Beiträge von Marc060280

    darfst Du so aber auch nicht vergleichen ... wenn Du schon das gleiche Auto nimmst dann bitte nen Benziner mit etwa gleicher Motorisierung und keinen Diesel .... der Benziner mit etwa gleicher PS Zahl reißt auch nix.

    Aber ich glaube auch das es eher der 140PS Motor wird im Mondeo.
    Vom PLatz her müsste man dann im Motorraum stehen können ^^ ... ist ja dann fast wie beim Capri V4 damals da konnte man sich auch reinstellen

    :D

    :D

    den von Ossi finde ich gut ... wobei die Sitzmatten das dann mitmachen müssen bzw. dieses Relais mit 5 Stufen etc.
    aber sieht gut aus und sowas schwebt mir da auch vor als Schalter.

    :)


    Sitzbank etc. ist wirklich einfach ... alternativ zur Zange und Sattlerringe gehen auch Kabelbinder, wobei ich Sattlerringe und Zange bevorzuge in dem Fall.

    ja nicht nur eine Kanne oder ? manchmal dauert es ein bisschen ...

    um es richtig zu machen müsste man alles wegbauen innen sprich Handschuhfach etc. einer sitzt drin und der ändere lässt mitn Schlauch Wasser laufen ...

    auch mal darauf geachtet ob das Wasser eindringt wenn Wagen z.b. nur auf Bordstein einseitig steht ?

    Ist doch auch okay .. aber Du hast es mitgeschnitten mit links und rechts nicht schaltbar mit dem Schalter oder? weil da bist bisher noch gar nicht drauf eingangen ... das Du die Matten bei Ebay kaufst war ja nun klar :)

    Also man muss sagen der 1,0 mit 125PS läuft echt gut und ruhig... da gibts nichts zu meckern eigentlich hätte ich am Anfang auch nicht gedacht.
    Wie es aussieht wenn man öfter Kassler Berge fährt weiss man natürlich nicht.
    Und so schlecht läuft er nicht und auch zügig.

    xamax
    sicher das du den mit 125PS hattest ? oder vergleichst Du das mit nem 240PS Motor ? das wäre mit Äpfel und Birnen verglichen.

    @beng87

    diese Entwicklungsgeschichten ja stimmt .. aber Ford hat auch genug Scheisse gebaut.
    CVT = Oberscheisse / kalt Rückwärtsgang einlegen Motor ausgegangen D eingelegt Motor ausgegangen
    Turbomotor im Escort = ständig kaputt ... die haben ja mehr die Werkstatt gesehn als sonst was die Escort RS2000
    Die Automatikgetriebe vor den Japanern Jatco und Aisin Scheisse ...

    und ich weiß nicht wieso VAG genannt wird ? andere Marken haben auch andere Probleme mit Ketten etc.
    ZMS ist dafür bei Ford ständig defekt.

    Fakt ist doch der 1,0i ist ne gute Idee und läuft bisher Problemlos ... richtige Fehler etc. werden ja erst in den nächsten 2-4 Jahren auftreten wenn sie ein paar Kilometer mehr drauf haben.
    Bis jetzt kann man nix sagen weiter ausser abwarten eigentlich und die Zeit wirds zeigen.

    ich hatte schon mal geguckt ich glaube das Teil mit dem Modul lag bei 145,-€ also da muss man schon Glück haben irgendwo ausschlachten zu können ... und dann braucht man ja noch die Rücklehnenheizungen.
    Also 1.Wahl schon aber nicht zu den Preisen daher lieber ne andere Lösung in dem Fall, ausser es ergibt sich da was.

    Das mit dem Kabelstrang unter der Mittelkonsole ja würd ich lieber selbst was bauen wie Muc schon schrieb ist ja nicht schwer 5 Kabel anzuklemmen.

    Hallo Torben ...

    Schrauben mach ich nix mehr selbst lach
    und arbeiten tue ich in Bönningstedt ist ja ne sehr Weite Strecke von Geestacht nach Bönningstedt ob das wirklich lohnt weiß ich nicht.
    Und ich weiß nicht wie momentan Auslastung ist da ich ja diese Woche in Dänemark bin ...

    ich würde heute aber noch mal abwarten ob Du ne Antwort bekommst, ansonsten wäre das Geld rausgeschmissen jetzt für nix und wieder nix.

    Und Alternative zu haben ist manchmal auch so ne Sache, es kann ja wirklich komplizierter sein weiß man ja natürlich nicht aus der Ferne.

    Hast aber oben von mir nicht gelesen oder? aus dem Originalschalter gibt es nur einen Ausgang nicht zwei... die originalen Matten haben ja nen Modul drin, die Zubehörmatten ja nicht... dies wird dann mit dem Schalter schwierig.
    Und das ist ja das Problem bei der ganzen Sache.

    Zitat

    Startprobleme beim 2.0 Benziner

    da gehts aber um langes "nudeln"

    und man darf eins nicht vergessen der ADAC kann nicht unbedingt jeden Fehlercode aus jedem System auslesen.
    Haben ja auch den Vergleich immer wieder weil wir ja auch Bosch machen ... Selbst der Boschtester erkennt nicht alle Fehlercodes die das IDS erkennt.

    vllt. sollte man dann ma zum Begriff MCA schwenken :P


    und sei doch froh mit den Orten ... andere wären neidisch diese mal zu sehen lach

    :D

    durch Zufall bin ich auf der Suche nach etwas anderem auf die TSI 31/2012 gestossen und habe sie mal durchgelesen.
    Da steht in einer Zeile tatsächlich das hier :

    Zitat

    Seit dem 23.05.2013 sind SD-Karten zur Nachrüstung zu einem Sonderpreis über das Ford-Teilelager verfügbar. Die Teilenummer ist nur auf der Verpackung vermerkt, NICHT auf der SD-Karte selbst. In diesen Fällen muss die Aktualisierungs-CD2 (mit schwarzen Buchstaben gekennzeichnet) verwendet werden.

    Ich hatte letztens Zeit und mal so durch Ecat geklickt, und bin auch der Meinung ich habe die DVD bzw. SD für einen komplett anderen Preis gesehen .. aber da wo keine Sau drauf kommt muss ich direkt noch mal schauen wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.