Neu im Forum

• Moin :thumbup:

Frohe Pfingsten und hallo ...

Bin(noch) auf der suche nach einem Mondeo !

Zu Mir : Männlich Baujahr 74 Tüv Neu ;) !Guter Gebrauchter Zustand ....
    Standort :Norddeutschland

Da ich Kind und Hund unterbringen will soll es ein Kombi werden ...

Zur Zeit steht noch ein Saab 9-3 Vector Automatik 1.8t 200Ps Kombi vor der Tür .

Möchte gern Automatik fahren ...schwanke noch zwischen 2.3 und 2.0stci Motor ?

Hat vielleicht der eine oder andere Tipps oder Links wo ich mich mal Einlesen kann über Vor und Nachteile der beiden Motoren

?
    Danke schon mal ....

Gruss :thumbup:

• Herzlich willkommen
    der 2.3 ist keine Rennsemmel und braucht im schnitt über 10 liter. Mit macht des noch nichts aus, ich geniesse dafür den Komfort der Autos. Motor ist bei mir unauffällig. Hab aber auch erst 100 tkm drauf.

Gruss aus dem anderen Ende der Republik

• Hi..Danke für Info ...bin 2.3 schon gefahren ..ist okay ..nurcdas mit dem Sprit ist so ne sache...fährt hier einer 2.0 Stci und kann was zum thema Verbrauch/Wartung /Zuverlässig sagen ?

• Muss es ein Diesel sein? Sonst 1,6 Ecoboost irgendein Edition und gut ist. 10-12.000€

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• OSSI da steht nichts von Diesel!

Willkommen hier im Forum

mfg frank

• Super Ingo ...nicht Diesel!!!2.0Ecoboost soll es werden ....!

• Hallo und willkommen im Forum. Ich fahre den 2,0 Ecoboost seit vier Jahren mit Powershift ohne Probleme. Ich hatte davor einen Saab 9-5 2,3T Kombi und der Ford steht im in Sachen Kofferaum in nichts nach. Anfangs hatte ich noch etwas Probleme mit dem Drehmoment, aber nach eienm kleinen Eingriff seitens meines Fordhändlers hatten wir das schnell behoben. Mit durchschnittlich 8,3 Liter bin ich auch sehr zufrieden. saabine brauchte mehr.
    Grüße aus Südbaden

• @smutje...Danke für Info ...hört sich schon mal gut an ...kannst mir noch was zu den Wartungskosten sagen ..oder hast du schon mal vom getriebe das Oil gewechselt???

• _Welcomehier142_

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hallo und _Welcomehier142_ im Forum :thumbup:

Definitv den 2.0stci Motor ;)

Über den 2.3 brauchst du eigentlich gar nicht nachdenken...

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von wsp (7. Juni 2017 um 06:55)

• Von mir hier natürlich auch Willkommen :):)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!