Beiträge von Marc060280

Das ist aber überall so egal ob Auto oder andere Dinge.
    Gutes Beispiel hierfür Computerspiele .. früher komplett ausgereift, und keinerlei Patches nötig.
    Naja Patch kam da auch noch per Diskette oder aber höchstens 2MB groß.

Heute kommtn Spiel raus, und am nächsten Tag gibt es Patches von 1,5 - 3GB dann .... weil nur noch Betaware rauskommt, mit Autos teilweise nicht anders.
    Alles nur noch schnell raus raus und dann fängt es halt an.
    Die Qualität leidet nun mal immer mehr bei allem.. und daran müssen wir uns wohl oder übel noch so gewöhnen bis wir alle aufwachen und nix mehr kaufen.

Zitat

Dieser Satz war bis jetzt das schönste ;) :S

Spike waren wir nicht zusammen in Singen und Klatschen für Anfänger, du bist doch da als aus dem Takt gekommen?!

bei Spike bezweifeln wir hier manchmal das er überhaupt je ne Schule von Innen gesehen hat :D :D :D :D nicht mal die Waldorfschule wollte ihn haben :deradminhatgesprochen: /010/ /010/ /010/ /010/ :thumbup: :thumbup: :thumbup:

getunt ohne und ABE jaja ^^ so sind se die Spielkinder :D :D :D :D :D

aber im Endeffekt ist es ja leider so, die Qualität bezogen auf die Elektrobaugruppen im Fahrzeug werden ja nicht besser werden, leider muss man ja sagen es wird weitere Ausfälle geben quer durch alle Marken.

Und bei günstigen Autos spart man ab und an halt auch in der Qualitätssicherung leider.

Zitat

Nicht irgendwann, sondern von Anfang an. Ich gehe nämlich davon aus, dass der EuGH das Gesetz kassieren wird. Dann geht nur noch alles oder nix.

Ein Schelm ist der böses dabei denkt ... man könnte ja auf die Idee kommen die führen die Maut ein, der EuGH kassiert ist und schwups ist es ja schon beschlossen also sprich die Wissen jetzt schon das wir es zahlen ^^ :D :D :D

Also ich glaube ja das würden unsere Politiker niemals mit uns machen  :D  :D

Per Vignette soll es ja kommen wie in Ö-Reich

Hi,

auch wenn man den Fehler vielleicht irgendwann findet ... die Kosten übersteigen bei Dir da alles.
    Ich kann Dich jedenfalls sehr gut verstehen das Du dich da vom Auto trennen möchtest.
    Würde irgendwann ja jeder resignieren.

Wenn man so drüber nachdenkt was es sein kann bleiben zu viele Möglichkeiten übrig.
    z.b. könnte ja auch die ABS Einheit zu viel Strom ziehen und daher auch ESP an ...
    oder aber CAN Massepunkte nachändern lt. TSI
    oder oder oder es blieben immer noch ein paar Punkte übrig.

Lg Marc

Zitat

1. Ist der Preis von 500 Euro + gerechtfertigt für den kompletten Tausch?
    2. Würde es wirklich nix bringen, das Poti alleine zu tauschen ( Artikelnummer 1684542 )? Wenn doch, wo könnte man das Teil bestellen ohne beim FFH aufschlagen zu müssen? Oder ginge es über dir Marc irgendwie?
    3. Könnte man die gesamte Einheit ggf. alleine tauschen? Dann bräuchte ich Artikelnummern und Bezugspunkte.

Danke für eure Hilfe.

so aus der Erinnerung kommen die 500,-€ hin.
    2. Ja das ginge schon.
    3. ne nur Einheit bei Ford ggf. Bosch oder Matthies müsste man gucken glaube aber eher Nein.

Zitat

Ich Arbeite bei der Deutschen Bahn als Kauffrau für Verkehrsservice.

Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht was schlimmer ist bei dir ... der Name oder die Arbeit für die Deutsche Bahn :D :D :D
    Neues wird schwierig da schon alles durch.

Auf jeden Fall Willkommen hier und viel Spaß  _Welcomehier142_  _Welcomehier142_

und lass Dich nicht von den komischen Typen hier anquatschen ^^  :D  :D

Also ... naja ich bin ja einerseits Betroffener, und auf der anderen Seite sehe ich ja auch was reinkommt ...

Franky hat schon nicht ganz unrecht, man kann innerhalb der Fordfamilie aber sehen wo die Autos gefertigt werden bisschen.
    Mondeo geht eigentlich mit Mängeln auch gab es gar nicht so viele TSI `s für dieses Auto.
    Fiesta und Co haben eigentlich ne ganz gute Qualität, wo man echt nur mit dem Kopf schütteln kann ist z.b. der Transit Custom ... da gibt es jetzt schon so viele TSI .... da frag ich mich wer baut das Auto zusammen dort und vor allem wieso wurde der Entwickler noch nicht erschossen  :D

Aber in der Tat haben ja auch BMW und Audi Probleme ... ne Zeitlang haben die bei Wartungen ganze Motoren und Getriebe getauscht weil irgendwas kaputtgeht.
    Audi großse Probleme mit den Automatikgetrieben, BMW 1er sehr oft übergesprungene Ketten wegen defekten Kettenspanner
    und und und ... diese Leiste könnte man sicherlich noch lange weiterführen.
    Frei von Fehlern ist kein Hersteller und kein Auto, dass wäre ja Traum wenn sowas gehen würde.

Zitat

mit allerlei Gimmicks und Helferlein ausgestattenen Autos, auch 10, oder mehr Jahre zu halten im Stande sind.

ganz einfach ----> teilweise gar nicht mehr, denn was machste wenn Steuergerät zerstört wird ? guckst doof weils keins mehr gibt.
    Also das mit den modernen Autos wird noch interessant werden denke ich.
    Vergaser sind ja relativ einfach und da gibts auch immer noch die Teile z.b. Ruddies Vergaser in Berlin.

also in Dänemark wo ja nur 80km/h erlaubt ist komme ich auch auf 6,2l und freu mich dann ... schaffe ich hier nie .. durch Standheizung und viel Stadt im Moment immer um die 8,5 - 8,8l wobei Standheizung jeden Tag an ist ... auch da kann man nicht meckern dann.

Ich habe vor zwei Wochen mal Auspuffrohre innen und aussen richtig gereinigt ... heute geguckt immer noch ohne jeglichen Film alles, kein Ruß kein nix.
    Das gleiche habe ich auch schon mal mit normalen Diesel probiert .. da merkte man schon nen leichten Film bzw. Ruß also keine Massen sondern bisschen.