Moin,
ich meine dazu wir haben doch freies Recht es überall zu kaufen wo wir wollen keiner wird so richtig gezwungen.
Ich persönlich bin auch gegen ich bringe Öl mit ... machen tue ich es dann dennoch weil ich kann natürlich auch die Leute verstehen.
Ich sehe es immer von beiden Seiten aus.
Allerdings muss ich auch sagen solche Aufschläge sind schon krass, aber es wird doch fast überall so gemacht egal wo man hingeht.
Wir haben nebenan eine Shell Tankstelle und der Besitzer sagte mir mal weißte was die Wäsche kostet uns hier mit allem drum und dran gut 50Cent ... wird aber für 7,-€ aufwärts verkauft.
Also solche Gewinnaufschläge sind ja eher ein generelles Thema, Frage dabei ist brauchen Firmen wirklich solche Aufschläge oder ist es reines bereichern. Wahrscheinlich liegt auch hier irgendwo die Wahrheit in der Mitte.
Mir persönlich ist es bisher immer egal gewesen was ich reinkippe ob von Ford, Liqui Moly oder aber das CarTechnik von Matthies.
Mittlerweile ist es nur so, dass ich das Öl von uns aus der Firma am günstigsten bekomme und da nehm ich natürlich lieber das Castrol 5W-20