Beiträge von Marc060280

ob Du es deinem Anwalt gibst oder nicht merkt doch niemand .... entscheidend ist es ja nur nach Außen hin.
    Aber ich muss mich auch noch mal den beiden Vorschreibern anschließen, Du reibst dich da echt an einer Sache hoch die Du gar nicht nötig hättest in dieser Form.

ich frage mich langsam ... was macht eigentlich dein Anwalt zwecks Beratung etc. ?
    weil Du bist ja mal richtig unentspannt ... ich mein gleich deswegen Burnout ist ja übertrieben da musst schon nen Weg finden erst mal mit klarzukommen und dann lass doch erst mal deine Kasko einspringen ruhig.
    Vor allem was sagt eigentlich deine Versicherung ?

Sagt mal Leute könnt ihr langsam mal wieder runterkommen von eurem Trip ? es geht um einen Festeinbau wie was und wo ... nicht um darf oder darf nicht.

.... natürlich kann man das Thema einmal kurz beleuchten gehört ja schon dazu gerade nach dem neuen Urteil.
    Aber man kann es auch tot diskutieren solch Thema.

Jeder weiß nun vom Urteil und wenn jemand es trotzdem möchte ist es doch jedem selbst überlassen also bitte hier zurück zum eigentlichen Thema jetzt danke !

Sollte weiterer Diskussionsbedarf bestehen, so könnt ihr gerne ein neues Thema eröffen.

Gruß
    Marc

Zitat

Das stimmt nicht! Ein und Ausklappen ist normal nicht einstellbar.soll
    heißen Fernbedienung auf Öffnen Spiegel klappen auf, Fernbedienung auf
    verriegeln Spiegel klappen an. Der Knopf im Auto macht nur ein und
    ausklappen, kann dieses aber nicht deaktivieren.

was redest du wieder für nen Stuss :P natürlich kann man es mit IDS wegprogrammieren.
    das mitn Knopf hat auch niemand anders gesagt wenn schon lesen bitte richtig ;)

Die Scharniere sind zweiteilig oben + unten

Türen vorne

oben links = 1 736 431

unten links = 1 778 351

oben rechts = 1 736 429

unten rechts = 1 778 348

unten kostet ca. 14,-€ und oben 45,-€

Türen hinten

oben rechts = 1 529 956

oben links = 1 529 957

unten rechts = 1 778 339

unten links = 1 778 341

unten kostet ca. 30,-€ und oben 63,-€

Zitat

Der Vollständigkeit halber.
    Bei Mondeo / S-Max und Galaxy lernen sich die Sensoren selber an.
    Bei allen anderen Fordmodellen bei denen das TPMS System ab Frühling nach und nach eingeführt wurde ist ein anlernen mit einem Diagnosegerät nötig.

das ist aber nur die halbe Wahrheit ... bei allen Modellen geht es auch weiterhin mit 20min stehenlassen, dass wurde so gemacht weil ja nicht unbedingt immer ein Gerät zum anlernen vorhanden ist.

Zitat

Das ist nicht ganz richtig, "Alle seit 1. November 2012 neu
    typengenehmigten Fahrzeuge dieser Klassen, müssen bereits ab Werk mit
    einem RDKS ausgestattet sein."

Und diese dürfen bis 01.11.2014 ohne RDK Sensoren rumfahren, nach dem Stichtag geht dann nicht mehr.

Aber unser Mondeo ist vor dem Tag Typisiert worden wie gobang schon schrieb.

ja bei den neuen Typen aber Mondeo ist ja vorher ... daher hatte ich mir diesen Hinweis gespart geht ja hier nur um den MK4 ;) :)

Moin,

wahrscheinlich alles oder ?

ich mein gedrückt wird da gar nix ... nur gedreht und dabei leicht gedrückt ist natürlich schwer jetzt aus der Ferne was zu sagen wir waren ja nicht dabei.

Das was Du erzählt bekommen hast ist vollkommene Scheisse um es mal so auszudrücken ....

Beim Mondeo ist es ja so, dass dieser ja die Antennen hat in den Radhäusern das bedeutet er erkennt die Sensoren selbst Du musst gar nichts machen sondern nur Räder rauf und fertig.

Und bei den Neuwagen ab 1.11.2014 müssen alle Räder immer RDKS haben ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis, davor ist es egal ! und beim TÜV ggf. ein geringer Mangel nur.

Zitat

Anlernen geht bei serienmäßigem TPMS vollautomatisch.

jaein ... beim Mondeo ja ... bei anderen Modellen ggf. 20min stehen lassen und dann fahren oder halt anlernen was aber fix geht.

Ja ... aber ich habe noch nie Vorauszahlung verlangt ... in den Aufträgen steht ja drin das es nach Prüfung dazu kommen kann das ... dann würde man ja erst die externe Rechnung erstellen wenn es abgelehnt wurde.
    Es ist schwierig .... wenn der Kunde vor einem sitzt und man bestätigt ihm das das es sich um einen Garantiefall handelt dann wars das.
    Deshalb soll man ja auch bei Aufträgen alles unten runterbeten was dort steht und auch Kreuze machen das man einverstanden ist und das alles gelesen hat.

Nur so kannst nicht arbeiten ... wenn Du denn Leuten allen sagst hey pass auf wir reparieren aber kann sein das Du eh bezahlen musst.
    Da würden sie alle weglaufen.

Ich mein man kennt ja auch seine Kunden und weiß das dann einzuschätzen was man sagen kann / muss / sollte etc.
    dann gehts nachher auch bei Garantie automatisch und passt insoweit auch mal.
    Und wenn ne PCM programmierung abgelehnt wird wandel ich sowas automatisch intern und schick dem Kunden nicht noch ne Rechnung wegen so nem Pille Pallekram.

Zitat

Und wieso hat die dann der Marc :lolschild:

weil ich an alles rankomme :D :D

Aber wegen der Frontscheibenheizung ... die hat er ja schon wegen Spurhalteassi und Co .. weil diese wird ja aktiviert wenn Kamera meint es ist beschlagen und so.

Und beheizbares Lenkrad ist schon schön .. kenn ich von BMW hat was

Jawohl ... PDC wird deaktiviert, und die Nebelschlussleuchte am Anhängerzugfahrzeug abgeschaltet.
    Blis geht dann auch in den Spiegeln nicht mehr sondern ist wirklich aus eigentlich.

Dem Fahrzeug wird gesagt hey da istn Modul was deine CAN Busdaten nimmt und auch Daten herausgibt ... bitte erkenne sie doch an und verarbeite sie entsprechend ...

die arbeiten immer mit Hochdruck dran ... das ist der Standardsatz bei den Deppen dort.
    Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung
    Wir sind mir Hochdruck dabei ...
    Wir arbeiten mit Hochdruck an der Onlineterminvereinbarung

Das Wort Hochdruck ist glaub ich dort Gehirnwäsche