Dafür könnte man kleine Nippel nehm... gibts bei Ford suche diese mal raus und mach euch nen Foto davon, hoffe das wir welche da haben.
Ich habe das knacken übrigens an allen Türen, wenn schon dann richtig
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDafür könnte man kleine Nippel nehm... gibts bei Ford suche diese mal raus und mach euch nen Foto davon, hoffe das wir welche da haben.
Ich habe das knacken übrigens an allen Türen, wenn schon dann richtig
es ist halt einfach da
![]()
leider noch nicht zu gekommen wegen vieler Arbeit etc...
ZitatJa, ist aber immernoch nicht "erste Hand".
Immernoch ne Aussage von "Ford". Wenn auch ne inoffizielle. Wer weiß, wie gut die indoktriniert sind.
Also Spike nun ist mal gut, dass Gespräch war privat und urteil doch nicht drüber wenn Du nicht dabei warst ! Also Bitte irgendwann ist es mal gut.
@ mister ... .
na das Du den Ausgleich brauchst kann ich verstehn bei nur sitzen
ich würd ja immer noch mal den Sensor tauschen ...
ZitatAber der Tipp mit der Glühlampe zum Testen ist für so etwas immer gut, einfach und effektiv, scheinbar aber nur noch bei der alten Schule bekannt...
bei der Ford Technikhotline sagen sie es auch immer so ... mit Glühlampe Kabel auf Last prüfen ... nur manche sind schmerz befreit dort, denn die sagen immer 12V 21W Lampe ... egal ob es ne 0,25 oder 0,5er Leitung ist.
Ich kenne mitterweile 2 Leute die haben es so gemacht, dass Kabel sagte dabei "Ich bin dann mal weg"
Ich möchte hierzu einmal noch erwähnen das Ford Motoren für Gasanlagenumbau nicht freigegeben sind, soweit sie nicht schon eine Anlage ab Werk haben. ! das sei hier noch der vollständigkeitshalber erwähnt.
Der Grund ist einfach das die Ventilsitze gehärtet sind mit Gas etc.
Natürlich wird er auch ohne Umbau etc. laufen nur sollte man es halt wissen.
Die Standheizung läuft natürlich weiter nur mit Benzin das ist aber eigentlich klar denke ich.
ne das hilft nicht ... weil man die Angabe braucht welchen Mondeo mit Motor und Getriebe.
Hallo und Willkommen hier egal welche Art Forenuser Du nun bist. 
Ne quatsch da muss man gar nix nach Köln schicken etc.
Das was er meint ist wenn es Garantie ist, dann muss man solche Ablaufpläne des Testers einhalten.
Aber selbst da kann man nebenher programmieren und es merkt niemand.
Eigentlich kannst Dir auch die ganze Arbeit sparen, ist und wäre ja nichts neues wenn der Differenzdrucksensor defekt wäre.
Wichtig ist, dass die Schläuche in Ordnung sind und das soweit alles okay ist.
Ansonsten würde ich sagen neuen Sensor rein, statische Regeneration machen alles löschen und mal nach Updates schauen ( aber nur damit das gleich erledigt ist )
Denn auch der Sensor wurde jetzt nen Jahr lang verrußt
Hier wird aber auch alles durcheinander geworfen ....
anfangen tut es ja mit Fehler auslesen ,hat die sonde keine Verbindung gäbe es ja einen Fehlercode das ist logisch.
Steuergerät glaube ich nicht, das kommt gar nicht bis selten vor.
Verbindung zum DPF baut man eh nicht auf sondern zum Motorsteuergerät ... also das finde ich hier zu ungenau beschrieben alles.
vor allem teilweise selbst machen, dann freie Werkstatt.
Bin ich ehrlich hätte ich als Ford Werkstatt auch keine Lust als dritter mich noch hinten dran zu klemmen.
ich werd das heute Abend mal testen ...
den Edge da kenne ich irgendwo her
![]()
naja wie auch immer es ist so wie es ist ![]()
auf jeden Fall braucht man jetzt die Info ob mit oder ohne
glaube ich nicht, weil man eben nicht an die Cal Dateien kommt die liegen nur auf dem Fordserver.
Und Wegfahrsperre wirst auch nicht mal eben so hinbekommen.
Dein blaues Kabel sieht so dreckig aus ... zumal die Aussage doch war am Krümmer ... und der Krümmer ist ja meilenweit von deinem Bild entfernt
![]()
doch natürlich geht es, wenn es das gleiche ist mit den Nummern ist es überhaupt kein Thema ein gebrauchtes SG einzubauen.
Aber das muss schon eine Fordwerkstatt machen zwecks der Programmierungen etc.
Eintragen ist schon seit ein paar Jahren nicht mehr, einzig und allein muss auf dem Typenschild der AHK das "e1" zu sehen sein.
Mehr nicht
beim 2.2er wäre falls Schild nicht vorhanden ist die Frage Automatik ja oder nein.
Am Rande sei erwähnt in Zukunft fallen die Schilder komplett weg, dann ist die Menge der aktuellen Werkstattliteratur zu entnehmen.