eben ... Motorcraft und OE sind Welten.
Motorcraft hält nicht so lange, neigt zum quietschen und sind nicht auf das Fahrzeug genau abgestimmt wie OE Beläge,
dennoch würde ich ATE Ceramic nehmen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstelleneben ... Motorcraft und OE sind Welten.
Motorcraft hält nicht so lange, neigt zum quietschen und sind nicht auf das Fahrzeug genau abgestimmt wie OE Beläge,
dennoch würde ich ATE Ceramic nehmen.
Zitat1.) Muss ich den Fehlerspeicher löschen lassen?
2.) Kann ich die statische Regeneration selber einleiten? Wenn ja, wie?
Und als letztes noch vielen Dank für die Unterstützung und tips! Besonders der Tip mit dem linken Lokari war sehr hilfreich.
![]()
den Reiniger würde ich mal weglassen lieber ... vor allem in der Verbindung mit der Regeneration.
1. ) ja wäre natürlich mal sinnvoll wenn er gelöscht ist.
2. ) ohne Testgeräte Nein.
Ja wenn der Schlauch so aussieht ... anfangen halt mit neuen Schläuchen .. Sensor erstma probieren und eine statische Regenration machen.
Dann halt probieren und testen.
dann lass es doch erstma so machen wie ich geschrieben habe... das waere die logische Arbeitsfolge jetzt.
und auch die guenstigste erstma programmieren und TCM zurücksetzen lassen
Die TSI bringt dir nix weil das nicht abgedeckt ist und Du aus den zwei Jahren raus bist.
Heisst das musst Du selbst bezahlen
nun lass mal nicht gleich deine Tränen rollen hier ... deine Kommentare die Tage wollen wir lieber hier nicht drüber reden oder ? überall alles doof kommentiert also bist Du der letzte der das schreiben sollte !
aber martin, mach das mal so schau vorher selbst nach ... nicht das Du zum gleichen Händler fährst und gar nicht nachvollziehen kannst was sie nun am Ende gemacht haben alles, so hast Du dann wenigstens eine Übersicht vor allem schau mal wie viel Wasser unterm Teppich ist schon.
hm komisch entweder geht das Fett nicht, oder aber der Schaden ist im Oberteil so groß das nix mehr hilft.
Oder versuchst wie ich mit der Spritze mal so Fließfett was bisschen fester ist aber trotzdem kriechfähig.
Alubutyl habe ich auch,
naja vielleicht geht es ab einem gewissen Grad auch nicht mehr so richtig ... rausgelaufen ist bei mir übrigens nichts, da ich nur das obere Loch gebohrt habe.
wenn Ossi nicht jedes mal jedem seine Geschichte erzählen kann isser auch unglücklich
![]()
naja nun muss man sagen Oktober bis jetzt ist fast 9 Monate.
Erst mal gucken, ich mein das könntest Du schon mal beginnen rechts Verkleidung weg Mittelkonsole, den Teppich hochklappen und gucken ob es da aus dem Schlauch kommt etc. so hast Du die Richtung schon mal und weißt auch wirklich das es daher kommt.
nach einer Woche testen, kann ich nun sagen es knackt nichts mehr weder vorne noch hinten.
Einmal hat es vorne rechts noch geknackt, aber danach bis jetzt nie wieder.
Bis jetzt kann man nur sagen es war ein voller Erfolg.
Zitatie augefangenen Flüssigkeiten habe ich durch die Werkstatt entsorgen lassen. Beim befüllen haben die vorher evakuiert und auch das Kompressoröl mit ersetzt bzw. aufgefüllt.
welche ? Du kannst nur das Kompressoröl aufgefangen haben
... wenn Du das Gas aufgefangen hast würd es mich sehr wundern
![]()
eigentlich schon ... nur meins sind jetzt Vermutungen aus der Ferne das solltest Du auch bedenken, was es nun wirklich ist kann ich von hier aus nicht sehen oder erahnen.
Wenn das Getriebe ruckt kann man das natürlich mal ausschließen ...
ich persönlich würde folgendes machen
- PCM Update
- TCM Update
- Werte TCM löschen und Getriebe mal komplett neu anlernen
- wenn er über 100.000km hat mal Getriebeölwechsel machen
- und halt ggf. den Druckwandler oder halt beide brauen Ventile ern.
Hi,
denke mal sie haben nur den Schlauch raufgesteckt, aber unten nichts von der Pappe weggeschnitten beim Schalldämpfer.
oder Schlauch wieder abgerutscht ... auf jeden Fall wirds irgendwas davon sein.
Ja es gibt den Repsatz nur mit Ventileinsatz, Kappe, Verschraubung.
Und es gibt den Ventilstamm ... bei Ford nur komplett für 50,-€ gut und im Inet oder Kfz Teilehändler für 10 - 15,-€ komplett.
Glaube ich nicht das schon 2016/2017 ein neues Modell kommt ... das wird eher nen Facelift
ja genau da gehts immer kaputt ...
Hi und Willkommen noch mal ....
den Ventilstamm mit Rep Satz gibt es ja einzlen, da braucht man nicht unbedingt den Sensor.
Muss man halt immer schauen, wenn der Sensor jedoch rumflog ja dann isses natürlich doof.
Und das ist leider normal das die da oben kaputtgehn.
Hallo und Willkommen hier ![]()
zu deinen Fragen direkt :
ZitatGibt es Ford navis zum nachrüsten, mit denen alle Bedienfunktionen funktionieren?
Nein
bei Zenec geht z.b. dann das im Kombiinstrument nicht, es gibt aber ein Androidradio was es kann ...
musst Du mal bei Facebook gucken : https://www.facebook.com/wladimir.dil?fref=ts er hat sich solch eingebaut und scheint damit sehr zufrieden zu sein.
Ansonsten kannst Du nur ein original Navi von Ford einbauen wenn Du es günstig bekommst, Antenne reicht ja so eine von ebay für 15,-€
Lg Marc