eben ... Pierburg ... Ford sein kommt ja auch nur von Pierburg ... ![]()
Beiträge von Marc060280
-
-
Mal ehrlich was sollte der Stab mit dem Navi zu tun haben ? GPS ist eine Extrasache... oder wie sollten sonst GPS Mäuse gehen ?
-
-
Alles oki
geht mir ja manchmal genauso 
-
Zitat
Meine hängt innen am Kotflügel. Ideal! Immer voller Empfang! Ist eine mit Magnet. Einzig das man das Kabel sieht, wenn die Tür auf ist, stört mich aber das kann/werde ich ja noch anders verlegen.
sag mal Spike ... Camera hinten so verlegt, GPS so verlegt das ist aber total verpfuscht dein Auto
Aber ansonsten ist Kotflügel schon super Idee, wo es auch geht unter den Wischerblättern am Plastik. da könntest auch durch ne Kabeltülle durch. -
Du hast schon gesehen das der letzte Post von 2012 war oder ?

aber meine musste ich sogar tick tiefer stellen... wenn sie genau auf Linie sind blenden sie leicht, also tick runter gemacht und seitdem ist es perfekt.
-
Zitat
Ist nicht Dein ernst? siehe vergleichsbild. so nen poppelding das auch noch hinter dem dem blech sitzt im Gegensatz zu der doppelhupe?
meine Aussage bezog sich wie im Text ersichtlich ist auch an den Anschluss der Hupe und nicht den Klang

-
Oh sorry hatte ich überlesen in der Tat mit der anderen GPS Antenne.
Die alternative wenn sie denn auf dem Amaturenbrett liegt ... leg sie doch mal zum testen nach aussen und fahr dann ne Runde -
also Hupe ist eigentlich kein Unterschied .... Plus Minus wie ne normale Hupe
-
Das wird nun schon wieder unwichtig alles grad ....
Wir gehen vom Normalfall Ford aus 0,4h nicht mehr und nicht weniger Punkt ! ( 0,3 anschliessen,reinfahren etc. / 0,1 auslesen )
wenn es jemand teurer macht sein Problem, und wenn es jemand billiger macht auch perfekt !!! dann umso besser.
Ich mach es meist auf die schnelle immer mit so nem kleinen Handtester um schnell zu gucken, geht schnell und kostet nix.
Wenns dann mehr ist kann man immer noch gucken.Knorst wenn jemand natürlich privat ein Gerät geb ich dir natürlich vollkommen Recht dann kann man schon mal abschätzen wie dolle der Fehler ist, wenn man sich denn auskennt ... das sollte man dann ja schon.
Man muss ja davon ausgehen jemand hat privat ein Gerät, und dann noch genug Sinn für sowas.
Wenn beides ja ist doch gut, und man kann bisschen Geld sparen.Dein Gerät bei Tunnelrats ist ja perfekt dann und passt
-
http://www.conrad.de/ce/de/product/…ef=searchDetail
sowas reicht doch vollkommen aus .... Du nutzt sie ja nicht jeden Tag das muss man einfach mal so sehen ... wann benutzt Du sie ? und wie oft ? also max. 300,-€ würde ich dafür ausgeben, wobei beim Mondeo sie eher unwichtig ist zwecks Rost etc. also würd ich da was für 180,-€ ausgeben nur.
Du kannst natürlich auch eine Darmspiegelung bei dir dann machen
oder machst gleich Blasenspiegelung mit
-
-
Na dann mal Herzlich Willkommen hier

zum Havelland fällt mir doch glatt das hier ein ...
Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland,
Ein Birnbaum in seinem Garten stand
-
Die Stabantenne hat überhaupt nichts damit zu tun da der GPS Empfänger im Fuss sitzt.
Aber zu dem Thema gibts unter Audio und Co genug zu lesen such hier mal nach GPS kein Empfang etc. da findest massig Beiträge.
Meist ist der Fuß verrottet.Lg Marc
-
Die Sensoren sind oben in der Leuchte mit drin sprich Blende und die sind wiederrum Bestandteil des Moduls.
Und jopp Akkuhupe falls jemand Batterie abgeklemmt halt. -
Zitat
40 Euro um den Fehlerspeicher auszulesen ist die absolute Frechheit schlechthin
Ford sieht aber nun. al 0,4h dafuer vor... und dann haengt es ja auch bisschen davon ab wie man auftritt dort oder ob man Stammkunde ist.
Was erwartest Du denn 10€? wenn ja heute unrealistisch
Ich weiss auch nicht wieso Du dich gleich so angegriffen fuehlst... ich sagte auch nur die Überschrift ist nicht ganz korrekt und ausserdem lass sich dein Thema eher wie eine Frage und nicht wie was anderes.Deine Ausage man muss nicht sofort was machen wenn die Motorkontrollampe an ist, ist eine Fehlinfo an die Leute hier... das kann und sollte man nich so stehen lassen
denn 1. weisst Du anhand der Lampe nicht was defekt ist, und wie schlimm es ist oder auch werden kann.
Schon mal was von Folgeschäden gehoert? muss ja nicht sein oder?2. es hat nicht jeder ein Gerät zum Fehler auslesen, also muss man dies ja dann zwangsläufig irgendwie und irgendwo machen lassen.
Hinzu kommt leider die Tatsache das die freien Tester wozu auch die Boschtester gehören nicht immer die Fehler anzeigen alle die der Fordtester anzeigt.
Und wenn die Lampe an ist dann kann man erst einmal garnix absehn ausser Du man hat hellseherische Fähigkeiten oder aber man pendelt oder hat Erfolg beim Tarotkarten legen.
Und mit dem USB Gerät war super... machst nix verkehrt damit... am besten sind die von Tunnelrats...
-
Ja wäre so das beste .... bevor man nun sich auf tausend andere Dinge stürzt.
-
Sind Glühkerzen wirklich i.o. ? wie hat er sie gemessen ? am einfachsten wäre ja Zangenamperemeter um ein Kabel der Batterie und dann halt gucken was so fließt ... pro Glühkerze sind es etwa 20A ... bedeutet max. 80A hast Du also nur 55A oder so ist sicherlich eine defekt.
-
Also zuerst einmal muss ich sagen ist deine Überschrift nicht ganz so korrekt, denn es geht hier ja nicht nur um den Umgang mit dem Fehlercode sondern eher um den Umgang mit dem ELM.
Davon mal abgesehen ist eine Funkverbindung immer Mist wenn es um Eingriffe etc. geht, man weiss ja nun nicht hier liegt es am Laptop ? oder am ELM vllt. gibt ja hier mehrere Ansatzpunkte.
Aber so als Laie der Du ja zu sein scheinst woher und wie willst Du feststellen ob ein Fehler schwerwiegend ist ? oder sein kann ?
also ich kann es anhand eines Fehlercodes auch nicht immer sagen.
Nur wenn die Motorstörung erscheint hat es ja schon so seine Gründe.Was deinen Fehler betrifft selbst, man sollte vielleicht noch mal einen Blick auf den Stecker von der aktiven Kühlerjalousie werfen.
-