War der Spritfilter deine Idee? Welche Inspektion war das denn (km/Jahr)?
OH
Großer Inspektions-Thread : Preise und Details
-
DG Black -
15. Juli 2011 um 11:12
-
-
Unten die Summen sind schon merkwürdig, paßt nicht zum darüber aufgeführten an Material und Zeit.
-
hi männer,
ich arbeite als kaufmännischer angestellter in nem autohaus (fremdmarke) mit angeschlossener werkstatt.
1) spricht etwas dagegen wenn ich die inspektion hier machen lasse? teile würde ich vorher selbst beim ford-teilehändler aus ebay besorgen. ich lege wert drauf, dass kein schund verbaut wird.
2) wie setzt man die inspektionsanzeige zurück auf die nächsten 20.000 km bzw. 1 jahr? einen spezifischen ford-anschlusstester haben wir natürlich nicht. nur einen von gutmann.
3) habt ihr tipps auf die meine mechaniker unbedingt achten müssen oder ist es kein hexenwerk bei dem mk4 normale sachenwie bremsbeläge scheiben, oel und filter, kerzen etc. zu wechseln?
-
hi männer,
Du denkst schon dran, dass es hier im Forum auch Mädels gibt? Es könnte natürlich sein, dass du mit denen nix zu tun haben willst...
spricht etwas dagegen wenn ich die inspektion hier machen lasse?
Wie jetzt? Hier im Forum? Virtuell? Kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt.
habt ihr tipps auf die meine mechaniker unbedingt achten müssen oder ist es kein hexenwerk bei dem mk4 normale sachenwie bremsbeläge scheiben, oel und filter, kerzen etc. zu wechseln?
Naja, da wäre es schon mal gut zu wissen, welche Inspektion du machen willst (km? Alter des Fahrzeugs?). Ansonsten wimmelt es hier im Forum nur so vor Tipps, da müsstest du vielleicht mal selbst nach schauen, da wir ja auch nicht wissen können, wo es bei euren Mechanikern hakt und wo nicht. Grundsätzlich ist der Mondeo jedenfalls nicht sehr anspruchsvoll, was die normale Wartung anbetrifft.
OH
-
henry, ich mag frauen. sehr sogar
ich meinte: spricht etwas dagegen die inspektion in meinem autohaus machen zu lassen?
baujahr siehe links <-- 11/2007 und km 100.000
-
was sollte dagegen sprechen wenn ihr ne eigene Werkstatt habt ? sind denke ich doch ausgebildete Leute oder ? und eigentlich sollte man dann ja bei jeder Marke ne Wartung hinbekommen gibt ja dafür auch die Wartungspläne
Von der Wartung her wäre es ja die 6 oder 7 Jahreswartung .. kannst dir im Grunde genommen aussuchen welche du machen willst .. frage ist welche wurde vorher gemacht
-
Sogar ATU macht ohne Scheu Stempel ins Serviceheft. Auf das Niveau wird es Deine Werkstatt ja hoffentlich bringen
Im Ernst, wenn die Inspektion entsprechend den Vorgaben von Ford gemacht wird (Wartungsplan kann man in etis einsehen) und Originalteile bzw. den vorgegebenen Spezifikationen gemäße Materialien benutzt werden, spricht eigentlich in Deinem Fall nichts dagegen. Der Wagen ist BJ bedingt eh aus Garantie und Gewährleistung raus. Könnte höchstens sein, dass ein eventueller Käufer dereinst bemängelt, dass nicht alle Arbeiten von einer Ford Werkstatt gemacht wurden, und damit versucht den Preis zu drücken.
-
Grundsätzlich nicht, wenn ihr eine Werkstatt angeschlossen habt, ist das ja quasi wie ein freier Werkstattservice. Und wenn dein Wagen aus der Garantie/Anschlussgarantie is, haste eh freie Wahl.
Achte dann nur darauf, dass eure Leute die Wartungspläne ausm Ford Etis für dein Fahrzeug korrekt ausfüllen bzw. befolgen und euren Stempel in dein Serviceheft setzen. Über das richtige Motoröl zb. gibt es ja hier schon genug Diskussionen Ansonsten sehe ich da keine großen Probleme.
Korrosionsschutzkontrolle und Mobilitätsgarantie gibts aber nur bei Ford!
-
Wichtig ist eben, ob das Auto vorher immer regelmäßig in der Wartung war. Dann kannst du problemlos die 140.000er machen, sonst würde ich eher zur 120.000er greifen, um sicher zu gehen, dass Zündkerzen und Luftfilter mal getauscht sind. Auch an den Zusatzarbeiten (Bremsflüssigkeit und Klimaanlage) würde ich nicht sparen, da einem sonst sehr schnell der Spass an dem Auto vergehen kann.
OH
-
Zitat
Sogar ATU macht ohne Scheu Stempel ins Serviceheft. Auf das Niveau wird es Deine Werkstatt ja hoffentlich bringen
der war gut -
hallo frauen und männer, ich bins wieder
mein papa war da und wir haben mal das serviceheft durchgeschaut. er war jedes jahr beim fordhändler zur inspektion. alles sauber eingetragen.
bremsbeläge oder solche mini-sachen hat er bei nem kumpel in der werkstatt machen lassen.
achso noch eins: aus gesundheitlichen gründen konnte er nicht viel fahren (nur 9000 km von sommer 2013 bis heute) und er meinte dann zu mir: "brauchst kein ölwechsel machen, das ist doch nach 9000 km noch total gut"
darauf meinte ich: "ja aber es ist doch schon fast ein jahr alt, das darf man nicht außer acht lassen" (weil ich dachte nach 1 jahr sollte man das öl halt mal wechseln, egal wieviel man gefahren ist)wer von uns beiden hat jetzt recht?
-
Öl altert.
Persönliche Meinung: Kann noch gehen, besonders bei dem 2,3er aber ich würde trotzdem wechseln, schon für's Feeling.
Offiziell: Intervalle sind dazu da um eingehalten zu werden! -
Hab auch seit Sommer 2013 meinen und bis jetzt 7500 km drauf gefahren ...
-
Öl altert ... die Aussage ist so nicht ganz richtig das Alter ist hier eher nicht das Problem.
Wahrscheinlich eher das Problem das er nicht so lange Strecken gefahren ist oder ? sprich viel kürzere Strecken ? dann ist das eher deswegen weil ja der unverbrannte Sprit sich im Öl ansammelt und nie weggeht und Wasser etc.Wenn er die 9.000km nur lange Strecken gefahren ist, ist es eigentlich nicht so schlimm und kommt nich aufn Monat an, aber generell würde ich es auch einmal im Jahr wechseln ... wenn Du inner Werkstatt arbeitest, kommst Du doch wohl mehr als günstig an das Öl damit wären die ganzen vorherigen Zeilen fast quatsch Du arbeitest an der Quelle und wir reden drüber ob machen oder nicht lach
eigentlich völlig überflüssig
-
Habe gestern die 2te Inspektion machen lassen und nicht schlecht über die Rechnung gestaunt:
659,99€
Zusätzliche Kosten für den Räderwechsel, also umziehen, auswuchten, Ventile, Gewichte, Entsorgung Altreifen 148,31€
Verbleiben für die Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel und neuen Zündkerzen stolze 511,68€
War ziemlich geschockt aber scheinbar ist das normal oder was meint ihr?
-
Für eine 40.000er finde ich das schon üppig. Kannst ja mal die Rechnung einscannen und dann hier posten, dann können wir mal drüber gucken.
OH
-
also 148 fuer die Reifen ist sehr hart... also wooow
und 511 ist definitiv viel zu viel also wie OH schon sagte scan mal ein bitte -
Zitat
von TipTop:
"ist das normal oder was meint ihr?"
Normal ist das höchstens für einen FFH.Zitat
"Zusätzliche Kosten für den Räderwechsel, also umziehen, auswuchten, Ventile, Gewichte, Entsorgung Altreifen 148,31€"
Dafür habe ich neulich bei Reifen.com 56.80€ gezahlt.
Das ist Faktor 2.6!
Ich gehe mit allem soweit möglich zum Spezialisten. Das "Alles aus einer Hand" ist nur teuer, nicht nur beim Auto. -
Das "Alles aus einer Hand" ist nur teuer, nicht nur beim Auto.
Es ist nicht nur teuer, sondern auch bequem. Ansonsten machst du nämlich für alles und jedes einen neuen Termin und Zeit ist bekanntlich auch Geld. Nur sollte man bei aller Bequemlichkeit eben auch schauen, dass die Kirche im Dorf bleibt.
OH
-
Quatsch immer ist es auch nicht teuer also Du verallgermeinerst immer alles... bei uns ist es auch nicht teurer mit den Reifen.
Und auch fuer nen FFH ist es nicht immer normal...
warum faehrst eigentlich nochn Ford wenn alle Haendler so schlimm sind? wuerde dann ja mal die Marke wechseln schnell... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!