Beiträge von Marc060280

Wenn man jetzt nach Spezifikation geht nein darfst es nicht fahren ...
    hat ja keine Freigabe.

wenn Du sicher gehen möchtest könntest Du auch z.b. das Castrol 5W-20 nehmen das hat ja wiederrum eine Freigabe für die Benzinmotoren bei Ford.
    ist auch dünnflüssiger und senkt ( soll ) den Spritverbrauch senken.

Aber so von der Sache her könntest das natürlich nehmen wird nicht schaden. ... wissen kanns am Ende natürlich niemand.

das 5W-30 was Du rausgesucht hast, hat wiederrum keine Ford Freigabe aber das gibt es ja von Ford auch als A5 5W-30

Menge ist 4,3 Liter

achja Du hattest ja den Motorschaden sorry ...

naja halt Werte zurücksetzen
    z.b. AGR oder oder oder ...
    Die Korrekturfaktoren der Düsen wird nur Ford machen können oder halt wenns der Tester kann auch der.
    Nur ob der Gutmann Tester das kann oder frei ist weiß ich ja nicht.
    Denke mal es ist der megamacs 55 oder so in der Art.
    Nur aus der Ferne lässt es sich doch schwer beurteilen alles.

dann haste Glück gehabt ... entweder er sitzt nun drauf ... oder er hat sie anders eingereicht, was er aber nicht kann da ggf. die Leuchte eingesedet wird.
    Und da isses nun mal so das es nur die 2 Jahre drin ist.

Zitat

achdem ich allerdings den Stecker vom Anhänger/Testgerät gezogen hab ging weiterhin erstmal keine Einparkhilfe und keine Nebelschlussleuchte. Erst nachdem ich mal Zündung aus, Auto abgeschlossen und kurz gewartet bis mal alles wieder ganz im Ruhezustand war gings irgendwann wieder - ist das bei euch auch so, oder ist da noch irgendwas nicht ganz wie es sollte?

hattest auch den Punkt with Trailer Tow angewählt ? den gibt es auch noch

Also ich versuche es mal aus der Sicht des Kunden zu sehen oder wenn ich nicht bei Ford wäre.
    Wenn ich versuchen wollen würde Geld zu sparen ... dann entweder mit dem Händler reden und fragen was da so geht und möglich wäre.
    Oder aber ich habe einen Kollegen der mir da helfen würde, an die Pläne komme ich ja als Privatperson.
    Wieso dann nicht ? wenns vernünftig gemacht wird spricht doch nichts dagegen die Wartungen selbst zu machen.

Ich habe es mitn Bekannten so gemacht ... privaten Stempel mit meinem Namen machen lassen und in der zweiten Zeile halt Kfz-Technikermeister und halt das Serviceheft so gestempelt.
    Wurde beim Verkauf auch so vollkommen angenommen zu mal er immer die Rechnungen für die Teile hatte und was gemacht wurde.
    Korrsionsschutzkontrolle ist natürlich ne andere Sache da muss natürlich schon mal eine werkstatt ran um diese Aufrecht zu erhalten.
    Die Wartung etc. muss ja nur nach Herstellervorschrift erfolgen ! das reicht ja.

Und ob nun Ford Originalteile oder andere vernünftige ist auch vollkommen egal.
    Wer kauft schon z.b. nen Kraftstofffilter für 120,-€ fürn Diesel wenn ich ihn bei Matthies z.b. für 50,-€ bekommen kann.
    Einzig vielleicht der Aktivkohlefilter + den es nur bei Ford gibt oder halt die Wischerblätter die bisschen besser sind wegen der Anpassung.

ADAC oder Mobi ist vollkommen egal ... den die Mobi bei Ford ist ja der ADAC.
    Kommt beides das gleiche bei raus.
    Bei ADAC Plus bekommste auchn Mietwagen sofort.

Also daher spricht ja eigentlich nichts gegen selbstmachen wenn man es dann vernünftig kann und für sich selbst auch möchte.

Zitat

Was habt ihr denn mit dem Airbag Kabel? 8|

Sicher - rumfummeln an Airbags ist für nicht entsprechend geschulte Personen (und selbst für diese im privaten) verboten, aber dazu gehört denke ich auch schon den Airbag aus dem Lenkrad zu lösen.
    Die korrekte Vorgehensweise wäre den Airbag nachdem die Batterie abgeklemmt und 10-15min gewartet wurde auszubauen und mit der Seite die du im eingebauten Zustand anschaust nach oben im Kofferraum oder noch besser in einem speziellen verschlossenen Raum zu lagern. Vorher nochmal irgendwo an Masse fassen um eventuelle statische Aufladung abzubauen.
    Wenn du ihn angeschlossen lässt und nur irgendwie zur Seite schiebst hast du ihn im (seeehr unwahrscheinlichen) Fall dass er losgeht garantiert im Gesicht hängen, wenn das passiert während er im Kofferraum oder irgendwo im Keller liegt eher nicht. Von der Gefahr irgendwie nen Stecker oder ein Kabel versehentlich kaputt zu machen wenn der Airbag da immer mehr oder weniger im Weg hängt mal abgesehen.

Natürlich nur meine Meinung, ich will hier niemanden ermutigen illegale Sachen zu veranstalten - aber wenns schon sein muss, dann machts doch wenigstens richtig..

also um hier mal ein bisschen aufzuräumen
    es ist ja nicht illegal ... es ist halt eigene Gefahr.

Warten musste man früher nicht 10-15min bei Ford sondern 20min
    Heute gehts nach 2min ... das reicht vollkommen aus.
    Man berührt auch keine Pins eigentlich sondern nur Stecker ab und legt ihn mit der Steckerseite nach unten hin fertig.

Ich bin aber der Meinung wenn man Angst oder zu viel Respekt davor hat sollte man es sein lassen bevor man was kaputt fummelt da.
    Wie halt bei Elektroinstallationen zuhause traut man sich nicht so recht ran Finger weg.
    Neukaufen kann man Airbags eh nicht .. bekommt man nicht, nur mit dem Pyroschein, und das ist auch gut so.

das mit den Kabeln werde ich mir mal anschauen auch wegen den Pins welche man braucht ... dann bau ich die auch immer selbst wenn ich weiß welche das sind.

mich würde mal deine Fahrgestellnummer interessieren ... um zu gucken wer was wann gemacht hat.

Also A und B gibt es schon zig Jahre bei Ford nicht mehr.
    A war früher Haupthändler, B normaler Händler und C Agentur von ner A ....
    jetzt gibt es nur noch Fordhändler mit Service Vertrag Standard oder Premium ... Premium unterhält bissl mehr Werkzeug etc.
    aber reparieren kann er auch also das ist Unfug.
    Unterschied gibts nur bei Händlern z.b. Dachtausch oder Cabrio das kann/darf nicht jeder Betrieb.

Neuer Turbo muss ja nicht sein ... mach ich meist auch nie ich schreib oder rufe bei Turbomot und Co an ... da gibts die im Austausch so um die 850,-€ in etwa.