Zitat@Marc im SportP gibts immer auf den Mischer :-))
also ich hab da nix aufn Mischer bekommen
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen Zitat@Marc im SportP gibts immer auf den Mischer :-))
also ich hab da nix aufn Mischer bekommen
![]()
also zuerst kommen wir bevor die Längsträger kommen zum anderen ...
Frontscheibe hast ja nur die SB hoffentlich
aber den Auftrag hätte ich in der Firma auch gerne.
zu den Längsträgern sei gesagt ja Ford sieht einen Tausch der Buchsen nicht vor ! sondern nur den kompletten Tausch des Längslenkers.
Aber es gibt natürlich Buchsen im freien Handel .. auch wir haben solch eine Presse .. da bleibt der Träger im Auto und kostet dann ca. 250,-€ inkl. Material.
Aber Ford scheint umzudenken, letztens kam Pflichtwerkzeug an womit man auch diese Buchsen machen kann, denke mal demnächst oder irgendwann wird es auch bei Ford diese Buchsen einzeln geben.
Lg
Kovil ... da ist die Thule bei kfzteile24 aber deutlich günstiger und mit Thule kauft man ja nicht was unbekanntes .... sondern schon was was auchn Namen hat.
Kovil ... könnte der Schwager von Zweifel und Hurvinek sein
![]()
![]()
also bei Jaeger weißte was Du hast wirklich ... Stecker, Dose alles stabiler und taugt was halt... und die Ersatzteile sind zu bekommen halt. also da ist Jaeger schon echt gut aufgestellt in diesem Sektor.
das denken sie bei dir eh immer hihi ![]()
ich habe den Titel mal korrigiert ... hatte mich auch gestört ![]()
das mit dem Handyakku ist wohl wahr ...
naja machen wir uns nix vor die Batterien im Auto halten heutzutage nur noch selten 5-7 Jahre die langlebigen Zeiten in den Mondeos sind eher vorbei.
Aber das ist so heute ... muss man mit Leben
und nu wurd auch genug hin und her geklugscheissert ... Thema ist ja durch
ich habe mal gemessen eben 27cm lang, so lang müssen sie sein Durchmesser muss ich noch gucken ![]()
Die 48V benötigst Du für die elektronische Bremse daher kommt es.
Es ist ja angedacht das die Bremssättel elektronisch arbeiten sollen, dies geht aber nur mit 48V wegen der Reaktionszeit etc. dafür sind 12V nicht geeignet.
Sollte schon lange da sein ... scheitert aber halt an diesem ganzen wie mache ich 48V ....
nen paar Rohre habe ich mittlerweile gefunden ... hilft mir ja nu nix wenn ich die Länge noch nicht kenne die ich brauch ....
sag mal hast Du meinen Text richtig gelesen ?
guck mal was ich schrieb :
Zitates ist der linke ( schwarze ) Kasten direkt die Sicherung unter dem rechten Relais ( ueber der 30A Sicherung )
... wir können nun auch erst einmal auf Infos warten ![]()
achso Du hast nur zwei davon ...
Als Vergleich so sieht es bei meinem aus :
du scheinst FA11 aber nicht zu haben ... dann wird rechts hinter der Verkleidung vom grauen Stecker ein langes Kabel nach links verlegt mit Sicherung deshalb ist beim Satz ja auch eine dabei etc.
es ist der linke ( schwarze ) Kasten direkt die Sicherung unter dem rechten Relais ( ueber der 30A Sicherung )
@ Tecky ... ich müsste von meinem noch mal nen Bild machen ich glaub das war im rechten schwarzen Kasten so ausn Kopf weiss ich es aber nicht .. es steht aber auch in der BDA drin welche das sein soll.
Ja ging auch gut da ... und es steht beim E-Satz Thule ist aber Jaeger, Modul hat sogar kleine LED zur Funktion braucht man nicht aber ganz nett.
Und na klar kannste fragen ....
aber Werkzeug ist wichtig Drehmomentschlüssel und halt Knarre, Schraubendreher und bissl Geduld ... ansonsten braucht man nix besonderes.
mit Thule echt Super
kann man nur empfehlen und beim FL ohne Diffusor habe ich nix ausgeschnitten passt gerade eben rein so
ja dann mach es ohne ... oder bestellst bei kfzteile24 die Thule kommst sogar bissl billiger dann weg insgesamt.
Aber wenn Du unbedingt Rameder willst dann ist es ohne Vorbereitung.
Oder rufst morgen sicherheitshalber an wenn es da nicht eindeutig ist.
Das Auto hat ohne ja auch kein extra Steuergerät drin ... das baut man ja erst ein
wieso sollte Ford eins einbauen wenn er ohne AHK ausgeliefert wird ?
nee das ist ja nur der Vaginale
im Jan oder Feb halt
Die Pulser hatten wir in der alten Firma mal ... ich kann Dir aber ganz ehrlich nicht sagen ob es zum längeren Leben einer Batterie geführt hat, auf jeden Fall haben wir Recht tote Batterien wieder damit hinbekommen ( natürlich nicht ganz tote )
ist ja z.b. so einer hier : http://www.conrad.de/ce/de/product/…el-Blei-Vlies-B
.
... zu den Batterien muss man aber nun auch folgendes sagen versuch mal bei einem S-Max oder Galaxy auch eben zum nachfüllen ranzukommen ... das ausbauen ist ja teilweise schon ein kleines Abendteuer für sich selbst.
Zum Thema Batterien in der Garantiezeit habe ich aber noch was aus der Fordwelt .. betrifft euch weniger eher Händler - Ford
Viele Batterien werden als defekt getestet in der Werkstatt und eingeschickt, kommen dann aber irgendwann wieder als in Ordnung.
Folge Garantie abgelehnt.
Ford hat dann irgendwann jetzt eine Expertenrunde gehabt mit div. Leuten u.a. wohl einen Physikprofessor von ner Uni der wohl so ne Art Gott in dem Bereich ist für physikalische Anwendungen.
Er sagte das Material kommt aus der ganzen Welt für die Platten und allein da ist der Unterschied so groß in den Batterien das man nie gleichmässig was hinbekommt.
Folglich wurden jetzt alle defekten Batterien mal aufgesägt bei Ford und es stellte sich heraus das sie völlig verschlammt sind.
Sprich defekt, folglich wurden alle Batterien doch freigegeben.
Kommt ja doch ab und an mal vor das Batterien in der Garantiezeit kaputt gehen.
Man muss ja aber auch sagen die normalen Bleisäurebatterien waren noch nie solcher Autos ausgesetzt wie sie es jetzt sind ... so viele elektrische Systeme die ordentlich Strom ziehen, Spannungen bis 15,8V dazu noch Start&Stop etc... es sind ja Bleisäurebatterien geblieben und keine Wunderdinger geworden.