Kein GPS Empfang, Hat Stabantenne auch etwas damit zu tun ?

• Hallo !

ich hatte vor geraumer Zeit Probleme mit dem GPS Empfang bzw. keinen Empfang.
    Habe dann eine alternative GPS Antenne verbaut, aber manchmal dauert es ewig bis ein GPS Signal verhanden ist.

Auf der Suche nach einem original GPS Antennefuß bin ich auch auf die Stabantennen gestoßen.
    Laut Ersatteilkatalog gibt es dort auch wieder zig verschiedene.
    U.a. Stabantennen für Navi oder für Radio oder Radio mit Freisprecheinrichtung oder DAB.

Die Frage ist nun, hängt die Stabantenne mit mit dem GPS zusammen oder warum gibts verschiedene Stabantennen ?
    Meinen Infos zufolge ist die GPS Antenne im Antennenfuß direkt am Dach.

Gruß
    Thomas

• Die Stabantenne hat überhaupt nichts damit zu tun da der GPS Empfänger im Fuss sitzt.
    Aber zu dem Thema gibts unter Audio und Co genug zu lesen such hier mal nach GPS kein Empfang etc. da findest massig Beiträge.
    Meist ist der Fuß verrottet.

Lg Marc

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Er hat aber schon ne andere gps antenne.

wo hast du die andere gps antenne verbaut?
    Was für eine ist es?

• Aber zu dem Thema gibts unter Audio und Co genug zu lesen such hier mal nach GPS kein Empfang etc. da findest massig Beiträge.
    Meist ist der Fuß verrottet.

habe ich schon gelesen und aus diesem grund eine andere gps antenne verbaut !

Er hat aber schon ne andere gps antenne.

wo hast du die andere gps antenne verbaut?
    Was für eine ist es?

richtig.
    ist eine die original zum zubehörradio dazu war und die habe ich in der beifahrer a-säule.

ist aber eigentlich auch egal, da es nicht erklärt, warum es viele verschiedene stabantennen original für den mondeo mk4 gibt.
    u.a. für freisprecheinrichtung, dab, navi etc.
    das ist die eigentliche frage und obs dann doch irgendwie zusammen hängt.

• warum es viele verschiedene stabantennen original für den mondeo mk4 gibt.

ganz genau 2 stück.
    einmal eine 660mm und eine 550mm, ist BJ abhängig.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Und dein gps prob hatte ich auch als ich die gps maus unters a brett
    und dann in die a säule bauen wollte.
    jetzt liegt die offen da und empfang perfekt.

hast du ne wärmereflex frontscheibe??
    Da solls probleme mit den gps mäusen geben

• Oh sorry hatte ich überlesen in der Tat mit der anderen GPS Antenne.
    Die alternative wenn sie denn auf dem Amaturenbrett liegt ... leg sie doch mal zum testen nach aussen und fahr dann ne Runde

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Meine hängt innen am Kotflügel. Ideal! Immer voller Empfang! Ist eine mit Magnet. Einzig das man das Kabel sieht, wenn die Tür auf ist, stört mich aber das kann/werde ich ja noch anders verlegen.

• Zitat

Meine hängt innen am Kotflügel. Ideal! Immer voller Empfang! Ist eine mit Magnet. Einzig das man das Kabel sieht, wenn die Tür auf ist, stört mich aber das kann/werde ich ja noch anders verlegen.

sag mal Spike ... Camera hinten so verlegt, GPS so verlegt das ist aber total verpfuscht dein Auto ^^ :D :D :D
    Aber ansonsten ist Kotflügel schon super Idee, wo es auch geht unter den Wischerblättern am Plastik. da könntest auch durch ne Kabeltülle durch.

• Wird ja noch alles verlegt. Mit ein wenig Glück kommt bald ne Spiegelnde RFK für den DVR für hinten und die wird dann direkt gescheit verlegt. GPS-Kabel stört mich gar nicht, weil man da echt nicht hin guckt. Hatte das erstmal als Versuch dahin gelegt und wundere mich selbst, wie wenig das auffällt. Viel mehr stört mich meine zum X-Ten mal folierte MiKo die schon wieder shize aussieht! Im Mallorca-Urlaub geht die zum Lacker. Wagenfarbe. Bins echt leid mit dem Ding!

• also ich habe nochmal nachgesehen.
    es gibt mind. 3 stabantennen

1. 550mm für ohne navi und ohne freisprecheinrichtung
    15,05 EUR

2. 660mm für freisprecheinrichtung und mit und ohne serien navi
    26,10 EUR

und 3. 660mm für serien navi
    26,10 EUR

ist doch irreführend so etwas und wenn die stabantenne nix damit zu tun hat, warum gibts dann welche für freisprech und navi extra und nicht nur die antenne Nr. 1 für ohne navi und ohne freisprecheinrichtung ?

und antennenfüße gibts auch nochmal 5 verschiedene
    für den mondeo ab 2008 wieder einen fuß

• mit serien freisprecheinrichtung aber ohne navi
    • mit und ohne freisprecheinrichtung und mit navi
    • und für ohne freisprecheinrichtung und ohne navi

:rolleyes: ?(

• Also FSE geht bestimmt nicht über die Antenne. 8)
    Hast Du mal weitergeforscht? Nicht, daß man dann doch wieder bei identischen Teilen landet?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• die letzden beiden haben dieselbe finis.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Mal ehrlich was sollte der Stab mit dem Navi zu tun haben ? GPS ist eine Extrasache... oder wie sollten sonst GPS Mäuse gehen ?

• Sind wir jetzt, bei welche Stabantenne passt oder eigentlich bei deiner GPS Problematik? Liegt es vielleicht an deiner " neuen " GPS Antenne?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• welche Stabantenne passt oder eigentlich bei deiner GPS Problematik?

wir sind bei der Problematik, ob die Stabantenne in Verbindung mit dem Antennefuß in Sachen GPS zusammenhängt.
    weshalb sollte es sonst extra Stabantennen für FSE bzw. Navi oder ohne gar nix geben ?

ich bin nur laie und weiß nicht was ford da zusammenbastelt.

• Das ist ja alles richtig. Aber wie schon Marc... schrieb, der GPS Empfang oder sagen wir mal das Modul sitzt im Fuß. Du hast doch auch geschrieben das du eine Neue hast. Die meisten verbauen aber einfach GPS Mäuse und platzieren sie irgendwo im Auto.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• is ja richtig, da hier aber auch menschen im forum unterwegs sind die beruflich mit ford zu tun haben, habe ich mal in die runde gefragt, was das mit den stabantennen für und ohne FSE und Navi auf sich hat. Denn wenn GPS im antennenfuß ist reicht es ja, wenn ford eine stabantenne anbietet und nicht 3 verschiedene.

woran es liegen kann, das mit der original verbauten antenne kein empfang ist - habe ich mich hier schon belesen.
    ich wollte hier auch keine lösungen, was ich tun muss um empang zu haben etc.

• Es gibt bei den Stabantennen des Mk4 welche mit Innengewinde und welche mit Außengewinde. Evtl. besteht darin dann der Unterschied.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• is ja richtig, da hier aber auch menschen im forum unterwegs sind die beruflich mit ford zu tun haben, habe ich mal in die runde gefragt, was das mit den stabantennen für und ohne FSE und Navi auf sich hat. Denn wenn GPS im antennenfuß ist reicht es ja, wenn ford eine stabantenne anbietet und nicht 3 verschiedene.

woran es liegen kann, das mit der original verbauten antenne kein empfang ist - habe ich mich hier schon belesen.
    ich wollte hier auch keine lösungen, was ich tun muss um empang zu haben etc.

Dann sorry! Sollte man den Threadnamen ändern, weil ich davon ausgegangen bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!