Das klingt ja in der Tat sehr ärgerlich ....
also normal ist es natürlich nicht mit der Austauschmaschine ... nur wundern tut mich das nicht.
Sagen wir mal so die Austauschteile bei Ford sind nicht immer optimal aufbereitet
Bei Lichtmaschinen kommt es ab und an auch mal gerne vor.
Wer von damals noch die Zeiten des Automatikgetriebes kennt vom Scorpio A4LD ... manchmal brauchte man 2 oder 3 Getriebe bis man ein heiles dann auch hatte etc....
Aber das mit dem Kolbenriss ist keine Serie oder so, dies passiert doch recht selten, was wiederrum bekannt ist sind Motorschäden beim Transit 2.2er und 2.4er ... da ist es Serie.
Ob nun VW Co oder sonst wer Schäden hat ist ja erst mal egal ... sind ja hier bei Ford.
Klar ist alle kochen nur mit Wasser.
Zitat
auf meine nächste frage ob das denn nicht ford zahlen müsse wegen garantie und co, verneinte er.
ford übernimmt keine garantie da die erste inspektion 4 tkm über "dem termin" war. da erklärte ich ihm, das ich nichts für fords inkompetenz kann wenn die es nicht schaffen mir innerhalb von 2 wochen nen termin zu geben, da ich diesen bei 18 tkm vereinbarte und innerhalb von 3 wochen knapp 6 tkm gefahren bin.
das würde dann nichts zur sache tun meinte er. ich sprach ihn darauf an das die 40000er bei 40000 km erledigt wurde, wo denn da dann das problem sei.
darauf er ford köln lehnt das ab.
Was die Leihwagensache generell angeht ist es bei Ford in der Tat so ... Leihwagen steht nicht zu ! erst wenn Ersatzteile länger als 14Tage nicht lieferbar sind.
Generell machen wir das aber auch so das wir unseren Leuten auch einen geben ... damit sie in der Zeit überhaupt das Gefühl haben Ford kümmert sich ... natürlich zahlt der Händler und nicht Ford.
Wenn der Leihwagen bezahlt wird bei Privatkunden ab Tag 8 und bei Firmenkunden ab Tag 3 ( wenn Teile nicht lieferbar sind )
passiert aber öfters mal
hatten wir jetzt mit Fiesta ST Katalysator, dieser kam aus Mexiko Dauer 4 Wochen
oder B-Max DSG Kupplung kann auch schon mal 3 Wochen dauern