Beiträge von Marc060280
-
-
falls mich schon jemand vermisst ... ich les das schon mit
aber bisher isses ja alles nur Wischi Waschi und doof rumblödeln.
Ich muss dem Micha aber in dem Punkt Recht geben ... statt immer um drei Ecken zu schreiben kann man es auch direkt sagen.
Sowas immer mit um drei Ecken kann auf Dauer schwierig werden.Ansonsten geht es ja hier eigentlich recht friedlich zu
-
-
-
Zitat
Nö, in dem 2.2l Diesel dürfte das Aisin-Warner Getriebe sein und das verarbeitet soweit ich weiß 600 Nm gesamt.
OHweil aus den Ford Unterlagen ....
das würde mich wundern und es steht nicht nur dort so ... sondern auch noch woanders.
Persönlich kommen mir aber 450Nm auch sehr knapp vor irgendwie, und vorstellen kann ich mir das auch nicht so richtig.ZitatAlles anzeigenAuf einen Blick
Allgemeines
Das 6-Gang Automatikgetriebe AWF21 ist ein vollautomatisches, elektronisch geregeltes Automatikgetriebe für Fahrzeuge mit Frontantrieb.
Das Getriebe bietet Vorteile bezüglich Leistungsgewicht, Schaltkomfort, Wirkungsgrad, Anpassungen der Übersetzungen und Kraftstoffverbrauch.Das maximale Eingangsdrehmoment beträgt 450 Nm.
Die Übersetzungen werden durch ein vorderes und ein hinteres Planetengetriebe realisiert. Entsprechend der von Pierre Lepelletier durchgeführten Entwicklung, wird das vordere Planetengetriebe und das Ravigneaux-Planetengetriebe in Reihe geschaltet.
Das vordere Planetengetriebe reduziert die Eingangsdrehzahl für das hintere Ravigneaux-Planetengetriebe in den Gängen 1 bis 5 und für den Rückwärtsgang.
Durch diese Kombination (von Planetengetriebe und Ravigneaux-Planetengetriebe) ist das AWF21 kompakt aufgebaut.
Die Anordnung der beiden Planetengetriebe ermöglicht es, ein 6-Gang-Automatikgetriebe mit nur drei Wellen zu konstruieren.
Drei Kupplungen, eine Lamellenbremse, eine Bandbremse und ein Klemmrollenfreilauf steuern die unterschiedlichen Übersetzungen. Die Kupplungen und Bremsen werden durch elektrisch angesteuerte Ventile hydraulisch betätigt. Die Ventile werden je nach Fahrbedingungen und Vorgaben des Fahrers vom TCM (Getriebesteuergerät) angesteuert.
Die TCC (Wandlerüberbrückungskupplung) wird in den Gängen 2, 3, 4, 5 und 6 aktiviert. Die TCC wird im Arretierungsmodus (arretierter Lock-up) und im Schlupfmodus (Rutsch-Lock-up) betrieben. Durch definierten Schlupf wird ein weiches und somit komfortables Einkuppeln der TCC erreicht.
Alle Parameter (zur Ansteuerung der Kupplungen und der TCC werden vom TCM in Abhängigkeit von den Betriebsparametern ermittelt. Das Automatikgetriebe verfügt über eine Selbstlernstrategie.
Die Gangwahl kann automatisch oder im Select-Shift-Modus erfolgen. Die gewählte Fahrstufe bzw. der geschaltete Gang (im Select-Shift-Modus) wird dem Fahrer im Kombiinstrument angezeigt.
Bei Ausfall wichtiger elektrischer Bauteile gewährleisten zwei hydraulische Notlaufprogramme einen eingeschränkten Betrieb.
Das Getriebeöl ist unter normalen Bedingungen für die Lebensdauer des Getriebes ausgelegt und muss nicht gewechselt werden. -
vor allem würde ich gerne wissen wollen wie viel Drehmoment er jetzt insgesamt hat, denn das Automatikgetriebe kann ja nur 450Nm ab am Eingang.
-
-
bei deiner Art zu Fragen und solche Antworten die Du von Dir gibst, kein Wunder wenn niemand was sagt.
Und was hat das hier mit der Marke zu tun? Dir faellt wohl gerade nix ein oder ... aber da Dir aber eh nix einfaelltThema erledigt
-
Wahrscheinlich im Ansaugtrakt vorm Ansaugkrümmer ?
bzw. ist es beim 2.0er ja auch gleichzeitig der Ventildeckelund bitte hört endlich auf damit es beim Diesel Drosselklappe zu nennen ... es ist eine Saugrohrklappe.
Beim 2.2er da ist es wiederrum schon eine richtige Drosselklappe -
doch sagt ja Ford Ecat Teileprogramm

-
Bullshit Bingo is auch nicht schlecht

-
Zitat
In der Regel ist er an der Abgasseite des Motors angeflanscht, und diese ist in der Regel Richtung Fahrer
dann wurden alle Focus 1.6er TDCI und Fiesta 1.4er TDCI`s falsch gebaut ? da war er vorne

-
ne Batterie kostet schon was um genau zu sein 196,35€
Einbau ist 0,6h vorgesehen
nimmt man z.b. unseren normalen E-Arbeitspreis kostet Einbau 66,40€
und sind immer noch 40,-€ weniger ... meist nehm ich so 0,4h als Einbauzeit -
-
-
Ossi behaupte ich hat bisher nur von der Existenz von Bananen gehört

-
im Auto
aber mal ehrlich wenn es nicht so deine Kernkompetenz ist wieso lässt denn nicht den befreundeten ran ? ich mein für ihn müsste das dochn Witz sein oder ?es kann ja auch an der Turboladersteuerung liegen selbst und nicht am Turbolader etc.
Die Fehlerquellen hier gehen ja von A-Z und zurück -
bevor es nu wieder anfängt .... CUT ....
es gibt jetzt zwei Alternativen
entweder per PN wenn einem was nicht passt zum Thema, oder einer ( welche ) muss halt Konsequenzen ziehen, nur ich habe auf dieses Thema nicht noch wochenlang Bock jetzt !
also Thema IRC, Chat und Co ... was aber schon beantwortet ist oder halt bisschen blödeln ... Rest nicht mehr
Danke

-
kommt vom Ölablaufrohr Turbolader ... da is ne Dichtung zwischen ... wenns nu nicht schlimmer wird erst mal lassen, ansonsten muss man die Dichtung zwischen Rohr und Turbo machen.
-
Ford aber mit Sicherheit nicht