Beiträge von Marc060280

Also ich kann nur von uns sprechen weil wir ja nun auch Ford Händler sind aber auch KS machen und meine eigenen Erfahrungen.
    Ich hatte damals meinen Mondeo 1 auch machen lassen bei Carglass ... die waren schneller und besser als mein alter Lehrbetrieb war auch Ford ...

im Grunde genommen hängt es ja auch nur von den Menschen ab die dort arbeiten bei Ford kannst Pech haben das der Mechaniker Scheisse ist, und bei Carglass oder sonst wo kannst du Pech haben.

Im übrigen mußt du die Scheibe nun erneuern lassen weil reparieren darf man eh nur 2 Steinschläge drüber hinaus nicht mehr, ausserdem wer hat schon Bock auf ne sandgestrahlte Scheibe wo div. Einschläge drin sind.
    Wie gesagt Werkstattbindung ist egal ... es muss nur die Firma mitmachen weil sie ja zwischen 10-20% Abzug bekommen von der Rechnung.

fürn Diesel oder Benziner ?

beim Benziner kannst ja mittlerweile das 5W-20 reinkippen überall
    hier hast mal die Übersicht :

Zitat

Das Motoröl SAE 5W-20 mit der Spezifikation WSS-M2C948-B wurde für Ford Benzinmotoren freigegeben (außer Ka 2009, Focus ST 2004.75 und Focus RS 2004.75). Es ist vorgeschrieben für die Motoren 1.0L EcoBoost und 1.0L Duratec.
    Das Motoröl SAE 5W-30 mit der Spezifikation WSS-M2C913-D wurde für Ford Dieselmotoren freigegeben (außer Ford Ka 2009). Es ist vorgeschrieben für Transit Custom 2012.75 (04/2012-).

und jop ist nun A5

Zitat

Und 1x im Jahr 100 € ist doch nix gegen einmal volltanken für ebenfalls fast 100€. Und das findet bei mir mind. jede 2. Woche statt :thumbdown:

Volltanken ist wirklich Aua ... wobei ich will ja nicht jammern mitn Diesel ist es ja nun günstiger als vorher, wobei der große Wagen nun bisschen mehr verbraucht sind am WE mal nach Dänemark gefahren mit 135km/h im Tempomat und ja 8l/100km nimmt er auch .. aber das ist halt so.

Also ich hatte das damals auch durch meine Arbeitslosigkeit ... da gings halt nicht mehr und nen kleineres musste her.
    Das sich niemand gerne von sein Auto trennt ist glaub ich klar, und das man nen Auto auch mit Wertverlust meist verkauft ist doch auch klar ich mein das weiß ich vorher, außer ich fahre nen Porsche die halten sich im Preis.
    Eins sehe ich aber auch so, dass nen Mondeo mit Ausstattung in der gesamten Haltung teurer ist sollte sich auch jeder bewusst drüber sein, ich mein deswegen habe ich ja auch vor einer Zeit geschrieben das ich echt froh bin das ich alles selbst machen kann und niemanden brauch etc. denn Auto haben ist heute einfach teuer und was heute Teile und Inspektionen kosten ist auch schon sehr abgehoben, und wenn dann noch ausserplanmäßige Reparaturen dazukommen was bei Ford ja immer mal passieren kann *hihi
    dann tut das schon im Portmonai weh das muss man ja auch sehen.

Vielleicht sehe ich das auch einfach anders weil ich das anders handhabe bei uns ... bei uns bezahlt man das Öl und den Ölfilter und den Arbeitspreis setze ich dafür immer auf 1,-€ so das nichts mehr hinzukommt an Arbeitskosten. weil 0,5h als Zeit wären ja auch ca. 50,-€ und das kann man ja niemanden antun.

Naja okay, darüber sollte man sich aber auch im klaren sein wenn man sich ein Auto kauft oder? die Kosten springen ja nicht auf einmal hervor... sollte man sich ja vorher schon mit beschäftigen.
    Ist ja auch nicht seit heute erst bekannt das Auto so nen bisschen Luxus ist. Wenn ich z. b. 235er Reifen fahre weiss ich ja bzw. sollte ich wissen das ich sie nicht für 60€ das Stück bekomme.

Ich weiß natürlich was Du meinst sehe es ja im Grunde genauso.
    Aber selbst wenn ich in eine Selbsthilfewerkstatt geh, zahl ich ja ganz gut wenn ich einigermaßen vernünftiges öl moechte, Oelfilter, vllt. Werkzeug leihen, die Hebebühne, die Entsorgung etc. selbst da wird man ja 50-70€ los.
    In HH kostet z. b. Buehne ne Stunde 8€, Entsorgung Oel meist so 6-10€... so nen Ölwagen 4€ da bist allein schon bei ca. 20€... wenn man dann nochn Ölfilter braucht und Öl ist ja nicht mehr viel Luft.

Fakt ist ja leider hat man nen eigenes Auto hat man nen arschvoll kosten am Hals auch.
    Und Verschleißteile ja die gibt es nun mal leider...
    Natürlich muss man dann zusehen das alles bisschen im Rahmen bleibt.

Zitat

Leben mit dem Auto nicht zum Luxus wird. Und da gehört ein Ölwechsel pro Jahr für ca.80€ dazu!

da muss ich nun einmal einfach fragen...
    findest Du das ist wirklich Luxus wenn Du einmal im Jahr 80-90€ für nen Ölwechsel ausgibst? unabhängig vom Lager etc.? ich meine dafür faehrst du auchn Jahr damit rum. ?

Stimmt, dass mit den Lagern verstehe ich auch nicht wirklich.
    Im Grunde sind wir uns doch alle einig das das Öl nicht so teuer sein muesste.
    Wieso weshalb und warum ist ja ne andere Sache wo von uns eh nie einer Einfluss drauf haben wird wirklich... leider.
    In den letzten Posts kamen dann ja noch Sachen hoch wie man füllt andere Dinge ein etc. und das gehört da nun wirklich nicht rein oder? das ging nämlich richtig generallverdacht.

Am Ende muss man halt alles selbst machen dann muss man sich auch über niemanden ärgern, oder aber man versucht durch nette Gespräche egal ob FH oder Frei andere Preise zu verhandeln.
    Wenn beide Seiten sich nur beschuldigen dann wird sich eh niemals was ändern weils nun mal menschlich ist.
    Sture Händler und Werkstätten werden weiterhin verschwinden, und die guten und bemühten bleiben.
    Allerdings werden Rosinenpicker dann auch weiter nach hinten gestellt.

Hast Du mich richtig verstanden ? ich glaube Mißverständnis bzw. versteh ich deine Aussage nicht gerade richtig.
    Ich meinte wir machen selbst KS Glas .. als Stützpunkt, und damit wollte ich sagen das Pfohe bzw. Ford am liebsten möchte das wir deren bzw. ausschließlich deren Windschutzscheiben verkaufen.

Also ich habe sie mir heute auch mal aus Neugier installiert, und muss meine Meinung auch noch mal revidieren.
    Ich finde sie jetzt auch gar nicht so schlecht und ist doch schon ganz gut durchdacht.

Ich hoffe das sie konsequent weiterentwickelt wird und nicht einfach geschrieben wurde ... und dann nach`n Motto das wars jetzt.
    Ansonsten finde ich das mit den Symbolen auch gar nicht so schlecht und für Leute die so gar keinen Plan haben echt hilfreich.

Zitat

Ich weiß aber auch nicht ob die Servicepartner das Öl bei Ford beziehen müssen oder ob die auch andere Quellen haben.

Ich sage mal Jein ... ist ein schwieriges Thema weil
    es gibt ja Haupthändler wie z.b. die Schwabengarage, Krüll oder Pfohe.
    Wir z.b. sind jetzt nicht mehr eigenständig sondern quasi eine Agentur von Pfohe.
    Pfohe vereinbart mit einem Ziele z.b. Umsatz X im Jahr, und um das zu erreichen muss man schon Sachen dort kaufen sei es Öl oder Frostschutz oder aber auch Kältemittel etc.
    Öl kaufen wir direkt bei Castrol teilweise.... bei Castrol biste eh mit drin jetzt wegen dem 5W-20 bietet ja sonst keiner groß an.

Bist du selbst Haupthändler musst Du aber auch Sachen bei Ford kaufen um Vereinbarung X zu erreichen.
    Im Grunde genommen möchte Ford natürlich das die Händler alles bei Ford kaufen.

Windschutzscheiben ist z.b. auch so ein Thema da haben wir ständig Probleme da wir ja alles über KS Glas machen, und da gibt es ständig naja nennen wir es Ermahnungen vom Aussendienstler.
    Das kann man aber auch auf Bremsscheiben oder Wischerblätter etc. übertragen.

Das ist genau so ein Streitthema einerseits soll man keine Kunden unnötige Bremsscheiben verkaufen, anderseits kommen immer Zahlen das zu wenig Bremsscheiben verkauft wurden ... mir persönlich ist es egal wenn es wenige sind ja dann ist es eben so weil halt keiner Bremsscheiben brauchte, aber Druck gibt es ja dennoch.

Lg

Zitat

Was ein Quark! Ich unterschreibe einen rechtskräftigen Vertrag in dem ich mich verpflichte für die Firma 1 Jahr lang Werbung zu fahren! Carglas wird schon nicht Pleite gehen! :thumbup:

Nein es ist verboten .... die 150,-€ SB oder wie hoch sie auch immer sein müssen, müssen abgedrückt werden daran vorbei führt kein Weg vorbei.
    Darüber gibts mittlerweile Gerichtsurteile etc. KS und Carglass haben es ja Reihenweise gemacht so mit Werbung und allem drum und dran auch meine Firma bis da wo es erlaubt war.

Was Firmen hintenrum machen, oder was man sich sonst so einfallen lässt, ist ja eine ganz andere Sache.

Hier z.b. ein Beispielurteil :

Zitat

Ein Autoglaser bot seinen Kunden mit Teilkasko-Glasbruchschaden an, ihnen die in solchen Fällen übliche Selbstbeteiligung von 150 Euro zu erlassen, wenn sie stattdessen ein Jahr lang mit einem sichtbar auf der Windschutzscheibe angebrachten Werbeaufkleber herumführen. Als ein Versicherungsunternehmen davon erfuhr, warf es dem Unternehmer Verleitung zum Vertragsbruch vor, da es sich bei der Prämie um einen Rabatt handele, der dem Versicherer gemeldet werden müsse. Ein derartiges Konstrukt verstoße gegen das Wettbewerbsrecht, bestätigte das Landgericht Köln, denn es bewirke eine vorsätzliche Schädigung des Versicherers. Nach Ansicht der Richter sei die Versicherung nur dazu verpflichtet, den Rechnungsbetrag abzüglich der Selbstbeteiligung und abzüglich des Nachlasses (hier: 150 €) zu begleichen. Durch den „verschleierten“ Nachlass sei dem Unternehmen somit ein Schaden von 150 Euro je Abrechnungsfall entstanden, der nicht annähernd mit einem kaum ins Auge fallenden Aufkleber verrechnet werden könne (LG Köln, 81 O 72/11).

Zitat

Nein, ist kein Betrugsvorwurf, da ich ja niemanden konkret benenne, da würde ich mich hüten. Wenn Ihr es bei Euch nicht macht, dann ist ja gut.
    Aber wenn dann so Aussagen kommen wie in dem Windschutzscheibenfred....ich weiß nicht

Also es klang anders und Du verzerrst Themen ganz ehrluch auch hier nochmal meide am besten alle Firmen und alles selbst machen.
    Ansonsten schliesse icch mich Onkel H an, denn dem kann man so nix hinzufügen.

Aha? Diese Einstellung wirft aber kein gutes Licht auf Euch....das passt in die Fordhändlerdiskussion an anderer Stelle... :thumbdown:

....
    sorry wenn ich das so sage aber was Du so vo Dir gibst ist echter Blödsinn.. soll man für Null arbeiten oder 5Euro verdient?
    Du hast ziemlich komische Vostellungen, dass beste ist Du machst alles selbst dann kann dich niemand betruegen und noch falsches oel einfuellen... echt schräg was man von Dir liest

Ossi..
    das was Du beschreibst ist mittlerweile verboten, da sind gerade Firmen wir CG hinterher... leider

Zitat

Naja warten wir es mal ab ob sich das Werk meldet... :whistling:

kann aber mal zwei - drei Wochen dauern nicht wundern und enttäuscht sein, vor allem nicht wegen der Antwort dann.

Huhu,

da wir selbst auch KS Autoglas machen kann ich dir folgendes sagen, wir haben auch oft Kunden mit Werkstattbindung z.b. HUK Kasko Select ... wir reparieren trotzdem und machen das man zieht uns zwar 15% von der Rechnung ab, aber an der Scheibe verdient man dennoch genug.

Ob Du da jemanden findest der es dennoch macht okay das weiß ich natürlich nicht.
    Aber aus der Erfahrung heraus kann ich dir folgendes sagen ob nun ATU, CG oder KS
    Scheiben gibt es nur von Pilkington, AGC oder Saint Goban oder halt Original.
    Ist egal von den Sensoren her gibt es keinerlei Probleme das passt alles und funktioniert dann auch.
    Manchmal sind die Zubehörscheiben nicht so ganz zu 100% passgenau .. sondern so 99% ist aber nur auf die Ränder bezogen etc.
    da aber darüber Zierleisten kommen fällt es nicht auf.

Grundsätzlich zu deiner Antwort kurz gesagt wurde die richtige Scheibe für Sensoren bestellt, gibt es keinerlei Probleme

Die andere Frage ist ja möchte man es repariert haben ? man wird nicht gezwungen dazu ! alles andere stimmt nicht.
    Manchmal sind ja so viel kleine Steinschläge drauf .... da ist ne neue schöner, und wenn die Scheibe so 6 Jahre alt wird, dann fangen ja auch die Drähte irgendwann an auszufallen also daher ...

Lg Marc