Anfang Oktober habe ich bei Ford Arbeiten (lt. Rechnung TSI 49/2009) wegen Wasser im Fußraum vorne rechts und und hinten rechts durchführen lassen. Nun steht dort erneut Wasser, was ist denn da los?

Erneut Wasser Vorne und hinten rechts
-
martin09 -
19. Juli 2015 um 15:25 -
Erledigt
-
-
Hi,
denke mal sie haben nur den Schlauch raufgesteckt, aber unten nichts von der Pappe weggeschnitten beim Schalldämpfer.
oder Schlauch wieder abgerutscht ... auf jeden Fall wirds irgendwas davon sein. -
Na, ja, sollte eine Reparatur nun nicht so ausgeführt werden das der Fehler nicht mehr auftritt?
-
eigentlich schon ... nur meins sind jetzt Vermutungen aus der Ferne das solltest Du auch bedenken, was es nun wirklich ist kann ich von hier aus nicht sehen oder erahnen.
-
ja, ist klar, werde mal morgen zum FH fahren und fragen was er denn nun davon hält 162,00 für Nichts zu kassieren.
-
naja nun muss man sagen Oktober bis jetzt ist fast 9 Monate.
Erst mal gucken, ich mein das könntest Du schon mal beginnen rechts Verkleidung weg Mittelkonsole, den Teppich hochklappen und gucken ob es da aus dem Schlauch kommt etc. so hast Du die Richtung schon mal und weißt auch wirklich das es daher kommt. -
Googlen nach evtl. Threads hätte auch gelohnt. Wegen deiner beschriebenen Probleme war ich schon 3 mal!!!!!!! beim Fordhändler. Das erste Mal Schlauch dicht, beim 2.mal Schlauch ab und beim 3. mal vor 2 Wochen Schlauch am Auslauf unter dem Boden wieder dicht. Und jedes Mal TSI nicht richtig abgearbeitet. Das ganze über 2 Jahre Zeitraum
-
wenn Ossi nicht jedes mal jedem seine Geschichte erzählen kann isser auch unglücklich
-
Das sollte hier dem Informationsfluss dienen und nix anderes. Das Mitglied sollte auch wissen das er oder sein Auto kein Einzelfall ist. Daher ist der Kommentar ziemlich daneben.
-
nun lass mal nicht gleich deine Tränen rollen hier ... deine Kommentare die Tage wollen wir lieber hier nicht drüber reden oder ? überall alles doof kommentiert also bist Du der letzte der das schreiben sollte !
aber martin, mach das mal so schau vorher selbst nach ... nicht das Du zum gleichen Händler fährst und gar nicht nachvollziehen kannst was sie nun am Ende gemacht haben alles, so hast Du dann wenigstens eine Übersicht vor allem schau mal wie viel Wasser unterm Teppich ist schon.
-
Beim Drücken auf den Teppich steht das Wasser einige Millimeter. Sowohl vorne wie auch hinten.
-
Sofort Plastikschweller abmachen. Matten raus und Filzboden im Fußraum rumgeklappt. Ist mit Clips befestigt. Dann liegt da noch Styropor drinn. Alles raus. Mit einen Tuch was rauswischen und Fenster ein Spalt auf. Auto muß unbedingt ausdtrocknen sonst gibt's Schimmel. Du machst die Verkleidung von der Außenseite der Miko ab. Du siehst vorne im Fußraum Beifahrerseite ein Plastikdübel, den raus und dann das längliche Plastikteil ab. Jetzt siehst du den Schlauch vom Kondenswasserbehälter. Den abziehen und den Schlauch durchpusten. Dann ist erste Hilfe schon mal geleistet.
-
hatte das gleich prob wie der TE...aber dank kompetenter schneller Hilfe ( Marc [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png] ) und ne Woche schön Sonne zum abtrocknen isser wieder trocken von innen. Bei mir war das Hitzeschild vorm Abfluß von Kondi wasser Klima eingedrückt. Ka wie lange ich schon unentdeckt damit rumfuhr. Habs auch nur gemerkt als ich Teppich saugen wollte und es aufen mal Patsch machte......
Elekrtik war nass und auch bis hintern Sitz etwas feucht.
TSI wurd auch kompetent umgesetzt [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]MfG
-
Tja, meiner ist heute wegen Überflutung
im Beifahrerfußraum, vorne und hinten
zur Werkstatt gekommen.
Sowas von Nasses hatte ich noch in keinem Auto.
ofgl -
Vielen Dank für die Tips usw, wollte da nichts selbst machen da ich mich in meiner Garage nicht bewegen kann und hier das Wetter nicht zu "Draussenarbeiten" einlädt. War dann beim Freundlichen und habe die Arbeit vom letzten Jahr reklamiert, da, meiner Meinung nach, sie diese ordnungsgemäß ausgeführt hätten wäre es nicht mehr zu dieser Situation gekommen. Nachdem geklärt war das ich das nicht nochmals bezahlen werde habe ich mich dazu entschieden die anstehende große Inspektion machen zu lassen.
-
Hallo zusammen,
nun bin auch ich betroffen. Der Teppich im Beifahrerfußraum ist nass.
- Verkleidung der Mittelkonsole entfernt. Ablaufschlauch scheint fest zu sein.
- Kunststoffgehäuse der Klima-/Lüftungsanlage stellenweise feucht.
- Teppich angehoben. Wasser scheint nur im Teppich zu sein. Es hat sich (noch?) nicht darunter gesammelt.Nun meine Fragen:
- Um den Teppich komplett ausbauen zu können, muss die Sitzkonsole vorn gelöst werden. Welche Größe haben diese Torx-Schrauben?
- Hier wird viel von einer TSI zu diesem Thema geschrieben. Leider habe ist es nicht mehr möglich diese im ETIS einzusehen. Wer kann mir Näheres zu dieser TSI mitteilen? -
den Teppich hochklappen zum trocknen reicht vollkommen aus musste nicht ausbauen viel zu großer Aufwand.
Die TSI sagt Schlauch muss sitzen, Gehäuse abdichten ggf. und unten was wegschneiden vom Hitzeschutzschild -
joa kann ich bestätigen hochklappen reicht vom Teppich. Alle Dämmungsteile raus dann geht's, kann halt keiner aufen Beifahrer sitzen .
Fürs hitzeblech brauchste aber ne Bühne. Mit aufbocken alleine kommst da nicht weiter. Da noch ne querverstrebung abgeschraubt werden muss, sonst kommt man da nicht vernümftig rann. -
Der Teppich muss nur noch unter der Sitzkonsole hervorgezogen werden. Dazu werde ich die beiden Schrauben herausdrehen.
Die TSI sagt Schlauch muss sitzen, Gehäuse abdichten ggf. und unten was wegschneiden vom Hitzeschutzschild
Der Schlauch sieht bei mir perfekt aus. Unten sitzt er auch auf einem Kunststoffteil wie oben.
Wo und wie ist das Gehäuse abzudichten? Handelt es sich dabei um den Deckel, der sich hinter dem Metallbügel versteckt? Ist dieser Bügel dazu zu entfernen?Ist das Hitzeschutzblech zwischen Boden und Auspuff gemeint?
-
Was willst du denn da abdichten? Ich sehe noch nicht einmal eine feuchte Stelle. Bist du sicher, dass es von der Klima kommt?
OH -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!