Geräusch Servopumpe

• und auch beim Beschleunigen bei Tempo 100 hört man es noch im Hintergrund aber nicht so extrem wie im Stand beim lenken oder beim Beschleunigen!

Dann erkläre mir Deinen Satz bitte.

Ich lenke jedenfalls bei Tempo 100 nicht so stark ein, daß man die Servopumpe hören könnte.:spiteful:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Dann erkläre mir Deinen Satz bitte.

Ich lenke jedenfalls bei Tempo 100 nicht so stark ein, daß man die Servopumpe hören könnte.:spiteful:

Dann erkläre mir warum Geräusche im Stand beil Einlenken auftauchen und desto mehr man einlenkt es immer lauter wird! Das selbe Problem was andere geschildert haben! Ich stelle hier mein Problem dar und erhoffe mir einen Rat aus dem Forum! Wäre schön wenn du mir helfen würdest! Wenn du mir mehr Zeichnung schickst dann kann ich dir das auch mit den Kräften und Drehmomenten erklären, allerdings bin ich nicht in Besitz von dieser und weiß nicht wie alles zusammenhängt?! Ich will nur den Fehler beheben und dafür brauche ich die Fehlerquelle! Und dafür benötige ich eure Hilfe bzw. Erfahrungen mit den Fehlern!

• und man musst nicht stark einlenken damit der Fehler auftaucht! Sondern sobald man lenkt!

• Dann erkläre mir warum Geräusche im Stand beil Einlenken auftauchen und desto mehr man einlenkt es immer lauter wird!

Weil die Servopumpe beim Lenken im Stand mehr Kraft auf den Riemen wirken lässt. Wenn das Lenkrad nicht bewegt wird wird das Servoöl von der Pumpe im Lenkgetriebe gleich zum Rücklauf geleitet. Dabei entsteht kaum Gegendruck. Wenn man einlenkt wird das Servoöl zum entsprechenden Kolben in der Lenkung geleitet. Das kostet Energie die sich die Servopumpe über den Keilrippenriemen vom Motor holt. Deshalb hört sich eigentlich jede Servopumpe beim Lenken im Stand so "gequält" an. Lenken im Stand ist Schwerstarbeit, das weiß jeder der noch Autos ohne Servolenkung kennt

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Hast du das ganze auch wieder ordentlich entlüftet?

Wie Entlüftet man denn solch ein System?

• Wie Entlüftet man denn solch ein System?

zur Schonung von Lenkung und Reifen vorn aufbocken. Lenkung bei laufendem Motor mehrfach voll nach links und rechts einschlagen. Da das Servoöl mit der Luft "aufschäumt" Motor aus und nach 5-10 min. das Ganze wiederholen.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• eigentlich wenn man es ganz richtig macht .. mit ner Unterdruckpumpe ..

heißt Vaakum im Behälter dadurch erzeugen und dann Lenken und stehen lassen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!