Man hätte es auch kurz fassen können ...
ATU = Reparatur = kein Bock = nur neu verkaufen Ende
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Neues Benutzerkonto erstellenMan hätte es auch kurz fassen können ...
ATU = Reparatur = kein Bock = nur neu verkaufen Ende
ob Du es deinem Anwalt gibst oder nicht merkt doch niemand .... entscheidend ist es ja nur nach Außen hin.
Aber ich muss mich auch noch mal den beiden Vorschreibern anschließen, Du reibst dich da echt an einer Sache hoch die Du gar nicht nötig hättest in dieser Form.
ich frage mich langsam ... was macht eigentlich dein Anwalt zwecks Beratung etc. ?
weil Du bist ja mal richtig unentspannt ... ich mein gleich deswegen Burnout ist ja übertrieben da musst schon nen Weg finden erst mal mit klarzukommen und dann lass doch erst mal deine Kasko einspringen ruhig.
Vor allem was sagt eigentlich deine Versicherung ?
ich schrieb ja auch mit IDS ... oder ? also klar definiert damit ![]()
mach ich heute Abend wenn ich daheim bin in aller Ruhe
Eine genaue Fehlerbeschreibung würde hier schon mal sehr helfen das war sehr dürftig ![]()
Sagt mal Leute könnt ihr langsam mal wieder runterkommen von eurem Trip ? es geht um einen Festeinbau wie was und wo ... nicht um darf oder darf nicht.
.... natürlich kann man das Thema einmal kurz beleuchten gehört ja schon dazu gerade nach dem neuen Urteil.
Aber man kann es auch tot diskutieren solch Thema.
Jeder weiß nun vom Urteil und wenn jemand es trotzdem möchte ist es doch jedem selbst überlassen also bitte hier zurück zum eigentlichen Thema jetzt danke !
Sollte weiterer Diskussionsbedarf bestehen, so könnt ihr gerne ein neues Thema eröffen.
Gruß
Marc
ZitatDas stimmt nicht! Ein und Ausklappen ist normal nicht einstellbar.soll
heißen Fernbedienung auf Öffnen Spiegel klappen auf, Fernbedienung auf
verriegeln Spiegel klappen an. Der Knopf im Auto macht nur ein und
ausklappen, kann dieses aber nicht deaktivieren.
was redest du wieder für nen Stuss
natürlich kann man es mit IDS wegprogrammieren.
das mitn Knopf hat auch niemand anders gesagt wenn schon lesen bitte richtig ![]()
Die Automatik ist raus ... manuell am Schalter kann man es machen.
Willkommen auch noch von mir hier 
jopp genau so ist es .... hatte ich schon mal ausversehen bei meinem gemacht.
Die Scharniere sind zweiteilig oben + unten
Türen vorne
oben links = 1 736 431
unten links = 1 778 351
oben rechts = 1 736 429
unten rechts = 1 778 348
unten kostet ca. 14,-€ und oben 45,-€
Türen hinten
oben rechts = 1 529 956
oben links = 1 529 957
unten rechts = 1 778 339
unten links = 1 778 341
unten kostet ca. 30,-€ und oben 63,-€
ZitatDer Vollständigkeit halber.
Bei Mondeo / S-Max und Galaxy lernen sich die Sensoren selber an.
Bei allen anderen Fordmodellen bei denen das TPMS System ab Frühling nach und nach eingeführt wurde ist ein anlernen mit einem Diagnosegerät nötig.
das ist aber nur die halbe Wahrheit ... bei allen Modellen geht es auch weiterhin mit 20min stehenlassen, dass wurde so gemacht weil ja nicht unbedingt immer ein Gerät zum anlernen vorhanden ist.
ZitatDas ist nicht ganz richtig, "Alle seit 1. November 2012 neu
typengenehmigten Fahrzeuge dieser Klassen, müssen bereits ab Werk mit
einem RDKS ausgestattet sein."
Und diese dürfen bis 01.11.2014 ohne RDK Sensoren rumfahren, nach dem Stichtag geht dann nicht mehr.
Aber unser Mondeo ist vor dem Tag Typisiert worden wie gobang schon schrieb.
ja bei den neuen Typen aber Mondeo ist ja vorher ... daher hatte ich mir diesen Hinweis gespart geht ja hier nur um den MK4
![]()
ZitatAlles anzeigenHallo zusammen,
bin neu hier, und brauche Hilfe.
Mondeo Bj 2006 mit 1,8 Liter Motor (müsste dieser sein)
Habe bei meinem Vater seinen Mondeo die hinteren Beläge getauscht, und
habe den Kolben vom Sattel mit hilfe von einer Schraubzwinge und eine
Waserpumpenzange zurück gedreht und gedrückt, geht ja nicht anders.Dies ging auch alles soweit ganz gut, doch nachdem ich alles wieder zusammen gebaut habe, zeigt die Handbremse null wirkung.
Die neuen Beläge habe ich eingefahren, und diese bremsen auch, denn die Bremsscheibe wird heiß.
was habe ich falsch gemacht.
Danke Gruß Michael
Moin,
wahrscheinlich alles oder ?
ich mein gedrückt wird da gar nix ... nur gedreht und dabei leicht gedrückt ist natürlich schwer jetzt aus der Ferne was zu sagen wir waren ja nicht dabei.
Das was Du erzählt bekommen hast ist vollkommene Scheisse um es mal so auszudrücken ....
Beim Mondeo ist es ja so, dass dieser ja die Antennen hat in den Radhäusern das bedeutet er erkennt die Sensoren selbst Du musst gar nichts machen sondern nur Räder rauf und fertig.
Und bei den Neuwagen ab 1.11.2014 müssen alle Räder immer RDKS haben ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis, davor ist es egal ! und beim TÜV ggf. ein geringer Mangel nur.
ZitatAnlernen geht bei serienmäßigem TPMS vollautomatisch.
jaein ... beim Mondeo ja ... bei anderen Modellen ggf. 20min stehen lassen und dann fahren oder halt anlernen was aber fix geht.
Ja ... aber ich habe noch nie Vorauszahlung verlangt ... in den Aufträgen steht ja drin das es nach Prüfung dazu kommen kann das ... dann würde man ja erst die externe Rechnung erstellen wenn es abgelehnt wurde.
Es ist schwierig .... wenn der Kunde vor einem sitzt und man bestätigt ihm das das es sich um einen Garantiefall handelt dann wars das.
Deshalb soll man ja auch bei Aufträgen alles unten runterbeten was dort steht und auch Kreuze machen das man einverstanden ist und das alles gelesen hat.
Nur so kannst nicht arbeiten ... wenn Du denn Leuten allen sagst hey pass auf wir reparieren aber kann sein das Du eh bezahlen musst.
Da würden sie alle weglaufen.
Ich mein man kennt ja auch seine Kunden und weiß das dann einzuschätzen was man sagen kann / muss / sollte etc.
dann gehts nachher auch bei Garantie automatisch und passt insoweit auch mal.
Und wenn ne PCM programmierung abgelehnt wird wandel ich sowas automatisch intern und schick dem Kunden nicht noch ne Rechnung wegen so nem Pille Pallekram.
ZitatUnd wieso hat die dann der Marc
weil ich an alles rankomme
![]()
Aber wegen der Frontscheibenheizung ... die hat er ja schon wegen Spurhalteassi und Co .. weil diese wird ja aktiviert wenn Kamera meint es ist beschlagen und so.
Und beheizbares Lenkrad ist schon schön .. kenn ich von BMW hat was
Jawohl ... PDC wird deaktiviert, und die Nebelschlussleuchte am Anhängerzugfahrzeug abgeschaltet.
Blis geht dann auch in den Spiegeln nicht mehr sondern ist wirklich aus eigentlich.
Dem Fahrzeug wird gesagt hey da istn Modul was deine CAN Busdaten nimmt und auch Daten herausgibt ... bitte erkenne sie doch an und verarbeite sie entsprechend ...
die arbeiten immer mit Hochdruck dran ... das ist der Standardsatz bei den Deppen dort.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung
Wir sind mir Hochdruck dabei ...
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Onlineterminvereinbarung
Das Wort Hochdruck ist glaub ich dort Gehirnwäsche