Fahrzeugsoftware

• Die Frage würde mich auch interessieren! Ist bei mir nämlich auch so!

• Sieht zumindest auf den ersten Blick so aus.
    Mir wurde aber mal erklärt, das in diesem Fenster nur alle im Auto verbauten, theoretisch updatefähigen Module aufgezeigt werden. OB es ein Update gibt kann wohl nur der FFH direkt mit dem Laptop heraus bekommen...

• Als bei mir dann also am 30.04.2013 um 19:14 Uhr? komisch dachte da wäre die Werkstätten immer zu ;)
    Aber da hatte ich den Wagen auch noch nicht. Und der letzte Service war um November letzten Jahres...
    daher bin ich ja so verwundert....

LG

• Das steht auch für mein Auto bei Etis.
    Darauf hin war ich beim FFH und der Meister sagte mir, das er bei mir kein Update aufspielt solange ich keine Fehler habe/bescheiben kann. Na klasse...
    Woher soll ich wissen was für Fehler z.B. mein ABS-System hat, das werd ich wohl dann im Notfall erfahren...

• Ich habe mir letztens mein IPC geupdatet. Hat geklappt... mein PAM ist allerdings danach gestorben. Woran es jetzt lag, keine Ahnung aber man sollte schon aufpassen! Da ein Modul dabei (wie in dem Falle) sterben kann (selten), kann ich jeden FFH verstehen, der das nicht ohne Grund tut, selbst wenn der Kunde es bezahlen würde. Stellt euch mal vor, euer PCM stirbt bei einem technisch unnötigen Update... Ich glaube nicht, dass ihr dann sagt: "Ok, das Risiko kannte ich." und schulterzuckend ein neues für über tausend Euronen bestellt. Sowas gibt immer Ärger.

• Ich glaub', ich spinne. Bei mir steht da:

Fahrzeugsoftware
    Für das gewählte Fahrzeug ist keine Fahrzeugsoftware-Information verfügbar. Diese Information ist gegenwärtig nur für Fahrzeuge gemäß Abgasnorm Euro V und Euro IV verfügbar.

...und rechts daneben:
    Abgasnorm: Abgasstufe IV + DPF

?(

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Egal. Die wichtigste Software befindet sich auf meinem OBD-Handgerät :thumbup:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• immerhin hat das Fehlercode auslesen/löschen bei mir einwandfrei geklappt. Mal sehen, wie lange ich jetzt ohne irgendwelche DTC's rumfahre. volldolllol

• so das was ihr dort im ETIS seht ist vollkommen unwichtig, mitn IDS sieht es wieder ganz anders aus.
    Es sind auch komplett alte Softwarestände ... es werden die Auslieferungszustände gezeigt dort, meine Module sind ja nun wirklich immer frisch und neu.

Diese Seite ist sowas von Unnütz.

spike

mit was hastn Du es geupdatet ? mit eurem echten IDS oder dem nachgebauten ? oder mit was ?
    hastn da auch die neuste Standard IDS drauf dann ? aktuell ist es ja 89.04

und hastn mal die Hotline angerufen ?

das mit der Abgasstufe etc. auch vollkommen unwichtig musst Du auch nicht beachten.

bei mir sieht es im übrigen so aus ...

und das sind ja die Dateien von der Auslieferung.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Habe Etis genommen mit meinem China VcM *schäm*
    In der"History" erscheint auch nur das IPC Update. Alles andere wurde per IDS in der Firma gemacht.

• ja okay ... Module mit der China VCM zu updaten ist auch sehr mutig ....
    dafür müsste man dich eigentlich übers Knie legen ^^

:P

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• und der Meister sagte mir, das er bei mir kein Update aufspielt solange ich keine Fehler habe/bescheiben kann.

Das wurde mir auch schon bei der letzten Inspektion (meiner ersten mit dem Mondeo) gesagt. Zumindest habe ich bewirken können, dass für mein BT-Voicemodul ein Update gefunden wurde (von dem ich mir eine bessere Kompatibilität mit Android erhoffe), jedoch fehlt meinem FFH noch ein spezielles USB-Adapterkabel. Wie ich gestern beim Ausbau des Moduls gesehen habe ist der "spezielle" USB-Anschluss etwas schmaler, sodass man auch keine einfache USB-Verlängerung aufstecken kann. ;(

Gruß,

Marco

• dafür müsste man dich eigentlich übers Knie legen

Wieso willst du ihn denn noch belohnen?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• okay ... da hast Du natürlich auch wieder Recht :D dann strafen wir ihn mit Missachtung :P

• tztztz... hab ja gelernt. Zum Glück hat mein schönes Convers es ja überlebt ;)

• da kannste echt froh sein ... is ja doch deutlich teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!