ok das ist aber auch dann fair also da kannst echt nicht meckern dann !
Beiträge von Marc060280
-
-
Zitat
Wie teuer ist denn ein neuer dpf also in der bay lagen die ja so zwischen 180 und 290 Euro. Blöde nur wenn man alle paar tausend km nen neuen braucht.
diese Dinger kannst vergessen ! selbst bei den besseren ist meist die Filterfläche kleiner und das reicht für Fehler und verfrühte Ausfälle ! also da muss man leider sagen fährt man mit nem originalen echt am besten
-
-
es gibt keinen Mondeo wo es nicht ohne Demontage Hilfsrahmen geht ... auch nicht mit abrücken es muss immer alles raus.
-
also ob Diesel oder nicht spielt keine Rolle sind alle gleich betroffen davon ...
-
und die U Fehler sind eigentlich erstmal unwichtig
ja und diese richtigen Sprünge schwierig zu sagen woran es liegt ... ich mein es könnten Injektoren sein oder aber auch schlichtweg der DPF einfach langsam kaputt sein .
Schwieig das ist so ne Arbeit wo man endlos dransitzt und überlegt woher das nun wirklich kommen mag .
-
die Mobilitätsgarantie ist ja nur Mietwagen beim liegenbleiben
-
das geht doch noch alles einfacher ....
Heiko wo kommstn Du eigentlich her ?`
-
Die Glühkerze kann defekt sein, wird aber angezeigt.
Wobei letztens hatten wir ein da war der Verdampfer so ok und dennoch defekt.
Es kann auch mal an der Pumpe liegen das die nicht genug fördert ... diese Möglichkeit besteht auch.
Oder es ist wie bei mir dazu muss ich heut Abend mal Bilder posten
-
Also den Fehlercode muss man hier schon haben irgendwie
so ist es schon schwierig
-
ja kann mal passieren mit dem PCM dann kommt immer wieder die Meldung P2463 da hatte ich mittlerweile doch einige schon von.
Und ob er hier wirklich zuende regeneriert weiß man ja nicht .. zumal bei Euro V der Prüfweg übern Verdampfer das nächstliegendste ist
-
Also so blind die statische Regeneration zu starten ... war falsch und unfug und so halbes Wissen was keins war ...
ebenso die Lernwerte zu löschen ist Quatsch wenn nichts erneuert wurde.
also bis dahin vollkommen falsche Arbeitsweise.
bei P246B und C müsste man eigentlich den DPF ausbauen und erneuern oder halt reinigen lassen z.b. dpf24 etc ...
so dann hätte man eigentlich da ja wahrscheinlich Euro V zuerst einmal den Kraftstoffverdampfer geprüft ob der frei ist oder dicht !
zumeist ist dieser durch die Jahre dicht und es kann keine Regeneration mehr gefahren werden
sowie bei Dir ja auch bestätigt durch Fehler P246B
also jetzt zuerst Verdampfer prüfen dann weiterschauen, ich bin sicher das dieser dicht ist.
-
oder er springt immer an weil er ständig regeneriert das wäre ja auch eine Möglichkeit
-
eigentlich wenn man es ganz richtig macht .. mit ner Unterdruckpumpe ..
heißt Vaakum im Behälter dadurch erzeugen und dann Lenken und stehen lassen.
-
Es ist echt schwierig woran wieso und weshalb ...
zumeist ist es ja nur ne Kleinigkeit ... wie nen Verdampfer beim Euro V oder nen DPF Sensor oder Schläuche.
Schwieriger wirds dann wenns das nicht ist.
Injektoren hilft da der Rücklaufmengentest eben nicht immer wenn sie unsauber einspritzt, dass wäre eher Fall man baut aus und lässt durch Bosch Dieselcenter prüfen.
EGR Ventile die nicht mehr so funktionieren können auch schuld sein oder halt eben andere Dinge.
Es besteht manchmal sogar die Möglichkeit das das PCM einfach defekt ist und dann auch ständig Fehler wirft, kommt im Moment leider doch immer häufiger vor mit dem Alter.
-
als ich meine Dämpfer getauscht hatte letztes Jahr, da hatte meiner ca. 160.000km runter ... ich hatte die hinteren erst mal liegen gelassen .. die waren selbst nach zwei Wochen nicht mehr ausgefahren
also toter als tot 
-
ne auch nicht eigentlich ... das ja alles ausserhalb
-
naja machen wir uns nichts vor ... wenn man viele Kilometer runter hat und zwei sind kaputt ... werden die anderen auch nachfolgen
-
wie wäre es denn wenn man erst mal ausliest bevor man wild rumratet was es denn sein könnte

-
Du gleich zu gehen hat niemand verlangt oder dergleichen.
Nur das Thema hier hat 56 Antworten und Du bist keinen Milimeter weitergekommen bisher ....
Da kann man das schon mal kritisch hinterfragen und wenn Du so gar nicht weiterkommst fragt man sich natürlich wieso lässt nicht abschleppen das jemand aus ner Werkstatt überbrückt und mit dem Fordtester das ganze programmiert ?
denn Du bist ja nun wirklich nicht ein Stück weitergekommen 56 Antworten später ist der Stand immer noch so wie bei Antwort 1