Beiträge von Marc060280

    was im Etis steht danach kannst Du nicht gehen... alles alter Kram das richtige und für welche Module was gibt sieht man am besten mit dem Tester wenn man direkt dabei ist.

    Ja und mit der Werkstatt musst du halt fragen ob sie das machen oder nicht, manche kacken sich ins Hemd um das mal so zu sagen und manche machen das dann so

    wie ich z. b. paar gibts aber schon die das machen ohne bedenken.

    Kosten ja unterschiedlich wahrscheinlich von 0 - 100 Euro

    aus der Ferne ? so fast gar nichts.
    Kann vieles sein und das beste wäre einmal Fehlercodes auslesen zu Sicherheit.
    Könnten aber theoretisch die Zündkerzen/Kabel/Spule sein.

    Ausserdem sind die Informationen hier sehr spärlich
    Km Stand ?
    Wartungen immer aktuell ?
    schon mal in den Motorraum geschaut ? wg. ggf. Marderspuren ?
    schon mal auslesen lassen ?

    oh ups nun stolpere ich erst darüber er hat ja gar keine Werksgarantie mehr ... ich glaube ich habe falsch gelesen ^^ :D
    da muss ich mich entschuldigen ... bin von der Werksgarantie ausgegangen wieso auch immer.
    hatte wohl nur 09/2013 gelesen .. na wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Okay Du hast ihn da ja gekauft na gut das ist ja dann deren Problem intern was sie tauschen und was nicht, ausser Du hast so ne Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen aber auch da können sie ja entscheiden ob sie das einreichen.


    ich kann nur sehen 2009 hat er mal nen Schalthebelknauf bekommen auf Garantie und die Leisten + CLips aussen an der Tür die immer abfallen.

    Also generell stimmt es das Du bei der Garantie nichts bekommst.
    Es ist ja auch so nehmen wir den Fall an dein Anlasser geht im letzten Monat der Garantie kaputt und wird auf Garantie kaputt ... und nach 2 Monaten wieder musst Du ihn selbst bezahlen ... hast keine 12 Monate Garantie auf das Teil.
    Kulanz was man dann machen könnte ist ein können kein muss !

    Unterschrift .. ja hättest Du machen müssen eigentlich zu mindestens als Du das Auto abgeholt hast.
    Bei ner Garantierevision prüfen die das ob sie vorhanden ist.
    Wenn Nein ist der Auftrag ungültig, wurde etwas getauscht was nicht kaputt war und lässt Ford sich die Teile schicken weil sie das mit bestimmten Teilen eben machen und es wird festgestellt das Teil ist in Ordnung so ist die Garantie hinfällig und wird nicht bezahlt.
    Heißt der Händler sitzt auf den Kosten.

    Wird in der Revision festgestellt das der Auftrag völlig falsch ist oder Sachen fehlen etc. so wird er nicht 1:1 belastet sondern Du zahlst 10fache zurück.

    Für Dich ist es in der Garantie im Grunde genommen alles egal was sie machen ... und nen gutes Jahr hast Du ja noch oder ?
    und wenn Dir das nun alles komisch vorkommt ich habe ja schon geschrieben suche Dir einen anderen Händler ... so einfach ist das im Endeffekt.

    Du könntest mir ja mal aus Spaß deine Fahrgestellnummer geben dann kann ich reinschauen was gemacht wurde.

    Lg Marc

    Öl altert ... die Aussage ist so nicht ganz richtig das Alter ist hier eher nicht das Problem.
    Wahrscheinlich eher das Problem das er nicht so lange Strecken gefahren ist oder ? sprich viel kürzere Strecken ? dann ist das eher deswegen weil ja der unverbrannte Sprit sich im Öl ansammelt und nie weggeht und Wasser etc.

    Wenn er die 9.000km nur lange Strecken gefahren ist, ist es eigentlich nicht so schlimm und kommt nich aufn Monat an, aber generell würde ich es auch einmal im Jahr wechseln ... wenn Du inner Werkstatt arbeitest, kommst Du doch wohl mehr als günstig an das Öl damit wären die ganzen vorherigen Zeilen fast quatsch Du arbeitest an der Quelle und wir reden drüber ob machen oder nicht lach ^^

    :D

    eigentlich völlig überflüssig

    was sollte dagegen sprechen wenn ihr ne eigene Werkstatt habt ? sind denke ich doch ausgebildete Leute oder ? und eigentlich sollte man dann ja bei jeder Marke ne Wartung hinbekommen gibt ja dafür auch die Wartungspläne ;)

    Von der Wartung her wäre es ja die 6 oder 7 Jahreswartung .. kannst dir im Grunde genommen aussuchen welche du machen willst .. frage ist welche wurde vorher gemacht

    Hallo,

    also ich sehe es etwas anders als Spike ... im Grunde weil mir das zu lange hin und her geht ... und sich von alleine keiner gemeldet hat sondern Du das Einschreiben schicken musstest.
    Würde ich ja mal zum kotzen finden ... hüüüh hott und hin und her ganz einfach würd mir nen anderen Händler suchen.
    Das mit dem Meister nicht da und Termin neu okay bis dahin dann Termin machen und gucken tun etc. auch okay ... aber was heißt in der kürze der Zeit ? ist doch Garantie und wenn er steht das ist dann halt so.
    Das mit dem Leihwagen kostenlos ist ja auch okay kann man nicht meckern rein von der Sache her steht einem in der Garantiezeit ja leider keiner zu.

    Meintest Du eigentlich Du hast ihn mit 79.00km gekauft oder mit 79.000km ?
    Neue Stoßdämpfer .. neue Stabis ... neue Software und Ausrücklager alles kaputt ? glaubst ja wohl selbst nicht, dort wurde blind losrepariert davon mal abgesehen zahlt die Garantie den Kram auch gar nicht so.

    Also der ganze Ablauf so wie Du ihn schilderst finde ich komisch.
    Allerdings muss ich sagen meine Aussage beruht allein aus deiner Sicht ... die andere Seite kennt man ja nun nicht.

    du diese Tips kommen von zwei unabhängigen Sattlern die viel mit Leder machen ...
    und ich habs vorher auch schon mal gehört irgendwo soll gleiche Wirkung haben das ganze und mit den teuren Mitteln mithalten können.
    Das es ja viel an Lederzeugs gibt weiß ich ja habe sowas auch ^^ müsste es nur ma ausn Keller holen und überhaupt mal benutzen

    :D

    das lässt sich machen

    also die TSI 18/2014 beschäftigt sich mit den :

    alle 2.0 Duratorq TDCI / 2.2 Duratorq TDCI und 2.0i Duratec-HE

    und betrifft folgende Symptome :

    Getrieberasseln und Motorgeräusche im Leerlauf/beim Starten, starke Fahrzeugschwingungen, schwieriges/langsames Starten, kein Starten, Schwingungen am Kupplungspedal, Getrieberasseln, schwieriges Schalten (Zwei-Massen-Schwungscheibe (DMF) von LUK)


    die TSI 19/2014 :

    Mondeo 2007 - mit den Motoren 2.3i Duratec / 1.6i Ecoboost / 2.0 Ecoboost / 1.6 Duratorq TDCI /mit den Getrieben 5 Gang MTX und 6 Gang MMT6

    mit den Symptomen :


    Getrieberasseln und Motorgeräusche im Leerlauf/beim Starten, starke Fahrzeugschwingungen, Getrieberasseln, schwieriges Schalten (Zwei-Massen-Schwungscheibe (DMF) von GAT)