Beiträge von Marc060280

Das Teil sitzt vorm Partikelfilter und ist in das Abgasrohr geschraubt.
    Es ist im Grunde genommen ein kleines Paket, bestehend aus einer Einspritzdüse und einer Glühkerze.
    Wird benötigt für die Regeneration etc.
    Heißt es wird Kraftstoff zerstäubt und durch die Glühkerze erwärmt.
    angetrieben wird diese Düse durch eine kleine Kraftstoffpumpe ... sieht genau so aus wie eine von ner Standheizung zum fördern von Kraftstoff.

Das als kurze Erklärung was es macht.

Was wir nun schon paar mal hatten war das das Teil defekt war, oder aber sich gelöst hat aus dem Abgasrohr sprich Gewinde lose war.

ja ich bin mir da noch nicht so sicher .. einerseits ja sieht ganz gut aus .. anderseits aber auch irgendwie nicht.
    Hat aber auch jeden Fall was besonderes.
    Problem dürfte mal wieder nur Ford Image hier in Europa bzw. ja doch eher Deutschland werden.
    Und natürlich die Medien die sich auf ihn stürzen werden wie VW ups meinte Auto Bild.

:D

Eigentlich sind alle Spekulationen hier grad sinnlos ... einfach aus dem Grund wenn im Moment alles in Ordnung ist, kann man auch nix finden und suchen logischerweise auch nicht.
    Die erfolgreiche Fehlersuche kann ja nur dann stattfinden wenn auch der Fehler vorliegt .... ansonsten im Moment gar nix machen und abwarten einfach .

Zitat

Und egal ob du Glaser bist oder Meister in Kfz Bereich. Wenn du dein Auto regelmäßig zu ford bringst Wissen die genau was getauscht werden muss.

bei jedem Händler wäre ich mir da gar nicht mehr so sicher :D :D

Aber so generell muss ich auch sagen man kann das nicht einfach so pauschal sagen das alles was getunt ist Mist ist ...
    Es gibt ja auch genug gute Tuner die es ausprobieren und machen und tun ... natürlich kostet es dann nicht "nur" 400,-€ sondern schon ein bisschen mehr.

Für den 2.5er gibts aber auch etliche Motorteile die man tauschen kann wenn man tunt.
    Hatte und wurde hier auch schon mal gepostet die Seite.

Natürlich gibts wiederrum auch genug Dreck auf dem Markt wie mit allen Sachen halt die man so kaufen kann.

Zitat

Kupferpaste oder Pads würde ich bei meiner Schilderung voraussetzen, dass das spätestens nach dem Wechsel der Bremsklötzer schon gemacht wurde. Oder gehört das nicht zum Standard und muss durch den Kunden gesondert bestellt werden?

also ich will nicht für alle sprechen ... aber eigentlich gehört es ja dazu das man Bremsenpaste nimmt beim erneuern der Bremsbeläge.
    Die Gleitflächen hinten reinigen fällt ja weg weil er diese Klemmteile hat.
    Eigentlich muss man sowas nicht bestellen, wer die trocken einsetzt als Firma weiss nicht ist vollkommen unprofessionell.

Aber wenn man es schon bricht dann müsste man auch die Bremsscheiben eigentlich brechen an der Kante denn daher dürfte auch das quietschen kommen wenn schon alles andere gemacht wurde.

Und wegen dem rostigen würde ich jedem heute empfehlen ATE Ceramic da rostet nix an der Scheibe, meine sehen immer noch so aus als sind sie neu drin.

deshalb isser ja auch hier um uns auf solche kleinen Dinge des Lebens hinzuweisen. ^^ :D
    Ich muss aber auch sagen bei meinem knarzt und quietscht überhaupt nichts.
    Also da hat Ford sich im Gegensatz zum Scorpio und Mondeo 1+2 um 100% verbessert.
    Auch aus dem Amaturenbrett kommt nichts mehr an Geräuschen raus .

Zitat

@Marc, verwarn mich oder lösch doch einfach mal die dauernden unqualifizierten Posts, langsam nervts echt immer so dummsprüche mittendrin zu lesen.

So Leute,
    lasst uns nicht mehr über Amerika an und für sich reden das hat doch hier nun gerade gar nichts verloren was der Arbeitsmarkt da macht oder ob es beim jetzigen auf deutsch stellbar ist weil sich die Frage nicht mal stellt da es nicht fürn deutschen Markt ist eigentlich Punkt.

Hier gehts um den Edge an und für sich ! um nicht mehr und nicht weniger Leute.
    Bitte haltet euch doch auch mal daran und da muss ich Merten wirklich Recht geben.

Wir können gerne in der Laberecke nen Amerikathread aufmachen und uns da austauschen und und unterhalten wie dort jenes und dieses ist.
    Wäre sicherlich ein interessantes Thema, aber nicht mehr hier. ! :deradminhatgesprochen: :) :)

Ich hatte mir das Handbuch zum Sync auch kurz durchgelesen was halt so ging auf die Schnelle und war auch überrascht was es so alles kann ... war nicht schlecht was die dort in Amerika können.

Vor allem da kann jeder seine Vin eingeben und bekommt Wartungen ganz easy und Teile kann man dort direkt bestellen, und div. Dinge drucken und sehen ... also der Umfang an dem was möglich ist für die US Modelle ist schon echt super.
    Da sind die echt weit mit dem ganzen.

Da verstehe ich das in Deutschland bzw. Europa nicht da Ford ja US gesteuert ist, wenn Ford nur einen Teil dessen bringen würde was die da drüben machen in ihren Ford Autos dann würde Ford hier nen echten Sprung nach vorne machen.