1. Zweiten Schlüssel getestet ?
2. wenn das nicht geht viel Spass beim aufbohren und/oder auf bzw. absägen des Kopfes vorne vom Zündschloß.
Ist ja bei Ford dann auch nicht anders.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen1. Zweiten Schlüssel getestet ?
2. wenn das nicht geht viel Spass beim aufbohren und/oder auf bzw. absägen des Kopfes vorne vom Zündschloß.
Ist ja bei Ford dann auch nicht anders.
Hi Du,
so dann wollen wir Dir erst einmal ....
1. gratulieren zu deinem neuen Auto
2. Dein Bild zeigt hier aber auch einen MK4 und keinen MK5 ....also hattest Du einen MK3, MK4 und einen MK4
3. Du hast das Auto doch vor drei Wochen gekauft, warum fährst Du denn mit deinem Anliegen nicht zum Händler ? wäre doch das einfachste.
Die Bremsscheiben vorne naja sehen nicht so schön aus mehr aussen am Rand und innen, vielleicht ist der Klotz einfach auch ein bisschen trocken in der Führung nur so das man nur reinigen muss und dann bisschen fetten.
So ...
Querlenker vorne sind jetzt auch noch neu gekommen, und die Achse ist auch vermessen und alles komplett im grünen Bereich.
Das Thema Aufhängung und Achse wäre damit also komplett abgearbeitet und erledigt.
Willkommen auch noch von mir hier 
muss ja irgendwie ... oder es war schon mal jemand dabei in irgendeiner Form
naja wenn Du keine Probleme hättest, hättest ja nicht deinen Krümmer verblasen ....
nun weiß man natürlich nicht ob es jetzt nur der letzte Rest war, oder ob Bluefin zu scharf war einfach und der Hauptschuldige war.
Das wäre ja auch möglich
ZitatHalbwegs vernünftiges, relativ haltbares Tuning mit guten Werten an einem Tuning untypischen Motor.
halbwegs vernüftige haben aber keine ausprogrammierten Sachen .... also jetzt nicht falsch verstehn nur man muss das schon differenzieren der Wagen hat ja so keine Strassenzulassung mehr und somit fällt für mich das Wort vernünftig komplett raus.
Was jetzt nicht bedeutet das ich es nicht super finde oder schlecht wie es ist.
Sehe es nur von beiden Richtungen
Nur irgendwie ist es ja wie bei nem PC ... ich habe meine CPU auch übertaktet ... immer Stückchen mehr und mehr und irgendwann machte er Fehler, als ich Taktung wieder niedriger machte lief er wieder.
Bei nem Auto ist es ja im Grunde genommen jetzt auch nichts anders.
Wenn er jetzt zu warm wird, müsste man ihn halt vom Mapping ein kleines bisschen entschärfen.
Hinzukommt ja auch Spike dein EGR ist weg .. das wurde noch gar nicht erwähnt denn EGR führt ja alte Abgase zurück was ja automatisch die Verbrennungstemperatur senkt ! und das fehlt ja komplett und darüber bist Du jetzt selbst noch gar nicht gestolpert das diese Komponente jetzt fehlt.
mit den ATE Ceramic bin ich auch mal gespannt wie lange die so halten werden.
Bisher sehen vorne und hinten noch fast neu aus ... also kaum was runter und sind ja mittlerweile auch schon etliche Kilometer drin bei mir.
ZitatIch denke, da hat sich in den letzten Jahren nicht viel getan, und undichte Wasserpumpen sind die häufigste Ursache.
Motorcraft Wasserpumpen aus Frankreich forerver
![]()
Andererseits ... wenn der Anlasser Geräusche macht schon wieso nicht tauschen ? ich mein der kostet ja keine 2.000,-€ und keiner kann sagen hält oder hält nicht, alles ist möglich dabei.
Muss ja auch kein Original Ford sein ( wobei verglichen z.b. mit Friesen oder Bosch ) nicht wirklich teurer.
ZitatNur damit du es weißt, c Max Kompressor jaulte bei meinem Vater,nach der Wartung nicht mehr . Es war kein Öl mehr drinnen Ich kenne Motoren die liefen 150000 km ohne Ölwechsel!!! Ist trotzdem nicht zu empfehlen . Dein Öl zum feucht halten schmiert auch und ob Klimaautomatik oder Manuel, die Anlage ist die gleiche nur ne andere Ansteuerung.immer anlassen, dann dürfte ich manuelle nicht ausmachen und überhaupt , wenn das ausmachen zum Totalschaden führt, warum lässt sich JEDE Anlage ausmachen bei ALLEN Herstellern. Schick denen mal ne Mail - nur damit die es wissen-
Ein Kühlschrank ist kein Auto!!!!!!!
E n d e!!!
Ihr macht hier beide einen Fehler ihr habt nur schwarz/weiß denken gerade.
Der eine sagt sie muss immer laufen ...
der andere sagt sie muss nicht laufen...
Die Wahrheit und die Empfehlung vom Hersteller bzw. allen Autoherstellern ist aber die Klimaanlage sollte mindestens einmal im Monat für mehrere Minuten laufen damit alles geschmiert wird und die Gummidichtungen nicht austrocknen.
Nichts anderes sagt selbst Ford, nicht mehr und nicht weniger.
Das wenn eine Anlage nicht läuft kaputt geht ist ja nun nicht unbekannt ...bzw undicht wird.
Und es geht und ging ja auch nicht um das Thema Sprit sparen sondern um das Thema Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Und da fängt das Thema an prüfen ob Druck auf der Anlage ist ja oder nein ... und danach kommt der Rest der Diagnose ... ob nun hüh hott ... Öl ja oder nein spielt keine Rolle man kann ja nur bei A anfangen.
ZitatDu versuchst aber auch wirklich alles um deinen Wagen demnächst in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Was der bis jetzt so alles mitgemacht und überlebt hat spricht eigentlich schon wieder für Ford...
naja er hat nicht ganz unrecht Spike ... statt Dir nen richtigen Motor zu kaufen fummelst das wirklich noch rum.
Für das was Du vorhast fährst Du schlichtweg das komplett falsche Auto mit dem falschen Motor.
Der Fakt ist nun mal so und lässt sich auch nicht schönreden oder wegdiskutieren.
Die Frage die man sich oder Du Dir stellen solltest ist ob man nicht das Auto tauscht ... oder aber vernünftig den Motor gleich.
Denn alles was Du machst ginge ja auch mit nem anderen Motor ...
ich habe auch drei Türen die das machen, werde ich auch direkt testen dann !!!
![]()
Zitat
Wasn das für makabere scheiße?Von heute: http://www.focus.de/auto/ratgeber/sicher…id_4794161.html
Das was man immer noch Satire nennt ... genau so wie Titanic ...
nun kannst Du aber nen Mondeo 2007.5 nicht mit nem Mondeo 2001 komplett vergleichen.
Normal ist beim Mondeo im Durchschnitt hinten bei 45 - 60tkm Ende.
Vorne meist so um die 60 - 75tkm.
Vorne meist mit Br.Scheiben und hinten meist nur Bremsbeläge.
Die meisten Geräte werden umgefüllt in ne große Flasche mit 20L ob nur Fordläden oder ATU alle füllen se um und recyclen was ja auch nicht schlimm ist.
Ach egal ... Wasser geht immer ... Du mischt ja auch das Kühlmittel mit Wasser, außerdem hat niemand gesagt Das Du es auffüllen und dann damit 1.000km fahren sollst
also rein damit und ab zur Werkstatt.
Zitatzwei Blöde
da kann man dieses mal doch glatt nicht widersprechen *Grins
![]()
Zitatachso,übrigens bekommst du bei der klimawartung dein altes kältemittel und die der anderen Kunden mit reingepumpt
die jagen das in die flasche über einen Filter und füllen das wieder ein,damit gleichen sie den eventuellen Ölverbrauch des Kompressors aus
Besser ist es,von nem Kältefuzzi den Druck messen lassen und wenn was fehlt füllt der das genau nach Saugdruck nach,aus einer ORGINALFLASCHE ( macht der evtl. auch für ganz schmales Geld) sprecht einfach mal nen Monteur an
bei sowas ... nee ...
also echt mal das alte Kältemittel verbraucht sich nicht und wird im Gerät recyclt und die Feuchtigkeit entzogen.
Jedes Klimagerät tut dieses, kein Mensch stellt sich nen Gerät mit der Neuflasche hin ... denn was macht er mit dem alten Gas ? entsorgen sicherlich nicht da viel zu teuer.
Ich kenne in Hamburg und Umgebung niemanden der direkt aus der Neuflasche befüllen würde.
Deine Frage ist jetzt hier nicht wirklich Ernst gemeint oder ?
solln wir noch beim Essen helfen ?
was macht man wohl ? entweder man füllt mal den Behälter auf und fährt in die nächste Werkstatt oder aber man ruft halt den ADAC
Sorry für die Ironie .. aber manchmal kann man bei solch Fragen doch schon verzweifeln.
Und beurteilen ob es geht kannst nur Du vor Ort. !
Du bist ja bis jetzt auch gefahren.... also aus der Ferne kann ich Dir nicht sagen was es ist, und vor allem wie schlimm es ist.