wenns im Moment eher nicht .... machste halt bald
Beiträge von Marc060280
-
-
Zum Glück hat der Audi gebrannt und nicht der Mondeo

-
oder man holt sich vernünftige Beläge dann braucht man den Quatsch mit dem versiegeln nicht machen, und immer mal nachversiegeln weil 100Jahre hält es nicht, vor allem kommt man ja auch so gut an die Rückseite der Felgen

Versiegeln ist sicherlich nicht schlecht, nur es hält wie waxen oder polieren nicht ewig.
Und ein bisschen Bremsstaub oder ein bisschen mehr sogar findet immer immer seinen Weg auf die Felge.
Aber ist ja nicht nur die Felge.
Meine ganzen Gleitflächen für die Beläge sind sauber und es ist kein Dreck mehr drin was man wegmachen müsste mal. -
man könnte es natürlich auch mal auslesen lassen um zu schauen welcher Sensor defekt ist ... soll ja auch gehn

-
Hi,
habe dir mal eine PN geschickt kannst ja mal gucken ob Du mir vllt. antworten magst.
Zum anderen mit den Antennen ist es so, dass die Reifensensoren keine Akkus haben sondern nur Batterie, die Antennen sind wirklich Antennen für das Signal der einzelnen Sensoren in dem Fall.Lg Marc
-
Hi,
also eigener Subwoofer geht, man nimmt halt Low/High Adapter greift man an also an den Lautsprecherkabeln ab.
Daraus wird dann ein Chinchausgang der normal für den Sub funktioniert.
Das Navi selbst hat keine Vorverstärkerausgänge etc. -
das ist Heavy Metal(l)

-
-
ich würde mal auslesen lassen und dann vllt. als erstes den Kraftstofffilter wechseln lassen, aus der Ferne aber unmöglich ne richtige Diagnose zu erstellen.
-
vor allem es ist ja nur nen Assistent was daraus so entsteht.
Fahrzeug steht am Hang, Assistent beätigt Bremse fertig ! mehr ist es nicht
-
GEIL OH ... beide zur gleichen Zeit das selbe mitn Ford gepostet

-
haste Angst das sie nen Ford klauen? die müssen ja dann verzweifelt sein

-
will noch jemand Bilder von mir untenrum?

-
Hi,
sieht ja soweit schon schick aus ... und hört sich sehr gut an ..
Mondeo BA7 Titanium, 2.2 TDCi, 175PS (Facelift) ----> sicher das Du nicht eher schon den 200er hast ?
wie Spike aber schon sagte wäre extremst selten.Zitat- Tausch der original Bremsscheiben/Beläge gegen Zimmermänner oder ATE (ist bald soweit)
dann wohl bitte ATE
Zitat- Fernbedienung für die Standheizung per GSM-Handy-Signal (Zeitschaltuhr hilft nur morgens..)
schon überlegt wie was wo ? das würde mich auch noch reizen weiss nur noch nicht wie wo und wann und vor allem hab ich den Stecker noch nicht im Auto gefunden.
Lg Marc
-
demnächst ergänze ich weiter ..
-
Bild von den Anschlüssen der Temp Sensoren am Partikelfilter
Sitz vorne rechts hinter AchsträgerDas ist nun das gute Stück selbst der Partikelfilter Neupreis liegt beim 2.2er TDCI bei 1.600,-€ mittlerweile gibt es zum Glück einen günstigeren bei Ford der überarbeitet wurde für 613,-€ das ist ja schon mal eine andere Welt.
Vorne links sieht man hier gut den Bremssattel mit Träger, Antriebswellenstumpf und das Traggelenk der linken Seite.
Vorne rechts fast das gleiche, hier nur zusätzlich die Koppelstange ( Stabistange ) sowie Spurstangenendstück und die Spurstange.
Auf dem Bild sieht man den Katalysator mit Flexrohr hin zum Parikelfilter... besonderes auf dem Bild die Pumpe sowie das Ventil Kraftstoffdämpfe
an dem roten Kabel zu sehen die Glühkerze, heißt es wird durch die Pumpe im Vordergrund Kraftstoff gepumpe, durch die Glühkerze erwärmt und gelangt verdampft vor den Partikelfilter.
Angesteuert wird diese wenn die Regenerierung anfängt.zu finden beim 2.2er ( 200PS ) und Puma Diesel ( Transit ) und dem 2.0 TDCI DW ab 02/2010 Euro V
-
Das Bild zeigt den Niveauregler hinten an der Achse für das Licht wenn er z.b. Xenon hat.
sitze links hintenBild zeigt Richtung unter Partikelfilter hin nach vorne zum KAT 2.2 TDCI
Diese Schelle sitzt zwischen dem Turbolader und geht an den Katalysator, dafür gibt es auch eine TSI wenn es innen nach Abgasen riecht, soll man diese ersetzen und auch den Kat neu ausrichten, meine Schelle ist leicht schwarz ich möchte das bei Gelegenheit noch mal durchführen.
Das Bild zeigt aus der Ferne den Turbolader mit Flexrohr links am Bildrand
-
Hi,
ich habe mal angefangen Bilder von untenrum zu machen .. viele hier dürften ja vielleicht doch nicht großartig dazukommen mal unter ihrem Mondeo zu gucken oder aber auch Fehler zu erkennen, daher mal ein paar Bilder von meinem die ich hier immer wieder mal ergänzen werde.
ich schreibe jeweils zum Bild immer nen kurzen kleinen Text dann.
Foto der Feder vorne, gut zu erkennen die drei Farbpunkte orange/weiß/orange ist bei Ford teilweise einfacher zu bestellen, denn so steht der Code auch im Teileprogramm.
Foto ist hinten rechts vor der Achse entstanden, darauf gut zu sehen die Förderpumpe für die Standheizung bzw. Zusatzheizung,
Die nächsten drei Bilder sind die Längslenkerbuchsen hinten, wie man sieht beginnende Ablösung des Gummis heißt sind irgendwann mal fällig nun aber noch vollkommen ok, muss man halt im Auge behalten.
Die Buchsen gibt es nicht einzeln für den Mondeo im Teilekatalog, da möchte Ford jeweils gerne einen Längslenker verkaufen für je ca. 350,-€ ... muss man aber nicht im freien Handel z.b. Bosch oder Matthies wie wir auch machen gibt es Buchsen für jeweils das Stück 30,-€ Lohn ist je nachdem wie man sie raus bekommt, aber ist ne blöde Arbeit.
Habe für uns in der Firma ja auch das Werkzeug nun bestellt mit Presse etc. 2.500.-€ Anschaffungskosten Netto ! jetzt -
Hi,
ich war ja nun im Urlaub ca. 1.200km insgesamt + Arbeit morgens hin und her etc ... sind wieder knapp 1.800km seit den letzten Fotos vergangen also.
Insgesamt haben sie ja nun auch schon bissl was drauf 75.600km insgesamt
an den Belägen und Scheiben ist immer noch kaum ein Unterschied zu sehen, und auch die Scheiben sehen nach wie vor aus wie neu fast. -
Hi,
kann zwar grad nicht gucken, aber ich glaube das ist nur eine fortschreitende Produktion also gleicher Scheinwerfer nur neue Ausführung.
Müsste ich morgen ma schauen