Mit Erfahrung nutzte gar keinen und ziehst richtig fest ... aber okay wenn man das nicht so häufig macht ist es schon besser als nur festziehen.
Die Größe war glaube 17er oder 15er .... und ist richtig schön eng zum nachziehen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMit Erfahrung nutzte gar keinen und ziehst richtig fest ... aber okay wenn man das nicht so häufig macht ist es schon besser als nur festziehen.
Die Größe war glaube 17er oder 15er .... und ist richtig schön eng zum nachziehen.
ZitatAber lasst Euch nicht aufhalten, zieht Sicherungen, baut Batterien aus, möglicht kompliziert ist immer besser, als einmal über Physik nachdenken.
zur Not Bleibehälter lach
![]()
das doch bissl umstaendlich... andere Zeltecke reicht vollkommen aus, man muss wirklich schon sehr nah beistehn damit die tuer aufgeht.
Das Zelt wird ja nicht direkt an der Tuer stehen.
ich würde noch mal im Türmodul gucken, manchmal dringt Feuchtigkeit in den Stecker ein ... also Stecker Türmodul abnehmen und einmal reinschauen
ja dafür sicherlich mal nicht verkehrt ... die Mistdinger brechen auch beim verkanten mal gerne an
lieber nen Foto machen vom Aufkleber dann ist alles drauf.
bekomme ich nen Foto könnte ich Dir auch ggf. helfen direkt
Jein ... man kann die Rücklaufmenge der Düsen testen um zu gucken ob da eine große Abweichung ist zwischen den Düsen.
Ansonsten müssen die Düsen ausgebaut werden und dann zu jemanden mit nem Düsenprüfstand.
Sprich meist ist es ja Bosch Dieselcenter.
Bei uns im Norden halt ganz bekannt Bosch Müller .. gibt auch nicht sehr viele die das können.
Gerade wenn es dann auch um Delphi und Densodüsen geht
Nein das stimmt nicht so ... Ossi hat schon Recht mit dem FL wurden doch schon Sachen verändert, z.b. Kabelstrang unterm Waschbehälter ist weg wo schon mal nichts mehr in den Y Knick läuft etc. und auch viele kleine andere Dinge.
Wenn man nen FL bekommt ist es schon besser
was ich nicht ganz verstehe jetzt .. .wenn es doch nur kurz die Abeckung ist .. und Gangrad tauschen ? wieso nicht Werkstatt ? weil kann ja dann nicht so viel kosten, zu mal Du dann auch Garantie auf diese Arbeit hättest.
Wenn man rankommt ist es ja nicht mehr wie ne Stunde.
ja kann gut und gerne mal sein, ist auch eher Dichtung der Rücklaufleitung ... würd aber nicht nur Dichtung neunehmen sondern lieber alle Rücklaufleitungen ist ja ein Teil
Hallo Dietmar und Willkommen hier erst einmal ...
ja schwierig Dir darauf zu antworten, natürlich könnte man jetzt antworten und sagen ja der Ford ist das beste was Dir passieren kann nachn VW etc. aber das finde ich persönlich zu einfach auch wenn ich bei nem Fordhändler bin.
Generell finde ich ist der Ford nicht besser oder schlechter als nen Passat, er ist halt anders und ich bin der Meinung der Ford bietet mehr Extras für weniger Geld als nen VW darin liegt der Hauptvorteil.
Die Motoren von VW sind ja auch nicht schlecht ... das kann man nun wirklich nicht sagen, aber der Fordmotor ( mit Peugeot gebaut )
ist auch ein guter Motor der sich nicht mehr verstecken muss.
Mit deiner Aussage das es ein Common Rail ist hast Du Recht.
Den Wagen den Du gefunden hast 12/2007 ist ja schon relativ alt .. .magst Du nix jüngeres ? oder ist es auch eine rein finanzielle Sache ? weil bei dem frühen Bj. mit Automatik kommt auch jetzt der Zahnriemen etc ... also paar Kleinigkeiten hat der Mondeo auch.
Gerade so die vor dem Facelift gebauten ( bis 10/10 ) haben hier und da mal was ... gebrochene Kabel bzw. defekte Kabelstränge oder Buchsen etc. kannst Du hier aber im Forum auch sehr gut lesen wenn Du dir mal so die Beiträge anschaust, am besten halt nen eigenes Bild machen hier durch lesen und dann entscheiden.
Ansonsten wäre es natürlich super wenn jemand gerade aus Wolfsburg zu Ford wechseln möchte .. im Heiligen VW Land.
So hoffe Dir hilft es soweit erst einmal. ... für rumgespinne und das Ford das Auto aller Autos ist, bin ich nicht und hilft auch nicht weiter.
Zudem wäre es ja auch nicht die Wahrheit.
ZitatDas wird aber teurer wie das Auto wert ist, so eine Getriebeinstandsetzung
wenn es das wäre was er meint wäre es "nur" Getriebe absenken, Deckel hinten ab, denn da sitzt das Gangrad und abbauen und neues rauf... Frage ist beim 406er ob das Getriebe abgesenkt werden muss oder ob es so geht.
Beim Fiesta 89 ist es damals so manchma gemacht worden, aber auch da musste es nen ticken runter.
Ne damit gehen die Boschtester besser in diesem Bereich.
Du sagst IDS 95 downloaden hast Du so nen VCM CLone oder wie machst Du das aus Neugierde so ?
ZitatDas ist so ein Mist... gerade dieses Auto... wo sonst alles Funktioniert, sogar die Klima ist kälter als im Mondi
das liegt an der Festdrossel statt dem Expansionsventil was verbaut wird, die sind effektiver.
Zum Rest ... es klingt alles schön und einfach mit dem Gangrad mal eben abbauen und machen ... nur bisschen mehr Erfahrung als nen Ölwechsel sollte und muss man schon haben.
Wenn Du jemanden finden solltest der es Dir machen würde, sollte er es wirklich können...
Das sich mal anhören .. .ja ist gut und schön aber da kann man ja auch erst einmal nur sagen, jo kommt aus dem Getriebe dann wäre der Tausch Glück.
Aber google doch auch nebenher mal nach Getriebeinstandsetzer in der Gegend von Dir die es professionell machen, vielleicht is ja ein günstiger dabei der das Problem kennt und beheben würde.
Oder schau mal ob es nen Peugeot 406 Forum gibt und schau dort mal nach.
Lg
ZitatZusätzlich gabs ne A1 Garantie für 2 Jahre und 399 Euro.
hat das endlich ein Ende gefunden juhuuuu
Mal so am Rande erwähnt die Mobi ist bei Ford für den Kunden immer kostenfrei bzw. sollte es sein
ZitatIlmenau lag ja gerade mal um die Ecke wo ich früher wohnte
bei Ossi haben wir auch manchmal das Gefühl er kommt aus der letzten Ecke
![]()
ich würde es in dem Fall beim Fordhändler machen lassen mitn richtigen Fordtester wenn Du schon solch Fehler hast ... kostet ja nun auch nicht die Welt, und ist dort sicher dann.
okay, versuch ist es ja auf jeden Fall wert dann.
rankommen selbst ja schon eigentlich, bissl Geduld und bissl was wegnehmen dann gehts.
Spricht eigentlich nichts dagegen das selbst zu machen
Gesperrt wegen Doppelaccount ...
sowas finde ich auch ehrlich gesagt zum kotzen ... wenn sollte man schon Eier in der Hose haben mit echten Account ! dulde ich hier nicht so, ansonsten kann man ja gern drüber diskutieren und drüber sprechen und Meinungen austauschen.
Natürlich wird es in so einer Diskussion nicht nur Applaus und Beifall geben, aber auch eben nicht nur negatives.
Das gehört ja nun auch dazu und solange es im Rahmen bleibt ist doch alles okay