Ne Auslieferung an Kunden ist gemeint.
Die liefern die Autos ja nicht vor den Trainings aus und das geht ja erstmal von Okt. - Dez.
Beiträge von Marc060280
-
-
na hätte ja sein können das Du dir dein Auto schon mal näher angeschaut hast oder ?
-
natürlich bekommst sie ab ganz ... hab ich auch letzte Woche beim Kunden gemacht .. mit einer Hand kannst ganz gut hinkommen also das ist vorne nicht wirklich das Problem.
Ansonsten was magnetisches nehmen oder halt so bisschen Matschband.
-
Also da macht euch mal keine Sorgen .. im Internet und Programmbereich war Ford schon immer beschissen ...
sie bekommen das nicht hin mit einheitlichen Händlersystemen, sie bekommen es nicht mit der einheitlichen Garantie hin, es werden Projekte pilotiert und wieder eingestellt ... weil sich auf einmal herausstellt das geht ja gar nicht und nun soll der Konfigurator gehen ? hahaIm übrigen habe ich meinen Mondeo Lehrgang am 15.10. da werd ich ihn ja in Buchholz sehen und so...
Auslieferung ist ja nun angesetzt für Anfang Februar. -
Wahrscheinlich isses Motivierung ja lach ... ich muss ihn glatt noch mal fragen wieso

Aber der Aufwand ist ja über all derselbe eigentlich Getriebe a+e und Kuplungspaket wechseln.
Unterschiedlich sind da eher nur die Zeiten fürs a+e und TeilepreiseAber tun sich alle nix mehr Ford Mondeo, Insignia oder Passat im Grunde liegen alle Hersteller mittlerweile so dicht beieinander das es eher der persönliche Geschmack ist der zum Kauf veranlasst.
-
hat der Focus da Schlitze oder irgendwas ? oder auch alles zu
-
achja und dann kannst Du auch gleich die Glühkerzen wechseln ... so nah kommste nie wieder ran da ... und so frei
und mit Drosselklappe würd ich dann auch anfangen, drei Schrauben und ab ist sie
-
noe .... das ist die Drosselklappe... AGR sitzt hinten muss alles raus
wie z.b. Wischerarme, Verkleidungen etc... der Turbolader muss raus ... und dann irgendwann bekommt man das EGR Ventil mit Rohr raus was ja eins ist.
viel Spass -
-
Moin, ja haben wir auch oft gerade Vertreter die viel Autobahn fahren da ist vorne komplett gar nicht so selten bei 40.000 - 45.000km
Hinten kommt dann auch schnell da reichen manchmal allerdings Beläge nur.
Also leider nicht unnormal
musst mal in meinem Post gucken Ceramic Beläge und Scheiben.
Die halten nun echt besser und sehen auch immer noch top aus ohne Randbildung. -
Wenn ich den Motor habe laufen lassen ist mein Motorraum auch warm

Aber mal ehrlich wie warm der Motorraum im Endeffekt ist, ist vollkommen egal.
Solange Temperaturen in den Sensoren stimmen, die Flüssigkeitsstände okay sind.
Was soll da sein ? ich mein das die Motoren heute heisser sein müssen ist doch vollkommen logisch.
Der Platz ist viel enger, viel besser gedämmt etc.
wo soll die Wärme da noch hin wenn alles dicht ist ?
-
ist es vielleicht eine Trojanische Giraffe ?

-
Also ich sehe es so ... im Grunde genommen ist die Diskussion fürn Popo ... sorry für den Ausdruck.
Es ist ganz einfach hätte eine Ölwanne einen Riß in diesem Ausmaß würde sie ja Öl verlieren.
Im Aluminium was ständig heiß und kalt und heiß und wieder kalt wird ist es gar nicht möglich das der Riß nur einen Millimeter tief wäre und sich nicht verändert und so bleibt.Vor allem muss man nun sagen hier haben Dir jetzt zig Leute gesagt fahr so weiter und Du fängst immer und immer wieder an !
Wenn Du Angst hast und dir unsicher bist fahr zu Ford und lass die Wanne tauschen ... so einfach ist es, weil dann ist Ruhe.Wenn Du eh anderer Meinung seit zig Posts bist was bringt es dann was wir dir alle schreiben.
dazu fällt mir jetzt folgendes auf Sorry aber die Frage muss ich nun einfach mal stellen.
Bei dir steht als Beruf : Kfz-Mechatroniker oder ? ist das richtig ?
dann musst Du doch in der Lage sein das so zu beurteilen ob es ein Riß ist wo was gemacht werden muss oder halt nicht ?
oder zu mindestens dir selbst eine Richtung geben können. -
Also das Powershift und das Durashift kann man eh nicht vergleichen so richtig und wirklich weil eben halt komplett unterschiedliche Konzepte da fällt der Vergleich natürlich schwer.
Aber ich denke auch das hat schon einen Grund wieso es den Ecoboost noch noch mit der Wandlerautomatik gibt.
Wobei ich sagen muss ich finde es von Ford traurig das sie diese nicht noch ein Stückchen weiterentwickelt haben zum 7 Gang oder halt in der Übersetzung etc.Ich mein wenn man jetzt die Automatik von deinem BMW vergleicht zu deinem Ford, verliert die Ford eh Haushoch gegen ne BMW Automatik kommt nur ne Mercedes mit noch.
Meine Eltern haben ja auch beide BMW`s und die Automatik sind einfach butterweich .. mein Durashift hingegen ist etwas ruppiger.
Wobei ich sagen muss die Durashift ist von Ford das erste Automatikgetriebe was seit Jahrzehten in Europa wirklich gut ist und auch was taugt .. sie ist ja nicht schlecht.Wippen hatten ja auch die MK3 und ich bin auch schon oft ma BMW gefahren .. also Wippen brauche ich gar nicht ... bin ja froh das es dann nen Automatikfahrzeug ist

-
Hi ... mal ehrlich drei Werkstätten durch die das Auto direkt vor Augen hatten, und Du fragst nun hier per Ferndiagnose ? ist schon sehr optimistisch oder ? das geht nur wenn man das Auto einmal selbst sieht und vor allem das Geräusch hört.
-
Zitat
Eine absolute Frechheit von Bosch, Blaupunkt und Co sich so zu verhalten. Laut TIS bekommen die Ford Händler die CD von Bosch kostenlos zugeschickt. Und der Endverbraucher soll zum Ford Händler...
Kostet das da eigentlich etwas dies Update durchführen zu lassen ?
Danke nochmals !
Also hier muss ich auch sagen Klaus diese Einstellung und Gedanken solltest Du wirklich noch einmal überdenken ! ich sehe es auch so Ford hat mit dir einen Vertrag bzw. Du fährst einen Ford.
Blaupunkt und Co sind in zweiter Reihe.Der Händler bekommt diese CD aber nur einmal danach kostet es Geld.
Und ein guter Händler macht es nebenher dieses Update ohne Geld, liegt aber natürlich auch am Kunden wenn mir einer blöde kommt oder ich merke is komisch etc. kann es passieren das ich auch mal sage kostet halt Arbeitszeit.Ansonsten freut es mich natürlich das es nun geklappt hat bei Dir
Zitatkommst Du bei uns nicht einmal aufs Betriebsgelände.
so ist es ... und wenn man hat man großes Glück.
Die von Novero haben es mir netterweise angeboten als ich die Probleme mit dem Bluetooth hatte.
Weil Ford mal wieder nix wusste, hatte ich dorthin geschrieben und der nette Mitarbeiter hatte mir angeboten wenn ich in Köln bin die Ecke das ich rumkomme dann würden sie mir das Modul direkt zurücksetzen und sich anschauen. -
na siehst ... Du wirst sehen der Einbau von der Thule ist echt leicht
-
Einfach das ist das umgedehte Haus in Bispingen bei der Skianlage

-
Zitat
Ölverdünung? Ist doch kein Diesel.
Ölverdünnung ist keinesfalls nur ein Problem bei Dieseln .. auch Benziner haben dies.
Wobei es seit elektronischen Einspritzanlagen weniger geworden ist.
Vergaser waren ja da anders da gabs ne kräftige Dusche Benzin und gut ...
Aber dennoch haben sie es ... und es kann gut sein das die 5 Zylinder sehr empfindlich drauf reagieren und der Schmierfilm gleich reißt und dann schnell ein Motorschaden kommt.Mit der Ölwanne hat das natürlich nix zu tun mehr.
-
naja so ähnlich aber auch nicht ...