History eines Fahrzeug

• Hallo Zusammen,

hat jemand die Möglichkeit Fahrzeughistorie über die Fahrgestellnummer festzustellen? Wenn Ja,werde ich über PN
    Fahrgestellnummer senden.

Gruß
    Kreye22

• Mir fällt da nur DAS ein. 8)
    Ansonsten sehe ich keine Chance.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• so einen gibts hier nicht :D :D :D :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Was meinst du denn überhaupt mit History? Was hoffst du denn erfahren zu können?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich würde gerne nur wissen, wie oft der Wagen wärmend der Garantiezeit Werkstatt besucht hat.

• Ob er die wärmend besucht hat weiß auch nicht der M...... :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Außer dem Scheckheft gibt's da nirgends Aufzeichnungen.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Wir sind hier ja nicht bei den Wo**sburgern :D
    Bei denen gibt's Konzernweit eine Historie, solange der Wagen bei einer Vertragswerkstatt war.

Wenn dein Wagen bisher auch nur bei einem Autohaus bzw. einer Werkstatt war, könnten die ggf. eine eigene Historie anhand der Rechnungen und Aufträge einsehen.
    Bei Rechnungen ist das aber immer so eine Sache, je nachdem, wie gut die Daten gepflegt wurden, oder ob stumpf "Barverkauf"....

• Hallo,

sowas gibts Mittlerweile auch bei Ford. War letzten Monat zur Inspektion bei Ford und da meinte der Meister das mein Mondeo ab nun in der Datenbank in Köln gepflegt wird. Auch wegen Tachomanipulationen usw. Finde ich ne gute Idee!

Gruß

Stefan

• Bei Ford gibt's m.W.n. aber keine echt Historie.

Das Einzige, was sie mittlerweile machen (müssen), ist den km-Stand zu dokumentieren, weil der Gesetzgeber ein recht zweifelhaftes erlassen hat. Aber dazu gibt's schon woanders genug Diskussionen.

PS: Mein Händler schaffts nichtmal den korrekten km-Stand vom Tacho abzulesen.... :thumbup:

• Ich sehe beim meinem Auto im eTis unter "durchgeführte Sitzungen" wann der Rechner ans Fahrzeug angeschlossen wurde und was gemacht wurde.
    Und da normalerweise bei jeder Garantiesache der Rechner ans Auto muss sollte dies doch dokumentiert sein und bei jedem Fordhändler auslesbar sein.

• musste mir mal Fahrgestellnummer geben dann kann man mal reingucken

und auch bei Ford gibts jetzt eine Wartungshistorie im Form eines Digitalen Service Nachweis.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ja, Marc. :)
    Das tun die doch aber nicht wegen der History des Fz. sondern damit das Call-Center sagen kan: "Nö, Mobilitätsgarantie ist nicht! Sie sind 2 Tage drüber über das jährliche Intervall." :P
    Und das am besten auf dem Weg zur nächsten Durchsicht! 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• In meinem Serviceheft steht nicht viel drin. Nur die Ablieferungs-Inspektion und die 20tausender.
    Beim Kauf habe ich den 40tausender Service rausgehandelt und der steht nicht im Serviceheft.
    Allerdings habe ich einen digitalen Service Nachweis für den Kunden. Da stehen alle 3 drin, also Ablieferungs-Inspektion, die 20tausender und die 40tausender Wartung bei 28000.
    Ich denke, dass dieser digitale Service Nacvhweis mit History gemeint ist?

We reap what we sow.

• Jein...

die einzige Fahrzeughistorie die man bei Ford sieht sind halt Garantiearbeiten ... mehr nicht, und auch nur dann wenn der Tester angeschlossen wurde, denn bei inneren Trim und Lack und Co braucht man das nicht, aber es erscheint dennoch später drin als Eintrag.

Der digitale Nachweis ist halt die andere Historie und das mit der Mobi wissen die auch so ohne den digitalen Nachweis zu haben.

• Und wenn selber gebastelt wurde oder der polnische Kollege geschraubt hat siehst du erst recht nix :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!