Also ... naja ich bin ja einerseits Betroffener, und auf der anderen Seite sehe ich ja auch was reinkommt ...
Franky hat schon nicht ganz unrecht, man kann innerhalb der Fordfamilie aber sehen wo die Autos gefertigt werden bisschen.
Mondeo geht eigentlich mit Mängeln auch gab es gar nicht so viele TSI `s für dieses Auto.
Fiesta und Co haben eigentlich ne ganz gute Qualität, wo man echt nur mit dem Kopf schütteln kann ist z.b. der Transit Custom ... da gibt es jetzt schon so viele TSI .... da frag ich mich wer baut das Auto zusammen dort und vor allem wieso wurde der Entwickler noch nicht erschossen
Aber in der Tat haben ja auch BMW und Audi Probleme ... ne Zeitlang haben die bei Wartungen ganze Motoren und Getriebe getauscht weil irgendwas kaputtgeht.
Audi großse Probleme mit den Automatikgetrieben, BMW 1er sehr oft übergesprungene Ketten wegen defekten Kettenspanner
und und und ... diese Leiste könnte man sicherlich noch lange weiterführen.
Frei von Fehlern ist kein Hersteller und kein Auto, dass wäre ja Traum wenn sowas gehen würde.
Zitat
mit allerlei Gimmicks und Helferlein ausgestattenen Autos, auch 10, oder mehr Jahre zu halten im Stande sind.
ganz einfach ----> teilweise gar nicht mehr, denn was machste wenn Steuergerät zerstört wird ? guckst doof weils keins mehr gibt.
Also das mit den modernen Autos wird noch interessant werden denke ich.
Vergaser sind ja relativ einfach und da gibts auch immer noch die Teile z.b. Ruddies Vergaser in Berlin.