Beiträge von Marc060280

schon mal komplett andere Umgebung geschaut ? also ganz woanderS ?

nur Sonntags daheim ist ja mal gar nix drei Jahre lang oder ? da hättest gleich UBoot Fahrer werden können ^^ ... ist und wäre ja schon doof.
    Auf was möchtest dich denn eigentlich weiterbilden ?

Große Klassen in Schulen gibt es aber schon seit 100 Jahren ... ist nicht so schön aber hat den anderen Generationen vorher ja nun auch nicht geschadet.

so ist es .. und ohne das AGR Gedöns auszubauen no Chance ...
    man kann sie aber dennoch prüfen mit einem Zangenamperemeter

einfach um ein Batteriekabel rummachen und Zündung einschalten wenn kalt.
    In etwa hat jede Kerze 20A sprich es müssen in etwa 80A kurz danach fließen ... sollten es nur 50A oder 60A sein wird eine defekt sein.

Ja in der Stromverteilerbox hinter der Sicherung F4 also darüber läufts.
    Du weißt beim Durchgang messen aber schon das alle Glühkerzen paralell geschaltet sind ? zum messen der Glükerzen muss jeweils die Kabel abziehen sonst misste immer alle.
    Die Relaisspule bekommt von F12 den Saft.

Hi,

also ich sehe es im Grunde genommen genau so wie Linza ....
    entscheiden könnt ihr beide das eigentlich nur damit meine ich deine Frau und Dich ... ihr müsst euch hinsetzen und reden miteinander.
    Aber Du bist natürlich schon sehr wichtig für die Familie und beides zu vereinen wäre ja schon toll.

Kinder finden auch neue Freunde, ist zwar im Moment hart aber es lässt sich dann auch nicht ändern da zählen andere Dinge mehr und wenn man nur Versorgung, und bessere Chancen für die Kinder nimmt nachher.

Auf die Verwandtschaft geschissen was die wollen und können ist vollkommen scheiss egal wichtig ist eure Familie.
    Und wenn ihr geredet habt macht das was euer inneres sagt wo es euch hinzieht und nicht so sehr der Kopf vielleicht.
    Ihr müsst euch wohlfühlen am Ende und mit der Entscheidung auch Leben dann.

Jo,

das find ich auch diese Diskussion darüber passt ideal wie es zu solchen Rechnungsstellungen etc. kommen kann und ja auch kommt.
    Das sind ja Sachen die so jeden Tag live passieren überall mit Zeiten etc.
    Und ich seh es auch so ist ja nix persönliches, vieles sehen wir ja wiederrum auch komplett gleich und sind uns einig.

Zitat

die Benutzung des Werkstatthandbuchs und des richtigen Werkzeugs aber einen signifikanten Einfluß hatte.

das ist klar, wobei das Handbuch brauchst auch nicht mehr wenn die Arbeiten kennst ... aber generell macht natürlich gutes Werkzeug einen guten Anteil an Arbeitszeit aus, genau so wie vorhanden sein von Spezialwerkzeug.

Und natürlich ist nicht jede Schraube fest und nicht jede Zeit kann man berechnen die entsteht ... salopp gesagt kann der Kunde ja nix dafür wenn die Blase drückt oder das Lager mal wieder nicht hinterherkommt.

Aber man muss auch eins sagen Ford hat in den vergangenen Jahren Zeiten für viele Arbeiten immer mehr und mehr reduziert, manchmal okay aber vielerorts auch nicht okay, und das sehe ich ja teilweise selbst dann.
    Wechsel mal bei nem Fiesta den Antriebsriemen mit durchschneiden etc. das Werkzeug gibt es beim Satz nicht mehr dazu und wenn die alten Werkzeuge verbogen sind ja dann isses so. ..
    Studien über Arbeitszeit sind ja alle gut und schön, nur desöfteren sind es Leute die noch nie ein echtes Auto mal gesehen haben.
    Beispiel hier auch Temperatursonden im und am Partikelfilter z.b. oder Lambdasonden teilweise unlösbar ohne Zerstörung.
    Solche Beispiele gibts ja für viele Sachen.

Mit dem progammieren vom SG gibt es die 0,1er wo ich eigentlich auch sage in der Zeit wo es durchläuft kann man definitiv was anderes machen oder beim Klimaanlagen evakuieren ... da muss ich nicht 0,7h danebenstehen und zugucken.

und damit hast Du leider Unrecht ... Partikelfilter haben die Teilchen auf µ Größe gebracht und noch lungengängier gemacht ... also deinerseits leider Blödsinn ;) lies mal in div. Gutachten.
    Das einzige was richtig an deiner falschen Aussage war ist das es weniger Teilchen geworden sind ... der Rest ist quatsch

Zitat

Was du dem Kunden schlussendlich für die Reparaturen abnimmst bleibt natürlich dir überlassen. Die Arbeitswerte gelten aber keineswegs nur für Garantiearbeiten, denn sie repräsentieren die Zeit, die ein trainierter Techniker durchschnittlich benötigt, um eine definierte Tätigkeit durchzuführen. Auch hier bist du natürlich in deiner Entscheidung frei, ob du dem Kunden mehr Zeit berechnest, aber in meinen Augen ist das eine Bankrotterklärung vor den eigenen Fähigkeiten.

Ich glaube hier bist Du weit ab von jeglicher Realität was Fordzeiten angeht um das alles zu beurteilen sollte man selbst die Arbeiten mal gemacht haben um letztendlich darüber urteilen zu können ! das ist Wissen aus der Ferne in diesem Fall.
    Um hier einen wirklichen Einblick in alle Bereiche zu haben muss man es wirklich selbst mal gemacht haben um auch wirklich solch ein Urteil abgeben zu können.

An ein sauberes neues Fahrzeug kann ich mich auch hinstellen und das reparieren.

Zitat

Wenn man das Converse Update (oder auch andere) nicht für 15,-€ verscherbeln will, dann kann ich das verstehen, nur kann das nicht über die Arbeitswerte gehen. Da empfiehlt es sich eher einen "Spezialistentarif" einzuführen, denn der lässt sich leicht begründen.

das wiederum finde ich gar nicht so schlecht.

Zitat

Allerdings lauert hier auch direkt der nächste Fallstrick: Wenn der Kunde für einen Spezialisten zahlt, dann erwartet er auch eine entsprechende Leistung. Wie wir hier aber bereits des Öfteren lesen konnten hapert es genau daran nicht selten.

naja hier gehen wir nun mal von aus das derjenige es wirklich kann auch oder ? das es hier so oft hapert und ja das solls natürlich nicht sein, und darf natürlich auch nicht sein.
    Aber da muss man ja erst einmal von ausgehen das es passt.

Hallo,

mal eine kurze Frage hoffe das ich sie präzise genug stelle.
    Habe einen Kunden mit einem Mondeo 2.0 TDCI Bj. 2009

Er hat die Fehlercodes P2263 und P003A drin
    der erste bedeutet ja Turbolader Ladesystem Leistung und der zweite Ladedruckregelung ausser Sollbereich.

- Wieso möchte ich es wissen ?

Möchte nicht stundenlang in Sucharbeiten jetzt investieren für Kunden die er teuer zahlen muss dann
    Zumal kann es nicht schaden eine parallele Meinung zu bekommen zu den üblichen Ford Litaraturen und Wissensquellen.

- Ford Technikhotline

Das Thema lassen wir mal lieber ^^

Also ich suche eine Antwort von jemanden der vielleicht in Kombination diese beiden Codes hatte schon.
    Ich suche keine Antworten was es nun alles sein könnte, denn das weiß ich ja selbst. !!!
    Also vielleicht hatte es schon jemand.

Als kurzer Hinweis noch

Kabel und Leitungen sind alle in Ordnung.
    Meine Vermutung jetzt ohne zu suchen ist die Box am Turbolader oder das Gestänge für die Verstellung wobei sich das bewegen lies.

Also wenn jemand exakt die gleichen beiden Fehlermeldungen hatte, und eine Fehlerbehebung bekannt ist, würd ich mich auf ne Antwort freuen
    Dankeschön

:)

Zitat

Kann ich so weiter fahren ohne das was kaputt geht oder fliegt mit in ein paar Wochen alles um die Ohren

warte eben ... ich hole mal meine Tarotkarten, Pendel und die Glaskugel raus aus dem Schrank und werde das aus der Ferne dir gleich sagen können......

Sorry aber mal ehrlich wie soll dir das jemand sagen können ? da wird hoffentlich jeder Dir sagen aus der Ferne solch Aussage No Chance !

Und wie Spike schon schrieb sind schon zwei Werkstätten dabei .... ganz einfach ginge es auf der Bühne laufen lassen und mit Stethoskop hören wo es herkommt, anders wird es nicht möglich sein zu finden.