Frage zu Fehlercode P2263 & P003A

• Hallo,

mal eine kurze Frage hoffe das ich sie präzise genug stelle.
    Habe einen Kunden mit einem Mondeo 2.0 TDCI Bj. 2009

Er hat die Fehlercodes P2263 und P003A drin
    der erste bedeutet ja Turbolader Ladesystem Leistung und der zweite Ladedruckregelung ausser Sollbereich.

- Wieso möchte ich es wissen ?

Möchte nicht stundenlang in Sucharbeiten jetzt investieren für Kunden die er teuer zahlen muss dann
    Zumal kann es nicht schaden eine parallele Meinung zu bekommen zu den üblichen Ford Litaraturen und Wissensquellen.

- Ford Technikhotline

Das Thema lassen wir mal lieber ^^

Also ich suche eine Antwort von jemanden der vielleicht in Kombination diese beiden Codes hatte schon.
    Ich suche keine Antworten was es nun alles sein könnte, denn das weiß ich ja selbst. !!!
    Also vielleicht hatte es schon jemand.

Als kurzer Hinweis noch

Kabel und Leitungen sind alle in Ordnung.
    Meine Vermutung jetzt ohne zu suchen ist die Box am Turbolader oder das Gestänge für die Verstellung wobei sich das bewegen lies.

Also wenn jemand exakt die gleichen beiden Fehlermeldungen hatte, und eine Fehlerbehebung bekannt ist, würd ich mich auf ne Antwort freuen
    Dankeschön

:)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• was für ein unsauberes programmiertes Remap ?
    Hallo was schreibst da das ist ein normales Serienfahrzeug ohne was spezielles

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• das hätte ich ja wohl reingeschrieben :D

• Och, das muss der Kunde dir ja nichtmal gesagt haben. Aber wenn du es sofort verneinen kannst, vertraue ich mal deiner Menschenkenntnis.

• das Gestänge für die Verstellung

Wird das nicht durch einen der beiden berüchtigten Pierburg Druckwandler gesteuert?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• ich habe mir das heute auch noch mal angeschaut und ihm gesagt wenn er möchte fangen wir mit beiden Druckwandlern an .. da kommt man schnell ran, ich besorg sie günstig über Bosch oder Co ... und dann schauen wir weiter ist das günstigste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!