Beiträge von Marc060280

eben ... gebastelt wird eh schon genug ... und das man beim MK4 nur "original" nachrüstet finde ich persönlich Blödsinn ? wieso ? wenn es optisch passt und gut aussieht und Stil hat ist es doch egal ob nun Original oder nachgerüstet.
    Man sollte da auch mal ein wenig diffenzieren Wo ? Wie ? und Was ?

Beim originalen Schalter gehen dann aber sofort beide Seiten an schon gesehen oder ? er hat einen Ausgang für 1 gemeinsames Kabel da ist links und rechts nicht getrennt daher fällt es für mich direkt weg.

Vor allem muss man ja auch eins sehen wo baut man Schalter schon hin ? ich mein man hängt sie ja auch nicht an die WSS wo sie unbedingt jeder sieht.
    Also man kann schon vieles machen auch ohne das es Original ist.
    Wenn es um das Armaturenbrett geht vorne wo man schon hinguckt, da bin ich wiederum bei euch da sollte es schon Original aussehen und nicht verbastelt.

Also Original ist es mir definitiv zu teuer ... das würde ich für diese Spielerei nicht investieren.
    Vor allem braucht man auch für die Mittelkonsole noch das neue Hinterteil + Schalter ... nene dann lieber normale Heizmatten und dann zwei schicke Schalter ggf. und gut ist.

Die Matten mal von abgesehen die sind eh so teuer bei Ford. und dann noch mit dem Modul.
    Und welche Matten nun Wärme machen ist ja egal :D

Hi Torben,

also Bergedorf kann ja nur Krüll sein ^^ ...
    zum einen ja kann schon das Kabel sein im Y Knick vorne, denn das Problem war da noch die Kabelführung wurde 11/2013 umgeändert. Das Problem ist das einfüllen des Scheibenklars, es tropft runter in diesem Strang und lässt die Kabel kaputtgehen.
    Du musst nicht mal daneben schütten meistens ist der Schwanenhals undicht.

Ford steht so dazu ... wenn außerhalb der Garantie oder Schutzbrief, ja dann ist er raus und keinerlei Ansprüche mehr.
    Der Händler selbst könnte aber Kulanz beantragen für Dich, eigentlich für gute Kunden würde aber gehen.

Ansonsten kann man aus der Ferne natürlich nicht all zuviel dazu sagen weil solche Ferndiagnosen schwierig sind.
    Könnte ggf. Anlasser sein oder aber Batterie wenn es beim Überbrücken ging wieder etc.
    wird man nur vor Ort durch selbst gucken lösen können.

Lg Marc

Hi,

habe mich heute mich den beheizbaren Rücksitzen beschäftigt.
    Also die Stecker sind ja unter der Rücksitzbank jeweils 2 Stück.

der kleine Stecker ist jeweils für die Heizung Rücken

links :
    PIN 1 grau/violett = Plus
    PIN 2 grün/blau = Minus

geht direkt an den größeren Stecker an PIN 5 ( + ) und PIN 6 ( - )

rechts :
    PIN 1 grün/viloett = Plus
    PIN 2 grau/blau = Minus

geht direkt an den größeren Stecker an PIN 5 ( + ) und PIN 6 ( - )

großer Stecker links :
    PIN 1 gelb = Strom von hinterer Box FB5/15A ( siehe Bild )
    PIN 2 schwarz/weiß = Masse geht an linke Fondseite über Verteilerkasten ( Masse für Schaltelektronik )
    PIN 3 gelb/orange = vom Sitzheizungsschalter
    PIN 4 schwarz/viloett = Masse Heizung
    PIN 5+6 siehe kleiner Stecker

großer Stecker rechts :
    PIN 1 grün/blau = FB7/15A ( siehe Bild )
    PIN 2 nicht belegt
    PIN 3 gelb/orange = vom Sitzheizungsschalter
    PIN 4 schwarz/grün = Masse für Heizung
    PIN 5 + 6 siehe kleiner Stecker

auf den PIN 1 der großen Stecker ist bei Zündung erst Plus drauf

Der Sitzheizungsstecker müsste hinten in der Mittelkonsole sitzen und stecken
    PIN 1 schwarz = Masse
    PIN 2 gelb/orange = Signal geht an die PINS 3 der Stecker groß
    PIN 3 braun = Beleuchtung
    PIN 4 + 6 violett = Zündungsplus

das orange/gelbe Kabel ist vom Schalter noch eins trennt sich dann ab einer Steckverbindung unter der Mittelkonsole
    Standort rechts unter Schalthebel/Automatikwählhebel

so könnte man z.b. ja auch eine WAECO einbauen einfach die Schalter in die Mittelkonsole hinten einbauen
    Kabel gelb/orange nach hinten verlängern jeweils für links + rechts und unter die Rücksitzbank das jeweilige Relais in den vorhandenen Stromkreis setzen so werde ich das machen.

vllt. hilft das hier ja dem ein oder anderen
    Sicherungen waren im übrigen schon drin, und an den Steckern kommt das an was soll.

Lg Marc

beim Bild gedanklich um 90° nach links drehen

so die Fondseiten sind hinten nun auch gedaemmt diese hohle ist vollkommen verschwunden und es klappert nix mehr... rechts das Modul halt wegnehmen und die Daemmatte und spaeter wieder schliessen.

hehe das stimmt ... meine Überlegung ist nur die, ob es nicht besser gewesen wäre den alten Stoff kurz abzuziehen ... und dann den neuen direkt auf die Presspappe zu kleben ... die Erfahrung auch mit anderen Stoffen egal wo sagt ja Wärme, Kleber und übereinanderkleben geht irgendwann auseinander.

Aber vielleicht hält es ja auch was natürlich am besten wäre, hier wird es ja nur die Zeit zeigen und wenn es hält umso besser

:)

Der Sprit ist ueberall gleich... von Aral, Shell, HEM, Total etc...
    hauptsächlich aber echt Kugas... da konntest Uhr nach stellen und der Winter war in HH dieses mal gar nicht vorhanden bzw kaum.
    aber davon mal abgesehn bevor ich mir die Mühe mache und da rumklecker wechsel ich den Filter lieber gleich die paar Euro bei Matthies z. b. oder wo auch immer her... da kommts auch nicht drauf an dann.