitet er doch ... schonen heißt ja nicht das nix sein kann.
    Zum Fehler ja erstmal gucken wenn er nicht wiederkommt isses gut, abwarten halt im Moment kann was kommen muss es aber nicht.
    Ich würde nun erst einmal warten