Meine Perle ist krank ! Map Sensor ?

• @OH

Nein hab dort nicht getankt ! Ich tanke nur an unserer Betriebstankstelle, wegen Personalrabatt und so !
    Dieselfilter ist glaub ich seit Dez.13 drin ! Werde mal die Druckwandler tauschen und sämtliche Sensoren mit Bremsenreiniger bearbeiten !

• So hab heut mal die Fehler ausgelesen ! Im Bordmenü unter DTC hab ich das gefunden !

Und über OBD das hier !

Könnt ihr mir jetzt weiterhelfen ?

• Der obere ist ja der wichtige ... das ist der Stellungssensor für die Turboladerschaufeln die ja verstellbar sind.
    Am besten wäre mal gucken ob der Stecker richtig drauf sitzt, und ob Kabel okay sind ( z.b. Marderbiss )
    ansonsten kann es die Verstelleinheit sein, und das würde bedeuten es ist der Turbolader defekt.

Oder aber Du bekommst beide Fehlermeldungen nur weil der Kabelstrang im Y defekt ist und irgendwo ein Kabel ankorrodiert ist wäre ja die Möglichkeit Nummer 2.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• kannst Du probieren .. der Fehler sagt aber direkt Stromkreis ...
    Der Stecker sitzt am Turbo und das heißt von unten mit Pappe ab und dann kommt man so ein bisschen ran zum gucken und anfassen.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Also laut dem :D sind alle Sensoren i.O. ! Würde gern das AGR mit dem Rohr ausbauen und reinigen wollen ! Müßte doch beim 2,2er das sein oder ?

• noe .... das ist die Drosselklappe... AGR sitzt hinten muss alles raus
    wie z.b. Wischerarme, Verkleidungen etc... der Turbolader muss raus ... und dann irgendwann bekommt man das EGR Ventil mit Rohr raus was ja eins ist. :D :D :D viel Spass

2 Mal editiert, zuletzt von Marc060280 (30. August 2014 um 11:22)

• achja und dann kannst Du auch gleich die Glühkerzen wechseln ... so nah kommste nie wieder ran da ... und so frei

und mit Drosselklappe würd ich dann auch anfangen, drei Schrauben und ab ist sie

• Das agr Rohr bekommste auch so ab is etwas fummelig aber geht, nutzt dir nur nicht viel da es ja nur eine Verbindung ist.
    Beim DK ausbau die hinteren beiden Schrauben nicht ganz rausdrehen sonst verschwinden sie im motorraum.

• natürlich bekommst sie ab ganz ... hab ich auch letzte Woche beim Kunden gemacht .. mit einer Hand kannst ganz gut hinkommen also das ist vorne nicht wirklich das Problem.

Ansonsten was magnetisches nehmen oder halt so bisschen Matschband.

• Also laut dem :D sind alle Sensoren i.O. !

Und das weiß er woher? Weil keine Fehlercodes abgelegt sind? Oder hat er die Sensoren alle schön der Reihe nach während der Probefahrt geprüft?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• ich denke mal er hat IDS Datalogger gemacht und geschaut was zusammenbricht bzw. ob ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!