in dem man die Steuerleitung durchmisst und einmal guckt ob Plus und Minus am Lüfter anliegt.
Und wenn man es richtig macht müsste man die Leitung unter Last durchmessen denn auch ein einzelner Draht hat ja einen Widerstand.
Meist ist das Kabel aber defekt, ansonsten kann man den Lüfter mit dem Fordtester ansteuern.
Beiträge von Marc060280
-
-
ja aber Du hast dadurch ja immer noch kein Klimagerät zum absaugen etc.
-
ja das kann mal vorkommen .. musste eigentlich mit nem Abzieher arbeiten die neuen Autos mit einer Elektrolenkung z.b. da darf man nicht mehr so hämmern.
Ggf. könnte man die Scheibe am Rand noch warm machen dann gehts aber paar mal mit nem dicken Hammer und nicht so nem Spielzeug sollte auch gehen .Und denk dran .... Hammer und Schwanz benutzt man ganz
lach 
-
also das Zeug ist super vor allem wenn dir die Plörre über die Reifenmaschine läuft überall herrlich

-
hast Du die Einbauposition markiert ? oder einfach nur so machen lassen/gemacht ?
-
deswegen sage ich auch beim PS immer lieber bei 50 - 55tkm wechseln statt der 60tkm so ist es auch hinter vorgehaltener Hand bei Ford
-
Zitat
Ich werde also beim Service mal auslesen lassen wie der Zustand vom DPF ist oder was der Differenzdrucksensor sagt, vielleicht hat es auch was mit dem Kühlmitteltemperatursensor zu tun das er die Temperatur die er braucht einfach wegen Überkühlung nicht erreicht, AUSGELESEN liegt er in der Regel bei 72-78°C vielleicht weiss einer ob das vielleicht zu wenig ist ? (Habe einen OBD Stecker allerdings komme ich damit nicht an alle werte ran, Fehler auslesen geht auch DPF, aber an Zustände komme ich nicht ran)
das kannst Du Dir sparen ... das bringt dir alles nichts diese Werte auslesen zu lassen .. wenn nur Fehlercodes
-
naja nun muss es ja aber auch nicht unbedingt eine Reklamation geben immer oder
-
also das ist soweit alles okay ... aber mein Tip ist stellt kpa um auf Bar das ist einfacher einfach zu deuten als das man immer umrechnen muss

An das EGR selbst kommst Du nicht mehr so mal eben ran, dies kannst Du leider vergessen.
Und es gibt bei deinem Auto in dem Sinne keine Aschegrenze da es keine Tauschinveralle gibt.
Und wenn Du immer Probleme hast so müsste man den Zusatzinjektor für die Regeneration erstmal prüfen -
naja viel Kurzstrecke dabei ?
-
-
Zitat
Wenn Du Dir vorher mal die Mühe gemacht hättest zu lesen währe Dir sicher Marc`s Meinung dazu aufgefallen.
gib ihm immer schön die statische Regeneration machen
keine Ahnung und Diagnose aber erstma loslegen
meinst Du diese Meinung hihi 
-
Ja super ich wollte auch sagen diese Fehlercodes sind keine Kabelstrangfehler ... aber die Glühkerzen würd ich dennoch mal prüfen lassen der Fehler ist unabhängig vom Turboladerschlauch
-
ne Nager glaub ich nicht, ab und an geht die mal an der Stelle kaputt so .. hab ich schon öfter mal gesehen jetzt.
-
Sei mir nicht böse perfekto aber Du hast von dem was Du hier schreibst so Null Ahnung das spiegelt allein schon die Art und Weise wieder wie Du es schreibst vor allem ohne selbst Ahnung zu haben von dem was Du schreibst ... das geht mal gar nicht.
Vor allem die Vorstellung zählt mir alle Möglichkeiten auf
... mal ehrlich wie stellst Du Dir das so vor ? und dann ? gehst mit der Liste in die Werkstatt ?
Das was Du von Dir gibst geht so überhaupt nicht und lasse ich auch so nicht im Raum stehen ! -
ich denke was die Qualität und Inhalte angeht liegen wir gar nicht mal so schlecht im Rennen... im November wirds interessant wenn Leute von ausserhalb abstimmen da brauchen wir viele Stimmen
-
Von mir hier natürlich auch Willkommen

-
Hallo und Willkommen hier !

-
Zitat
Hallo Marc Möller, vielen Dank für deine Teilnahme am Ford FanAward 2017!
Deine Einreichung in der Kategorie Beste Ford Community ist bei uns eingegangen.
So geht’s jetzt weiter: Die Jury gibt im Oktober 2017 die Finalisten bekannt.
Dann geht es für die Top 5 in jeder Kategorie ins Fan-Voting und im November stehen unsere Gewinner fest.Wir wünschen dir viel Erfolg! Dein Ford Team
-
Hallo und Moin Moin,
ich habe unsere nette kleine Community hier einmal angemeldet !
vielleicht haben wir ja Glück
also drückt uns die Daumen