Beiträge von Marc060280

Zitat

Finde ich super von dir. Ich habe die Teile für 12€ in der Bucht bestellt, jetzt heißt es warten warten.http://www.ebay.de/itm/161255514422?ssPa…984.m1497.l2648
    Ach ja wenn dann eh Strom liegt dann klebe dir SMD LED hinter das Katzenauge gleichhttp://www.ebay.de/itm/KFZ-Auto-Innenrau…=item27d3e22e83

ich glaub das werde ich mir auch bestellen, hat was irgendwie ... und kostet ja nicht viel.... und ist ja schnell gemacht mit den Kabeln wegen der Umfeldbeleuchtung.

Zitat

Es waren aber defekt gegangen GPS Antenne, Spurstangenkopf , Kondenswasserbehälter usw.

also das muss mit der Folie zusammenhängen :D eindeutig.

Also leicht ist es bei speziellen Fällen für alle Seiten nicht ... wir haben im Moment auch so ein Auto nen Focus wo immer ma die ABS und ESP Lampe angeht... div. schon getauscht, probiert etc. mit div. Probefahrten gemacht und man kommt einfach nicht drauf... also es gibt schon Fälle die sehr schwierig sind ... natürlich finde ich solche dummen Ausreden dann auch nicht gut und dieses beiseite geschiebe.
    Ich sag dann auch weiß ich nicht was willstn auch machen lügen ist Scheiße und Ausreden ist genauso schlecht und unglaubwürdig.

Schlimm finde ich nicht das man mal ein Fehler nicht findet, keiner ist Gott oder Allwissend ... Schlimm ist nur das, wie man mit den Leuten dann umgeht und wie man es rüber bringt.

Zu deinem Text ja ist schon krass ... nur ich will mir kein Urteil in die ein oder andere Seite erlauben weil ich das Geräusch nicht kenne.
    Vielleicht hörst Du die Flöhe husten, vielleicht ist die Werkstatt auch dumm.
    Nur aus der Ferne nen Urteil abschließend zu bilden ist schwer bis unmöglich.

Wenn es dich wirklich so extrem stört und die nix hinbekommen und du mehrere Reparaturversuche hinter dir hast, und nun komplett genervt bist ja dann mach doch nun nicht mehr lange rum und handel entsprechend suche dir einen Anwalt, lass dich beraten wie es weitergehen könnte und dann macht das auch ansonsten wirst ja vielleicht nie Ruhe reinbekommen.

Lg Marc

Etis ist gar nix aktualisiert ... wenn du deine Software im Auto per IDS updatest ... sieht und weiß Etis das doch nicht ob du es geupdatet hast, denn du sendest ja nix.
    Über so ne neuere Schnittstelle ist so ein Extraprogramm auf Java Basis, FDRS nennt sich das kann man jetzt direkt Schlüssel neu programmieren ist vorgesehen für Fahrzeuge ab Euro5 da könnte es sein das die Daten im Etis mal abgeglichen werden vom Fahrzeug.

Leider wird nichts so richtig aktualisiert im Etis, hatte es auch schon mal probiert und meine Daten hochgeladen etc. aber im Etis stehen noch Softwarestände von 2011... ich werds demnächst mal mit dem Programm testen im Etis ob da was geht und sich vielleicht mal was ändert.

ja aber Ferndiagnosen kann man ja nun wirklich nur begrenzt feststellen ... man kann nur Ideen vermitteln und Erfahrungswerte mehr auch nicht ... oder halt wenns wirklich ein eindeutiger Fehler ist helfen.

man kann beides nun nicht generell mit ja oder nein beantworten das ist ein bisschen zu pauschal oder ?

Zitat

Wie gesagt: Das kommt irgendwann. Ich habe vorgestern die 90tkm voll gemacht und noch ein gutes Gefühl ;)

Mist dabei hatte ich das Vodooauto doch schon beschworen :thumbup: :P

Also hm wo fange ich an ... .

Der Grund wieso viele nicht gerne dabei gehen liegt darin begründet das das Testsystem IDS sagen wir mal ne Zeitlang auch sehr beschissen war um es so auszudrücken .. bedeutete beim Update abgestürzt.
    Und bei den Modulen gibt es nicht wie bei PC Mainboards nen zweites Bios oder nen austauschbaren Chip.
    Heißt Modul muss komplett neu und kostet sehr viel Geld für kleinen nutzen.

Viele sagen sich Never Touch a running System ... sagen selbst die Ingeneure bei Ford wenn Du bei der Hotline anrufst.
    Bekommst Du direkt gesagt ändern Sie lieber nix daran und so belassen.

Heißt die Werkstätten bekommen solche Informationen direkt vom "Werk"
    andererseits haben viele auch Angst vor der Technik und Elektronik oder gar kein Bock drauf sehe ich ja auch teilweise bei uns bei manchen Leuten.
    Da biste froh wenn sie ein Multimeter halten können wieso auch immer ... Mechanik gerät immer mehr zum wechseln von Teilen.
    Und geht immer weniger kaputt, eigentlich sollte man meinen Elektronik wäre der interessantere Part mittlerweile dem ist aber leider nicht so.

Bei der Reparaturannahme greifst auf gar keine Fahrzeuginformationen zurück ... wir sind ja nicht bei BMW Schlüssel ins Lesegerät und Fehler ausgelesen.

Bei der Auftragsannahme siehste mal gar nichts, bei ner Wartung auch nicht.
    Nur beim anschließen vom IDS kannst Du die Module abfragen und gucken ob es da was neues gibt.
    Was im ETIS steht ist alter Müll um auch das mal so deutlich zu sagen.

LG Marc

dein Auto hat nen Wandlergetriebe was kein Ölwechsel braucht.
    Daher findest Du natürlich auch kein Wechsel.

Man kann und sollte vielleicht bei 100.000km - 150.000km mal wechseln schadet sicherlich nicht.
    Aber nicht wundern das Öl ist ein wenig teurer also meins habe ja auch das AWF21 liegt bei 75,-€.

edit habe noch mal nach deinem Öl geguckt haste Glück da geht das günstigere

hier die Spezifikation :

Automatik-Getriebeöl E-AW
    4U7J-M2C924-BAWSS-M2C924-A

ganz einfach Karte vom Focus etc. geht nicht im Mondeo ist eine andere.
    Aber auch beim Mondeo ist es die 4.1 hatte letztens eine in der Hand bzw. kurz gesehen.

4.1 heißt sie ja bei Tom Tom nicht da heißt sie 2014 wenn man bei Ebay schaut fürs MCA
    gucken kann ich natürlich erst wieder Montag auf Arbeit weil da die Preise natürlich aktuell sind in der Software.

Galaxy und S-MAX haben den gleichen Scheiss ... schon so oft mit gekämpft ... derjenige der dieses erfunden hat dies so einzubauen gehört erschossen, vor allem immer diese niedrigen Materialqualitäten wo das denn passiert.
    Wenn man wenigstens vernünftiges Material nehmen würde wäre es ja nicht so schlimm, aber würde paar Cent mehr kosten dann natürlich.