Beiträge von Marc060280

Hi,

was ich oben auch nur sagen wollte ist das man sich über den verfrühten Ölwechsel dann nicht wundern darf wenn man nen Diesel nur im Stadtverkehr und Kurzstrecke nutzt.
    Das ist dann halt so mit dem Ölwechsel

;)

Also das manches teuer ist okay ... aber man muss auch nicht sofort und überall so tun als ob man nur betrogen wird man kanns auch da etwas übertreiben, ich schließe mich da voll und ganz der Meinung von OH an ... mehr gibts da eigentlich auch nicht zu sagen.

Was das Kältemittel betrifft ... die Wahrheit ist das nach 3 Jahren schon so viel fehlen kann das die Leistung nachlässt.
    Ford war im übrigen der erste mit Mazda die einen Test etc. nach 3 Jahren angeboten haben.
    BMW so großkotzig wie sie sind haben anfangs gesagt das ist eine Lebensfüllung und braucht keine Wartung wie bei den Automatikgetrieben, das das Kältemittel aber durch die Gummischläuche rauskommt bisschen das wollte man nicht wahrhaben.

Das graue war hauptsächlich Salz, Dreck von den nassen Wetter hier etc.
    Also kaum Abbrieb, siehst Du ja aber auch bei den hellen drin das da nix ist.

Also kann man definitiv für dunkle Felgen empfehlen ohne Einschränkung, hatte meine vorm einlagern ja gewaschen ging fix drin mit Bürste und Felgenreiniger lang ... kein schrubben sondern einmal ja wischi waschi halt.

Lg Marc

@ Silvermondy .....

ja und nein ... man kann ja schon vieles machen so ist es ja nicht, aber man muss dazu heute wissen wo man es macht, wie man es macht und was man macht vor allem.
    Es gibt ja schon das ein oder andere z.b. Sitzheizung hinten nachrüsten ist ja auch irgendwo basteln ....
    Wichtig ist halt das man aufgrund der komplexen Technik heute weiß was man macht.

Ansonsten der Grundgedanke Zweitbatterie ist ja nicht schlecht, aber kaum richtig umsetzbar.
    Kann man aber auch auf die Optik wiederum dann beziehen und sagen muss man solch Wagen optisch verbasteln ?
    also da gibts denke ich zig für`s und dagegen.

Lg

Wenn man jetzt echt böse ist fragt man natürlich noch wieso kauft man sich nen Diesel wenn man nur Kurzstrecke ist.
    Das ist doch für den armen Motor ne Qual ... und dann natürlich auch fürs Öl.

Fakt ist Ford schreibt ja selbst bei Kurzstrecken kann es sein das man öfter einen Ölwechsel machen muss als das eine mal im Jahr oder halt die 20.000km.

Und den TÜV kann man doch nun auch vorziehen das ist doch nicht mal mehr nen Monat .... also ehrlich die paar Tage jetzt, da entfällt doch die Frage ich wollte nicht zweimal hin ... wie schon geschrieben wurde tue deinem Auto doch jetzt was gutes, wenn man ihn schon mit Kurzstrecke sehr belastet.

Zitat

Und das versteh wiederum ich nicht, das man sowas wie das Mobil 1 0W40 nicht freigibt, denn das ist ein sehr hochwertiges A3/B3 Öl!!

und da wiederum wird Ford sich ja auch was bei gedacht haben ... man kann ja nur rätseln, aber ein wichtiger Grund dürfte halt der Partikelfilter sein ... sehe ich mir meinen an zb. der kostet 1.600,-€ und es gibt keinen wirklichen Nachbau.
    Da is mir das schon wichtig das sich kaum/keine Asche bildet

:D

was heißt es kommt nicht auf die Dauer an ? ich finde das siehst Du falsch weil ich betreibe doch nicht solch einen Aufwand für "5min" Spaß.
    Das soll sich ja schon lohnen.
    Und wenn Du Sicherheit willst kauf dir nen Boosterpack ^^ ... klingt doof aber kommt ja in etwa hin

Und mir fällt noch ein völlig anderer Aspekt ein wenn Du hinten eine Batterie verbaust fehlt die Entlüftung zwecks Knallgasbildung.
    Z.b. BMW hat eine andere Entlüftung im Kofferraum wenn die Batterie hinten verbaut ist.
    Ist ja auch so ein bisschen Sicherheit dann.
    und der Teppich etc. und sie muss befestigt werden und beim laden entsteht immer bisschen Säure draußen.

hehe ... aber ja hast dann echt Glück gehabt mit deinem Mondeo dort ... schlecht für die anderen und gut für Dich :)
    Aber Recht hast Du in Österreich fahren auch nicht so viele Ford`s umher.

Wobei ich das auch nachvollziehen kann gerade in Tirol und Co brauchste eher Allrad und da nimmst eher sowas wie nen Audi etc.

und zu @Herculez wie Ossi schon sagte bei 300,-€ wirste immer so im Groben hinkommen ... du könntest beim einen ja sagen möchtest keinen Aktiv Kohle Filter + und keinen Komfort dann kommst ja runter.

Wobei ich habe nun alles durch an Filter nimmt man die normalen Aktivkohlefilter von Ford und Zubehör so tun die sich überhaupt nichts, vom Geruch her beides gleich.
    Der + ist ein kleines bisschen besser in der Tat und filtert ein bisschen mehr raus .. ob es das einem Wert ist naja muss jeder für sich überlegen.

Das Öl für 14,88€ geht ja noch ... heute war wieder unser Castrolvertreter da und als ich nen Auftrag eröffnet habe stand da jetzt 17,75€ Netto für nen Liter egal ob 5W-20 oder 5W-30 ich dachte mir fällt nen Ei aus der Hose als ich das sah.
    Da wird selbst für mich das Öl privat teurer so das ich überlege es mir zu kaufen woanders ^^

Zitat

ca 10m LED Strips, Standlicht an, evtl Musik und später evtl noch ein wenig mehr (230V Konverter).

nur wenns denn noch nen und und und wird ...
    weil 10m LED ist ja nicht schlimm ... und wenn denn noch Musik etc. ist ja die Frage ob es dann mit nem kleinen Aggregat nicht wirklich besser ist als dieser gesamte Aufwand .. wo man immer noch nicht weiß wie das System drauf reagieren wird gerade mit dem Batteriesensor.

wenns nur die Stripes sind okay dann reicht eine Batterie ... mit Musik hören ... hm ja Frage ist wie groß ist Anlage etc .. was will man Standard Ford dann kannste auchn Ghettoblaster mitnehmen, oder schon so richtig dicke Anlage mit allem drum und dran

was soll an den Konverter ran ? ne Kaffeemaschine ? oder nen Kühlschrank ? weil das wird die zweite dann auch nicht lange mitmachen an Stunden.

@lach gerade gemacht mit der Stellung

Hiho,

nein beim IDS kannst Du nur die Batteriegröße ändern, und diese sind vorgegeben ! also nicht unendlich erweiterbar.
    Ausserdem muss ja auch die Lichtmaschine es schaffen beide zu laden.

Also wenn man eine Batterie will die extremst mehr aushält und stabiler ist so baut man sich ne Vlies Batterie ein kostet allerdings auch ne Mark mehr dadurch.

Persönlich würde ich allerdings kein Kofferraum für so ne zweite Batterie verschenken, finde das ist verschwendeter Platz für "sowas" da gibts andere Möglichkeiten halt durch ne Vlies/Gel Batterie.

Wenn Du bei Treffen unbedingt deine Beleuchtung präsentieren willst dann kauf dir dochn Aggregat und nen Ladegerät