naja Ladegerät anschliessen etc. ist schon nen Witz .... das lässt man ja nun während der Arbeiten weg.
Wenn nun jemand kommt mit der Bitte über Nacht zu laden ist das ja nun was anderes.
Beiträge von Marc060280
-
-
also bei IB5 Getriebe ist der Rückwärtsgang gerade verzahnt ... da ist es bei allen Ka`s und Fiestas und Co`s vollkommen normal das der nicht immer reingeht ... das ist faktisch Stand der Serie und auch nichts dran zu rütteln.
-
Jein ... 10min sind es ja nicht wenn man es regulär macht.
0,3 ist es schon mal grundsätzlich, dann Ladegerät anschliessen und 0,1 fürs programmieren.
bedeutet 0,4 x dem Verrechnugssatz halt.Das es nun anders geht oder man nicht unbedingt 50-70,-€ nehmen muss, steht ja auf einem anderen Blatt wieder.
-
ich persönlich würde immer zu nem Jaeger oder CFC ( ist ja Jaeger ) raten, denn dort gibt es nie Probleme und es passt auch wirklich immer alles.
-
Also Werte kann man natürlich mitn Boschtester ablesen ... nur ob man sie deuten kann ist die Frage .... das kann man ja nicht mal manchmal mitn IDS so richtig machen.
-
das ist nicht schlimm ....
aber sie ist ja nun eh abgelaufen, und es gibt nur einen neuen Vertrag wieder.
Und wenn Du die Wartung machst ist sie ja aktuell und da interessiert es die Garantie nicht ob sie drüber ist.
Also nichts passiert
-
jo ghesehn ... sorry noch nicht geschafft, mache ich aber nachher
-
-
die Getriebe beide sind fast gleich das eine B-Max und Co ist nur das 250er und das andere das 450er
-
das klingt doch echt super

-
ja ist so mit der Gedenksekunde ... ganz kurz und knapp lebe damit, ggf. verbessert nen Softwareupdate vom Getriebesteuergerät die Sache noch, ansonsten ist es so wie es ist und Du es beschreibst.
-
hatte ich auch gestern Abend gefunden mit den 11 Gängen ...
ich mein ZF ist ja nun schon bei 8 und 9 Gang angekommen sind auch nur zwei mehr

-
moin,
muss ich noch machen sorry ...
-
eben das wird sich alles selbst regeln .. denke auch das es den Diesel noch ca. 10 bis 15 Jahre geben wird und danach muss man eh mal schauen was so aktuell ist und was so aus der Schublade geholt wird.
-
Also das Zweimassenschwungrad ist an die Kurbelwelle geschraubt.
Und die Doppelkupplung ist in das Getriebe gepresst. -
steht aber auch in der Anleitung das man freischalten muss

-
beim anderen geht es auch einwandfrei .. .es ist halt nur keine Kommunikation möglich mitn IDS ... aber das ist halt nen Preis den man auch zahlen muss.. und solange keine Beeinträchtigungen vorliegen ist es ja erst mal egal alles.
-
dann E-Mail an mich .... mit Fahrgestellnummer
-
ja nächsten Freitag oder Samstag direkt !! ... gar nicht lange fackeln

-
Du kannst nicht in der CCC sagen ... Hallo Du bist jetzt ein Convers und nicht mehr das normale.
das BCM denkt ja weiterhin was anderes.... und erkennt es nicht richtig.
Ob man jetzt mitn ELM einfach ausliest und die Daten raufprügelt ... ob das geht möchte ich ehrlich gesagt an keinem Fahrzeug probieren ? denn weißt Du wie es mit dem BCM aussieht ? das hat kein Bootmodus etc.ausserdem änderst Du mit der CCC Änderung ja nicht die Teilenummer des Convers.
Die Vergleichsconfig oder Daten wären halt ideal weil da die richtigen Teilnummern gespeichert sind.