sender öffnet Fahrertür nicht

• Hallo @ all,
    ich geh heute mit dem Sender in der Tasche zum Auto und will einsteigen und ....Tür öffnet nicht. Nimm den Sender aus der Tasche und muss ihn bis zum Türgriff führen damit die Tür öffnet. Verschliesse den Wagen und versuche es auf der Beifahrerseite......kein Problem.
    Kofferraum...kein Problem. Fahreseite hinten ....geht nicht.Den Sender an die Tür gehalten....auf. Kann mir jemand einen Tip geben?

• In der Tür sind keine Empfänger, von daher macht es keinen Sinn

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Könnte daran liegen das die Batterie leer oder zu schwach ist vom Schlüssel

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Könnte daran liegen das die Batterie leer oder zu schwach ist vom Schlüssel

Äh - wieso funktioniert er dann aber auf der Beifahrerseite?
    Ist man da irgendwie "näher am Empfänger"? ?( :)

• Genau so ist es. :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Der Empfänger sitzt in der Dachkonsole. Wie kann man da von rechts näher dran sein als von links?

Verschliesse den Wagen und versuche es auf der Beifahrerseite......kein Problem.

Etwas genauer? Die Beifahrertür entriegelt dann, okay. Und die Fahrertür auch?

Meine Vermutung: der ZV-Antrieb in der Fahrertür hat Aussetzer. Das hört sich dann nach dem Stellmotor an, der da drin verbaut ist. Die Technik ist im Prinzip seit 1997 im Mondeo und auch in vielen anderen Ford-Modellen so benutzt, und solche Ausfälle sind nicht ganz unbekannt.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Wenn der Schlüsselsender ne Macke hätte dann müsste es ja bei allen Türen die gleiche Wirkung haben. Wenn aber nur eine von 4 Türen normal funktioniert dann vielleicht:
    Fehler in der Steuerelektronik? Die Türmodule werden doch auch über CAN angesteuert. Vielleicht mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Oder einen Reset durchführen.
    Bei einem 2014er Baujahr ist doch noch Garantie drauf. Ich meine wenn es ein Fehler in der Elektronik wäre dann kann man da doch bestimmt was machen oder?

• Zitat

von Boddy:
    Nein öffnet nur die Beifahrertür.

Da liegt oldrebel also richtig.
    Liegt ja dann weder am Sender noch Empfänger, sondern am Schloß der Fahrertür.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• ich würde noch mal im Türmodul gucken, manchmal dringt Feuchtigkeit in den Stecker ein ... also Stecker Türmodul abnehmen und einmal reinschauen

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Dermaon4 hat es doch schon genau erkannt. :)
    BJ14, also zum FFH und als Garantiefall instandsetzen lassen - Punkt!

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!